Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehr in der Bestell-Email als im Warenkorb

    thelmnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Mehr in der Bestell-Email als im Warenkorb
    am: 20. September 2012, 10:11:57
    Hallo Zusammen - Guten Morgen ;)

    ich hab folgendes Problem:

    Kunde bestellt EIN Produkt, bekommt aber (in manchen Kategorien) ein weiteres Produkt. Dies wird jedoch nicht im Warenkorb oder im Bestllprozess angezeigt - lediglich nach dem klick auf "kaufen".

    Das Template habe ich auf einem bereits bestehenden Shop gesetzt wo auch einige Module vorher installiert waren, genau weiss ich leider nicht welche! Im nachhinein wäre es besser gewesen den ganzen Shop neu aufzusetzen, wenn man nicht weiss in welchen Dateien vorher schon gefuscht wurde.

    Woran könnte das evtl. liegen? Jemand Tipps wo ich suchen könnte?
     Gruß :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22379.0

    thelmnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Mehr in der Bestell-Email als im Warenkorb
    Antwort #1 am: 20. September 2012, 10:29:36
    Hallo Zusammen - Guten Morgen ;)

    ich hab folgendes Problem:

    Kunde bestellt EIN Produkt, bekommt aber (in manchen Kategorien) ein weiteres Produkt. Dies wird jedoch nicht im Warenkorb oder im Bestllprozess angezeigt - lediglich nach dem klick auf "kaufen".

    Das Template habe ich auf einem bereits bestehenden Shop gesetzt wo auch einige Module vorher installiert waren, genau weiss ich leider nicht welche! Im nachhinein wäre es besser gewesen den ganzen Shop neu aufzusetzen, wenn man nicht weiss in welchen Dateien vorher schon gefuscht wurde.

    Woran könnte das evtl. liegen? Jemand Tipps wo ich suchen könnte?
     Gruß :)

    "Kleiner" Zusatz:
    Die Bestellmail sieht bei "einem" Artikel Bestellt so aus (in der Mail sind dann auch zwei Artikel drin und auch im Backend so zu sehen):

    Zitat
    Zwischensumme: 94,00 EUR
    Zwischensumme: 33,70 EUR
    Versandkostenfrei (ab 25,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei): 0,00 EUR
    Versandkostenfrei (ab 25,00 EUR Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei): 0,00 EUR
    3,00% Rabatt: -1,01 EUR
    3,00% Rabatt: -2,82 EUR
    inkl. MwSt. 19%: 14,56 EUR
    inkl. MwSt. 19%: 5,22 EUR
    Summe: 91,18 EUR
    Summe: 32,69 EUR

    Ausserdem wird der JTL WaWi dabei genutzt - ich denke bei allen Tests vorher ist nichts schief gegangen - nachdem der Shopbetreiber dann also den WaWi genutzt hat ist evtl. etwas durcheinander gekommen - kann das sein?

    thelmnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Mehr in der Bestell-Email als im Warenkorb
    Antwort #2 am: 20. September 2012, 14:42:51
    Ich habe mal diesen Code aus der checkout_prozess.php genommen - und habe schonmal keine doppelten Einträge "zwischensumme: xx zwischensumme: xx"

    Code: PHP  [Auswählen]
    // (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! )) customers advertising
            if(MODULE_CUSTOMERS_ADVERTISING_STATUS == 'true') {
                    for ($m = 0, $k = sizeof($order->products); $m < $k; $m ++) {
                            $advertising_final_price += $order->products[$m]['final_price'];               
                    }
                    if($advertising_final_price >= MODULE_CUSTOMERS_ADVERTISING_CHEAP) {
                            $guest_query = "SELECT * FROM ".TABLE_CUSTOMERS_ADVERTISING."
                                                            WHERE email_address_guest = '"
    .$order->customer['email_address']."'
                                                            AND guest_ordered = '0'
                                                            AND gv_code_send = '0'"
    ;
                            $guest = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query($guest_query));
                           
