Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Simples Design

    Smok

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Simples Design
    Antwort #30 am: 18. September 2012, 23:24:21
    Smok

    zuerst einmal "spamt" hier keiner rum nur weil Jemand anderer Ansicht ist .... ok  :nana:

    Dass du kein passendes Tempi gefunden hast glaube ich soooo jedenfalls nicht.
    Entweder falsch gesucht oder einfach keine bildliche Vorstellung von den Änderungen würde ich eher sagen.

    Warum.... weil du im Prinzip jedes Tempi dahingehend ändern kannst

    Ich verdeutliche es einmal - guckst du hier; http://ov-shop.de/demo/index.php?tpl=ART208_6

    Kostenloses Template ART208 - 1
    Kostenloses Template ART208 - 2

    Die Boxen links kannst du per Index entfernen oder umsetzen
    Gleiches gilt für den Header und den Main-Content

    Dann verteilst du einfach die Produkte über die gesamte Breite und passt die Grafiken deinen Vorstellungen an und schon hast du dein simples Tempi  :thumbs:

    Für alle Einzelschritte findest du hier jede Menge an Anleiungen.... musst halt nur suchen

    Gutes Gelingen und viel Spass
    Fred

    --------------
    Oops.. da war ich wohl ne Minute zu langsam... schön dass du dein Tempi nun doch bekommen hast

    Ja meine Wortwahl war etwas übertreieben aber ich verzweifel eben bisschen..
    Aber das gehört dazu nur so lernt man sein Endprodukt zu schätzen ;)
    Ich finde ein Design wo Arbeit dahinter steckt kann ich eh viel besser mit mir identifizieren als ein fertig gekauftes.
    Ich wollte im prinzip nur wissen ob ein ähnliches design wie ich es gepostet habe für umme existiert, da es an meine wunschvorstellungen schon sehr nah rankommt.

    Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten ich mach das schon ;)

    Falls jemand trotzdem ein ähnliches design für umsonst findet kann er mir eine PN schreiben.

    das wars erstmal

    danke und lg

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Simples Design
    Antwort #31 am: 19. September 2012, 15:30:38
    Hallo an euch alle,

    bitte entschuldigt das ich mich jetzt auch mal einmische.
    Aber beim lesen der einzelnen Beiträge ist mir, sagen wir es mal so, ein wenig Verwunderung aufgekommen.

    @Smok:

    Du schreibst das du ein Schüler bist der ein kostenloses Template suchst wie dieses von der ersten Seite welches du ja anscheinend doch für gewerbliche Zwecke nutzen möchtest.
    Zitat
    Mag sein, dass es günstig ist aber da ich den Shop eher aus Zweckgründen gemacht habe und sich meine Kunden in Grenzen halten werde ich es wahrscheinlich bei einem anderen Design belassen bzw. es versuchen nach zubauen.

    Wiederum schreibst du das du es für deine Zwecke und zum lernen nutzen möchtest.
    Vielleicht solltest du dir erst einmal klar werden was du wirklich mit diesem Shopsystem und "dem" Template anfangen willst.

    Wie du eindringlich bemerkst, bist du ja Schüler.
    Gerdae du als Schüler solltest wissen das du für das lernen/dazulernen korrektes, vernünftiges und sauberes Material benötigst.
    Hierzu zählen unter anderen z.B. Bücher, Hefte, Schreibutensilien, PC und was auch immer.
    Und schau her, hier musst du auch in deine Brieftasche langen und bezahlen.

    Jetzt siehst vielleicht das wenn du wirklich vor hast, dich mit diesem System, Templates und was auch immer zu beschäftigen, du auch hier auf ordentliches Arbeitsmaterial achten solltest. Ansonsten kannst Du einfach nicht richtig lernen und machst einfach nur Fehler.

    Deine anfängliche Frage hätte hier wohl eher nach einem Template sein sollen das technisch sauber geschrieben ist damit du ordentlich damit arbeiten kannst.

