Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie

    Oliver Shopcoder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    am: 10. September 2012, 17:05:55
    Ich habe das Problem, dass ein modified eCommerce Shopsoftware-Shop, der bis vor kurzem einwandfrei funktionierte, nicht mehr funktioniert. Das Einloggen in den Admin-Bereich ist nicht mehr möglich. Man bleibt ohne Fehlermeldung auf der Login-Seite. Passwort anfordern geht auch nicht. Warenkorb wird auch nicht gefüllt.

    Hier der Shop: http://tinyurl.com/c964ky5
    Hoster ist Host Europe, es läuft PHP 5.3.14. Ich habe FTP- und MySQL-Zugang, kann mich aber wie gesagt nicht im Adminbereich anmelden, um die Version/das SP von modified eCommerce Shopsoftware herauszufinden. Der Entwickler, der das Projekt eingerichtet hatte, ist nicht mehr erreichbar.

    Ich sehe in Chrome's Developer-Tool, dass kein XTCsid Cookie gesetzt wird (Ich habe noch 2 weitere modified eCommerce Shopsoftware Shops im selben Hostingpaket. Bei denen wird das Cookie gesetzt.).

    Kann ich das Problem möglicherweise beheben, indem ich modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1d entpacke und einfach über den existierenden Shop drüberspiele? (Da ich keinen Shop Back-End Zugriff habe, kann ich allerdings keine Zahlungsmodule u.ä. vorher deaktivieren.)


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22215.0

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #1 am: 10. September 2012, 17:08:34
    geh mal in die Datenbank unter configuration und stell den Wert für SESSION_FORCE_COOKIE_USE auf false

    Oliver Shopcoder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #2 am: 10. September 2012, 17:19:20
    Ausprobiert, aber das ist es wohl nicht.

    SELECT * FROM `configuration` WHERE `configuration_key` = "SESSION_FORCE_COOKIE_USE"

    configuration.SESSION_FORCE_COOKIE_USE steht bereits auf False.

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #3 am: 10. September 2012, 17:28:24
    nur ein Versuch mit True?

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #4 am: 10. September 2012, 17:54:25
    @Oliver Shopcoder
    Ich würde noch mal abwarten mit dem überspielen.
    Im Moment hab ich noch einen anderen Shopbetreiber, dem ich helfe.
    Der hat auch hosteurope.
    Vielleicht liegt bei denen was im Argen.
    Vielleicht dort mal nachfragen.
    Eventuell haben die den Server irgendwie upgedated.
    Dein Shop läuft ja sonst oder?
    Gruß
    Günter

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #5 am: 10. September 2012, 18:32:57
    Hallo Guenter,

    also an HostEurope liegt es nicht, ich betreue ca. 10 Server da und es läuft alles bestens.

    Oliver Shopcoder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #6 am: 11. September 2012, 09:36:05
    nur ein Versuch mit True?

    Wenn ich in MySQL SESSION_FORCE_COOKIE_USE auf True setzte, dann behauptet der Shop, mein Browser akzeptiere keine Cookies obwohl Cookies erlaubt sind (in 2 unterschiedlichen Browsern getestet).

    Ich sehe auch mittels phpinfo(), dass  session.use_cookies und session.use_only_cookies beide On sind.

    Wie gesagt, ich habe noch zwei weitere modified eCommerce Shopsoftware Shops bei Host Europe im selben Hosting-Paket und die laufen einwandfrei. Ich werde vorsichtshalber doch mal dort anfragen.

    Oliver Shopcoder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #7 am: 11. September 2012, 10:28:46
    Ich habe mal versucht, mit dem repair Parameter zu arbeiten ( www.modified eCommerce Shopsoftware.org/wiki/Login_in_den_Administrationsbereich_nach_Änderungen_nicht_mehr_möglich ).

    Beim Versuch, SEO-Friendly auszuschalten ( http://www.domainname.de/login_admin.php?repair=seo_friendly ) bekomme ich eine Fehlermeldung Report: repair-Befehl ungültig. Andere Parameter (z.B. sess_default) haben zumindest keinen Fehler gemeldet.

    Muss ich daraus schließen, dass hier eine Version älter als 1.05 vorliegt?

    Oliver Shopcoder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #8 am: 11. September 2012, 12:50:35
    Der Mitarbeiter der Host Europe Hotline hat auch auf die Umstellung von PHP 5.2 auf 5.3 als Ursache getippt. Da sich das, auch nicht vorläufig, rückgängig machen ließ, blieb nur "der dicke Hammer":

    Aktuelle Version drübergespielt (bis auf Installer-Ordner und config-Dateien). Scheint soweit wieder alles zu funktionieren. (Bis auf ein paar Stellen, wo mein Vorgänger Sachen außerhalb des Template-Ordners geändert hat.)

    Im Wesentlichen habe ich mich also an folgenden Beitrag gehalten:
    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_modified_eCommerce_Shopsoftware_v1.0x_auf_v1.0y_aktualisieren

    Trotzdem Dank an alle, die hier Hilfe angeboten haben.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #9 am: 11. September 2012, 13:26:36
    @Oliver Shopcoder
    Gut, daß es jetzt funktioniert. Hatte also doch einen Zusammenhang mit ' Hosteurope '.
    Bei denen sind schon manche Sachen etwas speziell !
    Gruß und gute Geschäfte
    Günter

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #10 am: 11. November 2012, 22:48:24
    Ich habe mal versucht, mit dem repair Parameter zu arbeiten ( www.modified eCommerce Shopsoftware.org/wiki/Login_in_den_Administrationsbereich_nach_Änderungen_nicht_mehr_möglich ).

    Beim Versuch, SEO-Friendly auszuschalten ( http://www.domainname.de/login_admin.php?repair=seo_friendly ) bekomme ich eine Fehlermeldung Report: repair-Befehl ungültig. Andere Parameter (z.B. sess_default) haben zumindest keinen Fehler gemeldet.


    Ich hatte das selbe Problem und in meiner login_admin.php gefunden, dass dort nicht seO_friendly, sondern se_friendly als Befehl steht. Versuchs mal damit, bei mir klappte damit die Reparatur.

    Allerdings kann ich mich nach Umstellung durch Host Europe auf php 5.3.17 nur über Umwege in den Admin Bereich einloggen und werde andauernd wieder rausgeschmissen. In den Warenkorb kann man auch nichts mehr legen und seltsamerweise erscheint nach dem Login in der Adresszeile ein Punkt nach dem de, also so: www.meinshopname.de./login....

    Weiss jemand Rat ? :-?

    Danke !

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #11 am: 11. November 2012, 22:53:44
    --sorry doppelt---

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Kein Login mehr möglich, Shop setzt kein Cookie
    Antwort #12 am: 12. Dezember 2012, 23:57:43
    So, hab den Fehler nicht finden können, lag wohl irgendwie an Host Europe im Zusammenhang mit Sessions. Hab notgedrungen einen neuen Shop installiert und die neueste Beta Version genommen. Es läuft nun alles einwandfrei (solange ich kein SSL verwende).
    Irgendwie ist bei Host Europe alles ein wenig anders als bei anderen Kindern... ;-)
    9 Antworten
    3135 Aufrufe
    21. Januar 2017, 13:13:39 von Herr_Bert
    4 Antworten
    4551 Aufrufe
    27. März 2013, 15:55:22 von mafa84
    7 Antworten
    4474 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 20:59:06 von frankbackes
    4 Antworten
    1857 Aufrufe
    04. Februar 2020, 20:24:14 von hpzeller