Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?

    member

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?
    am: 17. September 2012, 11:23:19
    Da ich in anderen foren immerwieder höre (lese), dass man heute keine versionen von xtc + forks einsetzen sollte frage ich mich ob an diesen "warnungen" etwas dran is und wo die sicherheitsschwächen von modified eCommerce Shopsoftware liegen?

    Sollte man sich trotz der hier laufend angebotenen sicherheitsupdates (danke!!!) ernsthaft gedanken machen, aus reinen sicherheitstechnischen gründen das shopsystem zu wechseln?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22320.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #1 am: 17. September 2012, 12:12:12
    Hallo,

    wenn beim Shop was passiert ist es zu 99% nachweisbar das es am PC liegt mit dem der Shop bearbeitet wird. Du musst nicht wechseln.

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #2 am: 17. September 2012, 12:57:40
    Bereits im Juni bekam ich eine Mail von xt Commerce:
    Zitat
    am 12.06. wurde eine kritische Sicherheitslücke in xtcommerce, Version
    3.04 SP2.1 bekannt. Wir empfehlen Ihnen daher dringend Ihren xtc oder Gambio Shop mit einem aktuellen Patch auszustatten. Betroffen sind laut xtc-load.de sämtliche xtc Forks (z.B. commerce:SEO, xtc 3.04 SP2.1), sowie Gambio in allen Versionen.

    Und nun kommt der schönste Teil der Mail:
    Zitat
    modified eCommerce Shopsoftware ist von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen.

     :-)

    Also: modified eCommerce Shopsoftware ist relativ sicher, relativ deshalb, weil letztendlich jedes System irgendwo eine Schwachstelle hat. Meistens sind das Schludrigkeiten des Personals an sich, d.h. irgendjemand schreibt sein Passwort auf Zettel und klebt sie unter die Tastatur, oder speichert sie unverschlüsselt irgendwo ab, oder ist so faul und hat überall dasselbe Passwort.

    joergb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #3 am: 18. September 2012, 13:57:00
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass alle auf XTC 3 basierten Systeme (inklusive Forks) nicht mit PHP 5.3 oder höher zusammenspielen. Stimmt das auch für modified eCommerce Shopsoftware? Wenn ja, ist ein Update geplant, um den Shop auch in Zukunft betreiben zu können?

    VG joergb

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #4 am: 18. September 2012, 14:31:42
    Unsere Shops laufen schon jetzt auf 5.3 - da mach dir mal keine sorgen...

    member

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Wie sicher ist modified eCommerce Shopsoftware?
    Antwort #5 am: 19. September 2012, 16:09:18
    danke für die infos!  :-)