    Zitat
    Allerdings denke ich, dass der Zeitaufwand für dieses Design auch geringer war im Vergleich zu vielen anderen.
    Es ist ja wirklich sehr, sehr schlicht gehalten.
    Vorsicht mit solchen Vermutungen.
    Ein Template ist nicht zwingend leicht zu schreiben nur weil es einfach und schlicht ausschaut.

    Zitat
    Mir ist das Design als Schüler sein geld nicht wert.
    Dazu muss ich dir mal eins sagen. Vielleicht verstehe ich deine Aussage ja falsch aber das hier irgend etwas sein Geld nicht Wert ist das solltest du vielleicht für dich behalten.
    Die Leute hier investieren wirklich viel Arbeit und Zeit in dieses Projekt.
    Selbst bei den kostenpflichtigen Angeboten halten sich die Preise in moderaten Grenzen.

    Zitat
    Wo sage ich bitte, dass mir der kostenlose Standart nicht genug ist?
    Ich will nur ein kostenloses Design, dass sich gut Als Basis eignet um es zu solch einem simplen Design abändern lässt..
    Und das entspricht wohl nicht den Ansprüchen eines Profis.
    Mir wird hier eben nur geraten entweder dieses Design zu kaufen oder ein kostenloses zu nehmen, was ich auch tun würde, wenn mir jemand den entsprechenden link zu einem Design schicken kann, dass sich als Basis eignet..
    Mir gefällt nur das Standartdesign nicht

    Mir scheint als willst du gar nicht etwas lernen.
    Irgendwie hast du die anderen Beiträge nicht verstanden.
    Das dir das Standarddesign nicht gefällt kann sich hier jeder wahrscheinlich an seinen Fingern abzählen.
    Nimm dir ein/das Standarddesign und Baue es so um das es letztendlich so ausschaut wie das von deinem ersten Beitrag.

    Was dir dabei wohl nicht gefallen wird, du solltest erst einmal die Grundlagen beherrschen.

    Schöne Grüße und überlege dir erst einmal wo du hin willst.
    Jens

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Simples Design
    Antwort #32 am: 19. September 2012, 16:18:26
    Zitat
    Trotzdem danke an alle die mir helfen wollten ich mach das schon

    Das ist die richtige Einstellung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Wenn etwas "nichts" kosten darf muss man es selber machen.

    ... und wenn man´s nicht kann, muss man es sich beibringen, oder eben doch zahlen ...ist ganz einfach.

    Nimm einfach irgendein modified eCommerce Shopsoftware Template her und bau es um, wenn du eh Ahnung von HTML und CSS hast, ist das ja nicht so schwer.

    Das könntest du noch gebrauchen:

    http://www.php.net/manual/de/index.php
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html
    http://www.smarty.net/docsv2/de/
    http://de.selfhtml.org/
    http://www.css4you.de/

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Simples Design
    Antwort #33 am: 20. September 2012, 01:32:31
    Sehr konstruktiv,  :thumbs:

