Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von 1.05 auf Sp1 kein Admin Login bzw. sofortiger Logout

    mike-rise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Guten Morgen, nach dem jetzt wieder etwas Zeit ist - haben wir (ich) versucht - nach dem Sicherheitspatch (für alle Versionen) - einmal die akutellen SPPakete einzuspielen. Bereits von 1.05 auf SP1 bekomme ich leider das Problem mit dem Adminlogin. Es wird eingelogt und nach dem versuchten Zugriff auf die Adminoberfläche sofortig erneute Abfrage des Passwortes. Sessions sind alle auf false (nach Backuprückspielung nachgesehen) - keine Modifikation - Paypalmodul wie angegeben deinstalliert (vorher) - kein PHP-Problem - es läuft nämlich schon ein zweiter Shop mit 1.05d ohne Probleme (ist aber bereits von dieser Version aus gestartet).Sessiontabelle in der Datenbank gelöscht - Cookies / bzw. anderen Browser getestet (hat sich leider nichts geändert) - SSL ist eine eigene - kein Proxy - das ganze läuft bei HostEurope als VirtualServer. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und irgend jemand hat eine Idee. Ach ja Kunden können sich einwandfrei anmelden,Bestellungen aufgeben und Kontoänderungen vornehmen. Der Versuch noch höhere Updates (1a,b,c) einzuspielen hat auch nichts gebracht.
    Danke für die Mühe
    MFg
    Mike

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22355.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Update von 1.05 auf Sp1 kein Admin Login bzw. sofortiger Logout
    Antwort #1 am: 19. September 2012, 12:33:42
    Unbedingt SP1a einspielen, hiermit wird der Loginfehler gefixt (Überprüfung der Emailaddresse)

    mikerise

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Update von 1.05 auf Sp1 kein Admin Login bzw. sofortiger Logout
    Antwort #2 am: 19. September 2012, 18:58:46
    Danke für die Antwort - aber wie erwähnt ich bin sogar bis 1b gegangen - hatte aber keine Änderung gebracht (das mit 1a konnte ich mich noch dunkel erinnern- das da was war). Liegt es möglicherweise am SecPatch - den wir vorher (mit der Datenbankänderung) einspielt hatten? Überschneiden sich da Dateien?
    Danke für die Mühe
    Mfg
    Mike

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    hallo zusammen!

    ich habe das gleiche Problem, habe ein sp1d shop mit dem aktuellen Security Patch. Cache geleert, Sessions Tabelle geleert und diverse Browser getestet, Admin Login ist nicht möglich :(

    dr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    zurücksetzen der seo urls etc. was man hier im forum findet hat leider keinen erfolg gebracht, hat sonst keiner einen rat? :(

    thanoid

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo, ich weiß es ist ein alter thread, aber ich hatte fast (!) das gleiche Problem und habe die Lösung nach einiger Suche in einem anderen thread hier gefunden. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier darauf verweise (so als erster post ;) )..

    Problem:
    1.05 sp1c: Mit SSL aktiviert (Proxy hosteurope, alles richtig eingetragen) war bei mir überhaupt kein login mehr möglich.

    Lösung hier (Danke! an web28!)

    Und überhaupt:
    Ein ganz lautes Lob und ein dickes Danke an alle, die hier wirklich tolle Arbeit leisten. Und noch mehr and das Team (und alle user), die hier Support bieten und helfen wo es geht - ohne die sonst üblichen "flames und bashes" bei "dummen" Fragen ..
    13 Antworten
    8661 Aufrufe
    22. März 2010, 15:49:48 von vr
    8 Antworten
    3220 Aufrufe
    22. Dezember 2016, 13:48:43 von kumpelmagnet
    17 Antworten
    5845 Aufrufe
    23. Januar 2017, 20:19:16 von iChris
    3 Antworten
    4175 Aufrufe
    25. Januar 2010, 22:06:24 von Tomcraft
               
    anything