Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB, Widerrufsrecht, Preisangabe, etc... für Shop (Kleingewerbe)

    Matze1987

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo Community,

    ich habe seit 2 Monaten ein Gewerbe (Kleingewerbe) angemeldet und bastel ganz fleißig an meinem Online-Shop.
    Ich bin Student (wenig Geld :P ) und sehe den Onlineshop als kleine Herausforderung + ein wenig Nebenverdienst (hoffe ich).

    Nun ist der Shop soweit fast fertig. Was mir noch fehlt ist AGB, Widerrufsrecht, etc...

    Denn ich habe echt wahnsinnige Angst eine Abmahnung zu kassieren. Das wäre für mich als Student ne kleine Tragödie.

    Könntet Ihr mir bitte Tipps geben, wo ich das ganze korrekt und aktuell (und kostenlos/kostengünstig) herbekomme?

    Vielen Dank im Voraus!

    Matze

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22269.0

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: AGB, Widerrufsrecht, Preisangabe, etc... für Shop (Kleingewerbe)
    Antwort #1 am: 13. September 2012, 16:52:28
    Hi Matze,

    recht gute Informationen erhält man bei http://www.shopbetreiber-blog.de/. Zu empfehlen auch www.trusted-shops.de/shopbetreiber.

    Alternativ gibt es natürlich Juristen, die sich darauf spezialisiert haben und helfen können. Allerdings muss man da die Honorare für eine Beratung wenigstens vergleichen.

    Beste Grüße,
    Wayne

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: AGB, Widerrufsrecht, Preisangabe, etc... für Shop (Kleingewerbe)
    Antwort #2 am: 13. September 2012, 17:39:09
    Hallo Matze,