Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel werden nach Datenbankeintrag nicht angezeigt.

    Tarantino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Guten Tag

    Ich habe schon länger mit folgendem Problem zu kämpfen, dass mir Artikel, die ich extern in die Datenbank geschrieben habe nicht im Shop angezeigt werden.

    Ich verwende Filemaker über ODBC um Daten in die Datenbank zu schreiben und zu bearbeiten. Artikel die über das Backend von xtc erstellt wurden, werden im Filemaker korrekt dargestellt und können auch bearbeitet werden, so dass die Änderung direkt im Shop ersichtlich ist. Das Problem ist nun, dass wenn ich einen neuen Datensatz in Filemaker erstelle, mir dieser nicht im Shop angezeigt wird, jedoch korrekt in die Datenbank geschrieben wurden.

    Folgende Tabellen habe ich mit Filemaker über ODBC miteinander verbunden:
    - products
    - products_description
    - products_images
    - products_to_categories
    - categories
    - categories_description
    (Siehe auch Bild im Anhang)

    Diese Tabellen habe ich auch schon zu genüge mit den Tupel die in Filemaker und diese die über den Shop erstellt wurden miteinander verglichen, ohne einen Unterschied festzustellen. In der Datenbank sehen für mich beide Einträge gleich aus, wieso jedoch einer im Shop dargestellt wird und der andere nicht, ist mir unklar?! Habe ich da etwas Grundlegendes übersehen?

    Habt Ihr vileicht eine Lösung zu diesem Problem? Ich habe schon die Anleitung von Dokuman durchgeschaut und mir die Datenbank referenzen im xtcWiki zur Brust genommen, konnte aber bis anhin den Fehler nicht finden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Freundliche Grüsse
    Tarantino



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22334.0
    Managed Server

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Artikel werden nach Datenbankeintrag nicht angezeigt.
    Antwort #1 am: 18. September 2012, 06:00:59
    Schwer zu sagen. Deine Angaben stimmen.

    Mach mal folgendes. Lösche alle Artikel (vorher Backup machen).

    Lege einen Artikel im Backend ganz normal an. Der wird auch im Frontend angezeigt.
    Nun importiere einen identischen Artikel. Nun hast du zwei Artikel im Shop. Einer wird angezeigt, der andere voraussichtlich nicht.

    Nun vergleiche die Tabelleneinträge der genannten Tabellen. Punkt für punkt. Wo findst du Unterschiede? Direktanlage- und Importartikel.

    So würde ich vorgehen.

    Gruß
    Hen

    Tarantino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Artikel werden nach Datenbankeintrag nicht angezeigt.
    Antwort #2 am: 18. September 2012, 14:40:52
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte die besagten Tabellen schon mehrmals miteinander verglichen, ohne einen Unterschied festzustellen, werde es aber zur Sicherheit noch mal überprüfen! Kann es nicht sein, dass es irgendwo noch eine Tabelle gibt, die zwingend einen Eintrag braucht, so dass der Shop das Produkt überhaupt erkennt?

    Vielen Dank und viele grüsse

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Artikel werden nach Datenbankeintrag nicht angezeigt.
    Antwort #3 am: 18. September 2012, 16:33:59
    Hallo Tarantino
    Hast Du den cache im Shop auch schon gelöscht?
    Seit den neuesten Updates läuft der etwas unrund und cached auch teilweise im Backend.
    Gruß
    Günter

    Achim-Hoffmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Artikel werden nach Datenbankeintrag nicht angezeigt.
    Antwort #4 am: 31. August 2014, 13:57:03
    Hallo,
    nachdem ich mit CAO-Faktura neue Artikel in meinen Shop übertragen hatte, waren diese Waren nicht zu finden. Es ist warscheinlich nur eine Krücke, aber ich habe meine Artikel wieder in der Liste.

    Zuerst habe ich mich als Admin im Shop (Frontend) angemeldet und per Artikelsuche den fehlenden Artikel gesucht und auch gefunden. Dann habe ich mir die Artikeldetails anzeigen lassen und habe im Feld "Admin Info" auf "Artikel bearbeiten" geklickt. Danach konnte ich die "Vorlage für Artikeldetails" und "Vorlage für Artikeloptionen" sowie die Steuerklasse ändern. Allerdings war es nicht möglich zu speichern. Nur der Klick auf "Aktualisieren" hat die Daten abgespeichert. Bei einem Klick auf "Speichern" erhielt ich die volgende Fehlermeldung:

    Warning: implode(): Invalid arguments passed in /homepages/7/d464943277/htdocs/schiefer-schrift/admin/includes/functions/general.php on line 228

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d464943277/htdocs/schiefer-schrift/admin/includes/functions/general.php:228) in /homepages/7/d464943277/htdocs/schiefer-schrift/admin/includes/functions/general.php on line 198

    Vieleicht hilft die Beschreibung ja jemandem beim wiederfinden oder einem anderen bei der Suche nach dem Bug.
    Viele Grüße,
    Achim
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    4484 Aufrufe
    12. Mai 2011, 10:49:29 von Tomcraft
    7 Antworten
    4401 Aufrufe
    09. Mai 2011, 19:36:02 von clausf
    18 Antworten
    11270 Aufrufe
    16. Februar 2010, 17:16:06 von bellagio
               
    anything