Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Modul: Artikel zuletzt bearbeitet von...

    Tigerkne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Suche Modul: Artikel zuletzt bearbeitet von...
    am: 21. September 2012, 16:50:09
    Hallo Ihr,

    kennt wer von euch ein Modul oder hat sich jemand soetwas zusammengebaut?

    Es geht darum, dass wir hier in der Firma sehr viele Mitarbeiter sind und fasst alle auch im Adminbereich arbeiten. Immer mal wieder ist ein Artikel deaktiviert oder der Preis falsch oder sonst etwas.

    Daher würde ich gerne nachvollziehen können, wer der letzte Mitarbeiter war, der das Produkt geändert hat.

    Gibt es das schon?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22411.0
    Werbung / Banner buchen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul: Artikel zuletzt bearbeitet von...
    Antwort #1 am: 21. September 2012, 23:47:41
    definitiv nein. Das müsste man dir proggen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul: Artikel zuletzt bearbeitet von...
    Antwort #2 am: 22. September 2012, 02:37:53
    Das zu eruieren ist relativ einfach, habe ich schon umgesetzt um zu sehen wer Bestellungen bearbeitet hat bzw. aus Bestellungen heraus E-Mails an Kunden gesendet hat.
    Frage ist halt wo man's darstellen lassen möchte,
    will sagen, wie willst du das dokumentieren ?
    Bei jedem Artikel in der Tabelle categories.php?* oder wo ?

    Gruß,
    noRiddle

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul: Artikel zuletzt bearbeitet von...
    Antwort #3 am: 22. September 2012, 02:43:14
    Interessantes Modul, das mit Sicherheit auch relativ einfach umzusetzen ist.
    Die Mitarbeiter müssen sich dann natürlich immer mit eigener Kennung am shop anmelden. Sonst gehts net.

    In admin / categories.php  gibt es product_date_added 2 oder 3 mal

    kopier und aendere diese Variable doch ab und speicher sie in einem neuen db Feld  zusammen mit der user id des aktuellen users.
    Aber Du möchtest eine History wahrscheinlich, so dass eben JEDE Änderung exakt protokolliert wird??
    So wie es in den wikis oder modernen CMS schon eingebaut oder modular zuzuschalten ist ?
    Dann wirds viel viel umfangreicher wenn Du immer auch sehen möchtest WAS eben von WEM geändert wurde.

    Lass es Dir vielleicht lieber machen von einem der Profis hier,
     ich kann mir vorstellen, dass man das gut machen muss um die Datenbank nicht zu sehr aufzublähen, bei vielen Produkten.
    Oder Du speicherst eben nur die Preisänderungen oder Aktivierungen. so werde ich es bei mir vielleicht mal versuchen.
    lg Manne

    Tigerkne

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Suche Modul: Artikel zuletzt bearbeitet von...
    Antwort #4 am: 25. September 2012, 10:08:32
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Es  würde reichen wenn ich sehen könne wer zuletzt dran war, eine History erachte ich als überflüssig, zumindest für die V0.1  :-)

    Tja, das mit der Protokollierung ist so eine Sache, ich dachte erst daran es direkt im Artikel anzuzeigen. Da gibt es aber ein Problem wen jemand den Artikel löscht und nicht deaktiviert.

    Ich möchte soetwas ja nicht um kleinkariert zu sein, aber wir haben immer mal wieder Artikel im Lager liegen, die garnicht im Shop aktiv sind, aber es mal waren. Das ist meistens dann, wenn etwas länger als 6-8 Wochen nicht lieferbar ist. Dann wird der Artikel deaktiviert (Ja, der Kunde an sich ist ein dummes Tier und kann nicht lesen)

    @noRiddle: Kannst du evtl. mal deinen Lösungsansatz posten? Ich bräuchte einen kleinen Gedankenschubser.

    //Nachtrag: Ja bei uns ist es so, dass jeder Admin einen eigenen Login hat.
    2 Antworten
    1949 Aufrufe
    23. September 2012, 16:09:37 von jannemann
    32 Antworten
    21391 Aufrufe
    02. Februar 2023, 18:10:31 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything