Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC

    Tom01

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC
    am: 15. September 2012, 09:09:47
    Hallo,

    ich nutze XTC in Verbindung mit JTL Wawi und dem Connector.

    Soweit funktioniert eigentlich alles ganz gut, nur eine Sache find ich etwas irritierend.

    Unter XTC Administration werden Bestellungen mit dem Status "offen" gekennzeichnet und zwar alle,
    auch wenn diese über das Wawi als "bezahlt" markiert wurden.
    Muss ich damit leben oder kann der reele Status vom Wawi zu XTC übertragen werden?

    Weiterhin die Frage: Was würde passieren, wenn ich in XTC den Status einfach ändere? Es gibt ja Änderungen, die ich keinesfalls in XTC tätigen darf, da ich sonst das komplette System zerschieße.
    Habt ihr einen Link zu einer Auflistung, was ich in XTC ändern kann/darf, ohne was kaputt zu machen?

    Danke für Tipps.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22297.0

    EatMyShorts

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC
    Antwort #1 am: 15. September 2012, 09:20:49
    Hast du im Connector Admin die Einstellungen wie auf meinem Screenshot schon gesehen?

    Da kannst du in modified eCommerce Shopsoftware den Status automatisch verändern lassen, und zwar einmal wenn du die Bestellungen mit der JTL Wawi abholst, und ausserdem wenn du eine Bestellung in JTL als versandt markierst.

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC
    Antwort #2 am: 12. Mai 2014, 18:49:28
    Hallo zusammen,

    nachdem die eigentliche Frage hier nicht beantwortet wurde...

    Kann man den Connector so umbauen, daß in der WAWI als bezahlt markierte Rechnungen/Aufträge entsprechend als "bezahlt" an den Shop gesendet werden?

    Hat das jemand am laufen?
    Geht das überhaupt? Und wenn, kann das hier jemand gegen  :2cent: machen  :-) ?

    Die "Krönung" wären dann noch Gutschriften zu entsprechenden Rechnungen aus der WAWi an den Shop zu senden....und das ganze dann entsprechend aufbereitet im Kundenkonto darzustellen...

    Gruss Jürgen

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC
    Antwort #3 am: 13. Mai 2014, 08:08:57
    Zitat
    Kann man den Connector so umbauen, daß in der WAWI als bezahlt markierte Rechnungen/Aufträge entsprechend als "bezahlt" an den Shop gesendet werden?

    Da braucht nichts umgebaut zu werden, das kann der Connector von Haus aus.
    Dabei die Anwort von EatMyShorts beachten und dazu Feedback geben!

    Gutschriften an den Shop zu senden geht nicht. Meines Wissens nach kann man das dem Connector auch nicht beibringen weil die WAWI diese Daten nicht übergibt.
    Vielleicht weiß dazu aber jemand anderes noch was genaueres.

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC
    Antwort #4 am: 13. Mai 2014, 08:34:48
    Na ja.... das sehe ich nicht so...

    Naxchdem die Bestellungen von der Wawi abgeholt wurden erfolgt ein Abgleich , hier kann ich den Status (siehe Screenshot am Anfang des Posts) ändern und dieser wird im Shop  entsprechend angezeigt.

    Wenn die Sendung verschickt wurde erfolgt ein Abgleich, hier kann ich den Status (siehe Screenshot am Anfang des Posts) dann erneut ändern.

    Aber es werden keine Änderungen am Zahlungsstatus abgeglichen.

    Gruss

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: nicht korrekter Abgleich JTL Wawi mit XTC
    Antwort #5 am: 13. Mai 2014, 08:47:47
    Jepp, hast Recht!
    Ist aber das gleiche wie mit den Gutschriften, ich denke das die WAWI auch diese Daten nicht an den Connector übergibt. Da wird eine Anpassung des Connectors nicht helfen.

    Das warten auf die neue Connectorgeneration könnte da abhilfe schaffen.
    Shop Hosting
    3 Antworten
    3173 Aufrufe
    30. März 2011, 09:27:29 von Tomcraft
    1 Antworten
    2346 Aufrufe
    07. Januar 2015, 15:31:32 von xeron
               
    anything