Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit meinem Freitext-Modul.

    citytrend

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Probleme mit meinem Freitext-Modul.
    am: 07. Oktober 2009, 00:28:14
    hallo gemeinde....

    ich habe mir das xtc-addon freitextmodul runtergeladen und installiert. alles soweit ok zeigt auch an. doch wenn ich in einem artikel in das feld was reinschreibe, und den artikel in den warenkorb lege, sehe ich keinen text. kann mir da evtl jemand weiterhelfen????

    besten dank im vorraus und noch ne gute nacht...

    gruss klaus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2240.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Probleme mit meinem Freitext-Modul.
    Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 11:40:58
    Welches Freitext-Modul meinst du denn?!

    Das hier? -> http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1830

    citytrend

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Probleme mit meinem Freitext-Modul.
    Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 00:58:36
    nein... das hab ich leider gar nicht zum laufen gebracht... hab eins von xtc-addons.de gefunden... aber wie ich schon beschrieben hab.. gibt e4s da ein problem... hab mir heute übrigens euren shop runtergeladen, und bastel gerade daran rum.... gefällt mir sehr gut... und macht auch spass.... hättz ich das nur früher gewusst.... aber man lernt ja nie aus..

    gruss klaus

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Probleme mit meinem Freitext-Modul.
    Antwort #3 am: 08. Oktober 2009, 06:17:33
    das modul von xtc-addons solltest aber am besten gleich wieder über bord werfen.

    es gibt da einige gründe für. der entscheidenste ist aber der, das bei dem xtc-addons-modul der text nicht zwischen gespeichert wird. heißt, legst du ein artikel mit freitext in den warenkorb und andere artikel und löscht dann im warenkorb einen, geht der inhalt des freitextes verloren. ebenso wenn ein kunde was im warenkorb hat, sich auslogt-> sich dann wieder einlogt um die bestellung abzuschließen ist der freitext auch wieder weg.

    diese probleme hast bei dem modul von web28 NICHT!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Probleme mit meinem Freitext-Modul.
    Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 08:24:45
    Wo waren denn die Probleme mit dem Modul? Frag doch bitte mal dort im Thema nach und füge Fehlermeldungen ein.

    Dieses Thema ist für mich damit erstmal behoben, weil du ein problem mit einem Fremdanbieter Modul hast, was erwiesenermaßen diesen Fehler hat. Nimm das Modul von web28 und das Problem ist gelöst.

    Grüße

    Torsten

    schmidt-mainleus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Probleme mit meinem Freitext-Modul.
    Antwort #5 am: 04. April 2012, 10:08:06
    Auch wenn irgend jemand mal die Regel aufgestellt hatte, das man auf ältere Threads nicht mehr antworten sollte.

    das "Freitext" Modul arbeitet nur mit dem xtcomerce, der ja in die Jahre gekommen ist mit der Version 3.04.
    Definitiv funktioniert dieses Modul nicht mit modified eCommerce Shopsoftware. Im allgemeinen laufen die meisten xtcommerce Module nur mit gewissen Anpassungen.

    xtcommerce 3.04 ist mittlereile auch ein paar Jahre alt. Da ist das Risiko mit Sicherheit höher so einen Shop noch einzusetzen. Und vermutlich gilt das auch für xtcommerce 3.x Erweiterungen, die ja häufig auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

    Soweit ich das hier übersehen kann ist hier eine unglaublich aktive Community am Werk. Was ich vermisse sind die adsense Banner. Ich meine irgendwie sollte sich das hier ja auch finanzieren ?!
    8 Antworten
    4563 Aufrufe
    26. Juli 2012, 18:42:10 von Kawabiker
    0 Antworten
    3825 Aufrufe
    31. Juli 2009, 12:44:40 von andal1979
    758 Antworten
    338881 Aufrufe
    26. März 2024, 19:02:48 von Iroplis
    9 Antworten
    6630 Aufrufe
    23. September 2013, 10:12:26 von hansen626
               
    anything