                            if($guest['email_address_guest'] == $order->customer['email_address'])  {
                                    xtc_db_query("update " . TABLE_CUSTOMERS_ADVERTISING . "
                                                              set customers_id_guest = '"
    . $_SESSION['customer_id'] . "', guest_ordered = '1'
                                                              where email_address_guest = '"
    . $order->customer['email_address'] . "'");
                                    // create gv-code
                                    $id1 = create_coupon_code($guest['email_address_customers']);          
                                    $insert_query = xtc_db_query("insert into " . TABLE_COUPONS . " (coupon_code, coupon_type, coupon_amount, date_created) values ('" . $id1 . "', 'G', '" . MODULE_CUSTOMERS_ADVERTISING_AMOUNT . "', now())");
                                    $insert_id = xtc_db_insert_id($insert_query);
                                    $insert_query = xtc_db_query("insert into " . TABLE_COUPON_EMAIL_TRACK . " (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) values ('" . $insert_id ."', '0', 'Admin', '" . $guest['email_address_customers'] . "', now() )");
                                   
                                    // assign language to template for caching
                                    $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
                                    $smarty->caching = false;
                           
                                    // set dirs manual
                                    $smarty->template_dir=DIR_FS_CATALOG.'templates';
                                    $smarty->compile_dir=DIR_FS_CATALOG.'templates_c';
                                    $smarty->config_dir=DIR_FS_CATALOG.'lang';
                           
                                    $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
                                    $smarty->assign('logo_path',HTTP_SERVER  . DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/');
                           
                                    $smarty->assign('AMMOUNT', MODULE_CUSTOMERS_ADVERTISING_AMOUNT . " EUR");
                                    $smarty->assign('GIFT_ID', $id1);
                                    $smarty->assign('WEBSITE', HTTP_SERVER  . DIR_WS_CATALOG);
                           
                                    $link = HTTP_SERVER  . DIR_WS_CATALOG . 'gv_redeem.php' . '?gv_no='.$id1;
                           
                                    $smarty->assign('GIFT_LINK',$link);
                           
                                    $html_mail=$smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/admin/mail/'.$_SESSION['language'].'/send_gift.html');
                                    $txt_mail=$smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE . '/admin/mail/'.$_SESSION['language'].'/send_gift.txt');
                           
                                    xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,EMAIL_BILLING_NAME, $guest['email_address_customers'] , $mail['firstname_customers'] . ' ' . $mail['lastname_customers'] , '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', 'Freunde werben Freunde - Ihr Gutschein', $html_mail , $txt_mail);    
                                     
                                    xtc_db_query("update " . TABLE_CUSTOMERS_ADVERTISING . "
                                                              set gv_code_send = '1' where email_address_guest = '"
    . $order->customer['email_address'] . "'");
                            }
                    } else {
                            xtc_db_query("update " . TABLE_CUSTOMERS_ADVERTISING . "
                                                      set customers_id_guest = '"
    . $_SESSION['customer_id'] . "', guest_ordered = '1'
                                                      where email_address_guest = '"
    . $order->customer['email_address'] . "'");
                    }
            }
            // (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! )) customers advertising eof

    aber wie behalte ich nun das Modul - "Kunden werben Kunden", ohne diesen Fehler?

    thelmnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Mehr in der Bestell-Email als im Warenkorb
    Antwort #3 am: 24. September 2012, 08:37:00
    Guten Morgen,

    also bei manchen Produkten werden leider auch mal 4 weitere Produkte hinzugefügt, ohne das der Kunde das sehen kann. Also erst mit der Bestellemail nach dem Kaufen button.
    Außerdem kommen auch Kommentare durcheinander, so wurde bei einer neuen Bestellung ein alter Kommentar hinzugefügt. Woran kann es liegen!?

    Meine Vermutung ist wohl: ich habe einige Tabellen der alten Shop-Datenbank übernommen (vorallem die Bestellungen bisher / die Kunden ... (alles mit Customer davor)) - könnte es das sein ?

    Im Adminbereich fasst er auch die "Zusatzartikel" und den bestellten Artikel zusammen:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Mehr in der Bestell-Email als im Warenkorb
    Antwort #4 am: 24. September 2012, 12:29:16
    Hallo thelmnt,

    du scheinst dir da etwas in deiner Datenbank verbogen zu haben.
    Hast du von xt:Commerce upgedatet?

    Schöne Grüße,
    Jan
    11 Antworten
    8534 Aufrufe
    20. Juni 2018, 09:42:36 von swolfram [templatix]
    5 Antworten
    3508 Aufrufe
    07. September 2012, 09:45:54 von morgenstern
    0 Antworten
    2202 Aufrufe
    05. Dezember 2013, 19:43:49 von iChris
    2 Antworten
    2370 Aufrufe
    21. September 2012, 07:47:36 von jannemann