    Gruß,
    noRiddle

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Simples Design
    Antwort #34 am: 08. Januar 2013, 23:55:53
    Die kostenlosen sind als Ansatz mal nicht schlecht. Allerdings habe ich noch kein Template gesehen bei dem man nicht noch im php code herumfuschen muss damit es perfekt ist. Das ist aber ein Xt und auch Modified Problem. Zum lernen finde ich die Kostenlosen nicht schlecht. Perfekt sind sie noch lange nicht dafür aber umsonst. Auch das erste Gebührenpflichtige ist nicht perfekt. An seiner Stelle würde ich ein kostenloses nehmen, etwas Zeit investieren und das fertige Produkt als Template für den halben üblichen Preis anbieten :-) Über die Menge bekommt man den Preis für die Arbeit auch locker rein.
    Einfache Rechnung: Sitzt man 10 Stunden dran (Beispiel) und man verlangt 100€ und verkauft es nur 10 x hat man 1000 € für 10 Stunden Arbeit. Nicht schlecht möchte man meinen. Bietet man es aber für einen attraktiven Preis an bei dem sich viele denken, da kann ich nichts verkehrt machen auch wenn es  nachher doch nicht so gut ist, und man nimmt z.B. 25€ und verkauft es z.B. 50x hat man bereits 250€ mehr.
    Aus diesem Grunde würde ich ein Template das 100 andere auch kaufen können für 100€ nicht nehmen.
    Nicht weil ich die Arbeit dahinter nicht sehe. Es muss in Relation stehen. Ein Design das nur für eine Person exklusiv gefertigt wurde hat natürlich einen viel höheren Preis. 
    Wenn sich viele Mitbewerber am Markt tummeln reicht ein gutes Design nicht aus. Da würde ich es sogar zur Nebensache machen, denn da zählen ganz andere Kriterien, vor allem im Internet.
    Soll er eins der kostenlosen Templates nehmen, etwas umgestalten und vor allem optimieren. Das ist nicht so schwer wie man denkt, nur zeitintensiv. Denn die Sachen die wirklich wichtig sind bekommt man mit dem Kauf eines Templates nie.
    Wenn ich etwas gut finde bin ich gerne bereit etwas zu zahlen und ich denke so denkt selbst ein Schüler. Leben will schließlich jeder. Diese Abmahnerei im Netz ist in der Tat schlimm. Dabei trifft es grundsätzlich nur Kleine. Eine große Firma lacht doch über eine Abmahnung.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Simples Design
    Antwort #35 am: 09. Januar 2013, 00:19:09
    Da denke ich hast Du dem Milchmädchen bei einer Fingerzählrechnerei über die Schulter geschaut ... Glaube Du darfst Dir die Finger lecken, wenn Du so ein Temlate 1 max. 2 mal verkaufen kannst, wenn überhaupt. Zum einen bräuchtest Du dann eine entsprechende Seite mit Demo wo Du es präsentieren könntest und zum anderen zahlende Kunden. Das eigentliche Geld das ausgegeben wird verdienen die, die den Support, wie auch immer geartet, anbieten.

    Gerd

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Simples Design
    Antwort #36 am: 11. Januar 2013, 00:36:16
    grins..... sehr schwer einen Shop zu installieren und andere Templates aufzurufen :-) Das Mailchmädchen rechnet gut denn es macht sowas schon jahrelang in einem anderen Bereich. Und es funktioniert wie erwartet. Fair play. Für mich und die Kunden. Sie zahlen wenig und ich verdiene trotzdem gut. Die Masse macht es eben. Würdest Du für 1 € Tshirts anbieten die gut sind bräuchtest Dir um Absatz keine Sorgen machen. Höchstens um die Leute die diese herstellen, aber das ist bei digitalen Daten glücklicherweise anders. Ein Support brauchen sie sicher nicht mehr. Warum sollte das bei Templates nicht auch funktionieren? Sind die alle so schlecht die man sieht?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Simples Design
    Antwort #37 am: 11. Januar 2013, 01:24:11
    Warum ein Template nicht mehr funktionieren soll? Überleg mal oder ware auf die kommende Version. Dann zähl 1 und 1 zusammen und Du weißt warum es nicht mehr funktioniert. Aber das ist Nebensache, ging ja um Deine Rechnerei wo halt gewisse Faktoren nicht berücksichtigt sind

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Simples Design
    Antwort #38 am: 14. Januar 2013, 20:27:26
    Das mit den neuen Shops ist in der Tat ein Problem, aber gerade deshalb wird kaum jemand ständig ein neues Template anfertigen lassen oder kaufen wenn er den Shop bereits gut gefüllt hat. Wenn das Update dann nicht klappt oder es Probleme gibt hat er erst richtigen Schaden.
    Dann lieber einen neuen zusätzlichen verwenden, denn einen gut eingeführten Shop sollte man nicht ständig ändern. Ist im Grunde jedem seine eigene Entscheidung.
    Design Anpassung

    Begonnen von amore am Templates

    2 Antworten
    2542 Aufrufe
    31. August 2010, 08:38:10 von Tomcraft
    1 Antworten
    2131 Aufrufe
    20. Juli 2015, 18:13:41 von Roberto75
    10 Antworten
    7400 Aufrufe
    13. Juni 2011, 09:54:12 von Modulfux
    34 Antworten
    16244 Aufrufe
    07. Mai 2013, 23:43:46 von vsell