Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Meldungen

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #15 am: 14. September 2012, 20:29:50
    Hallo luca
    Ich würde sagen, erstmal beruhigen.
    Und dann intensiv mit PayPal kommunizieren.
    Nach Möglichkeit schriftlich ( Email ist besser als anrufen )
    Am Besten aus dem PayPal Bereich per 'Kontaktformular'
    PayPal auch deine Bedenken mitteilen bezüglich Deiner Kontodaten etc.
    Ausserdem möchten Sie Dir den Grund für Ihre Forderungen mitteilen.

    Und nicht zu viel googeln,daß macht Dich nur kirre.

    Ich wünsch Dir wirklich viel Glück, aber normalerweise muß das doch vernünftig zu klären sein.

    Gruß
    Günter

    Werbung / Banner buchen

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #16 am: 15. September 2012, 16:22:49
    Paypal ist sehr schnell bei der Sache mit Konto Einfrieren und dergleichen. Ich habe aktuell selbt mit denen Ärger weil ich für die Kreditkartenrückbuchung eines Kunden haften soll.

    Auf jeden Fall alles nur schriftlich machen und so sachlich wie möglich bleiben. Wenn du anfängst zu drohen zieht Paypal schnell Konsequenzen.

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #17 am: 15. September 2012, 16:33:31
    was nutzt man noch am besten als zahlungsmittel neben paypal und banküberweisung so was gut angenommen wird ?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    AW: PayPal Meldungen
    Antwort #18 am: 15. September 2012, 20:21:10
    Sofort Strafanzeige stellen, der Zeitpunkt war noch nie so günstig, im Moment hat die Bankenaufsicht eine Untersuchung gegen PayPal laufen. Wenn ich das grad richtig im Kopf habe, hat PayPal den Fehler gemacht das Geld eines großen Verlages einzufrieren. Die haben nicht nur eine einstweilige Verfügung erwirkt, sondern auch die Aufsichtsbehörde eingeschaltet. Das gibt demnächst richtig Zunder.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    AW: PayPal Meldungen
    Antwort #19 am: 15. September 2012, 20:22:14
    @luca: Zahlung auf Rechnung

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: AW: PayPal Meldungen
    Antwort #20 am: 15. September 2012, 22:55:06
    Sofort Strafanzeige stellen, der Zeitpunkt war noch nie so günstig, im Moment hat die Bankenaufsicht eine Untersuchung gegen PayPal laufen. Wenn ich das grad richtig im Kopf habe, hat PayPal den Fehler gemacht das Geld eines großen Verlages einzufrieren. Die haben nicht nur eine einstweilige Verfügung erwirkt, sondern auch die Aufsichtsbehörde eingeschaltet. Das gibt demnächst richtig Zunder.

    ok danke dann werde ich das morgen sofort bei der Polizei machen

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #21 am: 16. September 2012, 21:04:22
    So, da mein Fall nun auch eskaliert ist:

    Ich hatte einen Käufer aus Korea. Betellung und Paypalzahlung erhalten am Freitag, Ware verschickt am Montag und Käufer Sendungsverfolgung geschickt.
    Daraufhin kam noch am selben Tag eine Meldung wegen nicht erhaltener Ware. Ich habe Paypal den Versandbeleg zukommen lassen und und auch den Käufer angeschrieben.
    Nachdem die Frist der Prüfung abgelaufen ist kam dann die Mitteilung das der Käufer die Ware erhalten habe und zurücksendet. Nichts passierte.
    Nachdem ich dann mich Telefonisch bei Paypal meldete und auch Schriftlich nochmal meine Sichtweise dargelegt habe kam dann die Meldung wegen einer Kreditkartenrückbuchung weil angeblich unautorisiert gewesen.
    Das ganze läuft jetzt gut 3 Monate, am Freitag bekomme ich eine Mail das ich 24 Stunden Zeit habe den Versandbeleg heraufzuladen. Ich war bis heute im Urlaub, habe Freitag dirt die Mitteilung gleich hinterlassen das ich den Beleg erst Morgen wenn ich wieder zurück bin Bereitstellen kann. Interessiert die nicht, Fall geschlossen und Käufer hat nun Ware und die Kohle auch zurückerstattet bekommen.
    Anzeige habe ich schon vor 4 Wochen machen wollen, mir wurde aber mitgeteilt das es sowwieso eingestellt werden würde bei der Summe da kein abkommen mit Korea besteht.

    Ich habe Paypal komplett verbannt, ich weis mir nicht mehr zu helfen. Wo kann man das mit der Untersuchung der Bankenaufsicht nachlesen?

    Hier hab ich was : http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-will-sich-aendern-1703274.html

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #22 am: 16. September 2012, 21:37:57
    So eine Frechheit.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #23 am: 16. September 2012, 22:06:46
    Gibt es auch eine Internationale (inkl. Übersee) Zahlungsmethode mit der alle zufrieden sind?

    Außer Kreditkarten, die wohl besonders anfällig für Betrügereien sind, was bleibt noch übrig?

    Amazon?

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Meldungen
    Antwort #24 am: 17. September 2012, 08:19:14
    Zitat
    ch würde sagen, erstmal beruhigen. Und dann intensiv mit PayPal kommunizieren. Nach Möglichkeit schriftlich ( Email ist besser als anrufen ) Am Besten aus dem PayPal Bereich per 'Kontaktformular'
    PayPal auch deine Bedenken mitteilen bezüglich Deiner Kontodaten etc. Ausserdem möchten Sie Dir den Grund für Ihre Forderungen mitteilen.

    Hatte vor gut einem Jahr ebenfalls Stress mit dem Verein. Auslandsurlaub - 2 größere Bestellungen - 4-stelliger Betrag bei Paypal - Weiterleitung auf mein Konto vorgenommen - von Paypal gesperrt. Versucht zu kommunizieren. Erfolglos - Sperre 2x90 Tage wegen "ungewöhnlicher Transaktionen". Schei... drauf. Paypal geext. Nach nem halben Jahr den Betrag endlich erhalten.
    Fazit: Es gibt ein Leben nach Paypal z.B. Sofortüberweisung. Ja, ich weiß, die Kunden wollen das haben. Erkläre dann, dass Sofortüberweisung ebenfalls versichert ist. Vorteil hier: Sofortüberweisung kommuniziert sofort mit Dir, wenn Kundenreklamation. Erst wenn Du nicht antwortest oder nichts belegen kannst wird gesperrt und rücküberwiesen. Kunden wollen auch Rechnung oder per Nachnahme - aber ich will das Geld für meine Ware.
    Managed Server