Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    TABs im Template erwünscht?

    Ja
    58 (90.6%)
    Nein
    6 (9.4%)
    Stimmen insgesamt: 64

    Thema: TABs im Template erwünscht?

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #45 am: 13. Oktober 2009, 15:26:11
    @web28

    also bedienbarkeit über das admin posten: jau und los :-)

    im prinzip einfach. ein zusätzliches Eingabefeld mit fckeditor und die möglichkeit die tabüberschrift ala:

    [tab;Zusatzinformatioen] blablabla...text im content...blabla

    das angesprochenme modul von torsten bei xtc-load HIER
    ist schon nicht schlecht. ich fummel da gerade mit meinen beschränken fähigkeit rum :-)

    im grunde stellen sich alle hier eine funktion so glaube ich, wie es im gambioshop installiert ist vor. da kann man wohl im editor der produktbeschreibung es so einrichten wie oben beschrieben.

    @torsten

    ps: nebenbei, der gambioshop hat serienmäßig eine preisaktualisierung installiert. sollten wir das nicht auch, neben einem tabmenu (wenns dann funzt) zum standart machen? also ich würd dat jut finden ;-)

    @vsell

    stimmt ich finde die auch so nicht optimal. habe erstmal zur ansicht das original genommen.

    die slider images kannst auswechseln wie du willst - also das geht jut sogar.
    ich habe damit ein ganz anderes problem:
    wenn der text zulang - dann overfow (alles gut) nur! dann läuft der zuweit nach rechts unter das nächste tab und man muß etwas nacht rechts srollen. - hmm doof ich bekomm das nicht eingestellt. siehe --> http://www.mollvision.de/shop/Scheren-Japanstahl/Cusoku-25cm-Edelstahl::2.html und dann mal maus auf SHOW 1 oder etwas warten :-) startet automatisch.

    gruß wolfgang

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #46 am: 13. Oktober 2009, 15:31:12
    @web28

    also bedienbarkeit über das admin posten: jau und los :-)

    im prinzip einfach. ein zusätzliches Eingabefeld mit fckeditor und die möglichkeit die tabüberschrift ala:

    [tab;Zusatzinformatioen] blablabla...text im content...blabla

    das angesprochenme modul von torsten bei xtc-load HIER
    ist schon nicht schlecht. ich fummel da gerade mit meinen beschränken fähigkeit rum :-)

    im grunde stellen sich alle hier eine funktion so glaube ich, wie es im gambioshop installiert ist vor. da kann man wohl im editor der produktbeschreibung es so einrichten wie oben beschrieben.

    @torsten

    ps: nebenbei, der gambioshop hat serienmäßig eine preisaktualisierung installiert. sollten wir das nicht auch, neben einem tabmenu (wenns dann funzt) zum standart machen? also ich würd dat jut finden ;-)

    @vsell

    stimmt ich finde die auch so nicht optimal. habe erstmal zur ansicht das original genommen.

    die slider images kannst auswechseln wie du willst - also das geht jut sogar.
    ich habe damit ein ganz anderes problem:
    wenn der text zulang - dann overfow (alles gut) nur! dann läuft der zuweit nach rechts unter das nächste tab und man muß etwas nacht rechts srollen. - hmm doof ich bekomm das nicht eingestellt. siehe --> http://www.mollvision.de/shop/Scheren-Japanstahl/Cusoku-25cm-Edelstahl::2.html und dann mal maus auf SHOW 1 oder etwas warten :-) startet automatisch.

    gruß wolfgang

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #47 am: 13. Oktober 2009, 15:35:38
    @web28

    also bedienbarkeit über das admin posten: jau und los :-)

    im prinzip einfach. ein zusätzliches Eingabefeld mit fckeditor und die möglichkeit die tabüberschrift ala:

    [tab;Zusatzinformatioen] blablabla...text im content...blabla

    im grunde stellen sich alle hier eine funktion so glaube ich, wie es im gambioshop installiert ist vor. da kann man wohl im editor der produktbeschreibung es so einrichten wie oben beschrieben.

    @torsten

    ps: nebenbei, der gambioshop hat serienmäßig eine preisaktualisierung installiert. sollten wir das nicht auch, neben einem tabmenu (wenns dann funzt) zum standart machen? also ich würd dat jut finden ;-)

    @vsell

    stimmt ich finde die auch so nicht optimal. habe erstmal zur ansicht das original genommen.

    die slider images kannst auswechseln wie du willst - also das geht jut sogar.
    ich habe damit ein ganz anderes problem:
    wenn der text zulang - dann overfow (alles gut) nur! dann läuft der zuweit nach rechts unter das nächste tab und man muß etwas nacht rechts srollen. - hmm doof ich bekomm das nicht eingestellt. siehe --> http://www.mollvision.de/shop/Scheren-Japanstahl/Cusoku-25cm-Edelstahl::2.html und dann mal maus auf SHOW 1 oder etwas warten :-) startet automatisch.

    gruß wolfgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #48 am: 13. Oktober 2009, 16:11:17
    Alles nach und nach... sonst haben wir erstens keinen Stoff mehr für die nächsten Version und zweitens, wenn wir zuviel auf einmal aktualisieren, holen wir uns mehr Fehlerquellen in modified eCommerce Shopsoftware. Es wird einfach unübersichtlich! Also nach und nach... ;-)

    Grüße

    Torsten

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #49 am: 13. Oktober 2009, 17:47:59
    @Torsten,

    schau mal -->  http://www.mollvision.de/shop/Scheren-Japanstahl/Cusoku-25cm-Titan-KOPIE::3.html
    habe ein anderes tabmenu gefummelt.  schöne farben gell ;-)

    @coder
    bitte mal drüberschauen

    gruß
    wolfgang

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #50 am: 13. Oktober 2009, 19:37:05
    @Alle

    so schnell wird das nix. In den nächsten Wöchen habe ich anderes zu tun. Zuerst wir jetzt die Modified 103 fertig gestellt. Auf dieser Basis gibt es nach und nach einige Erweiterungen/Verbesserungen. Ansonsten gibt das Kuddelmuddel.

    Gruss Web28

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #51 am: 13. Oktober 2009, 20:15:16
    Offtopic:

    Zitat
    Noch ein anderes Tabmenu --> Hier

    Na das nenn ich mal einen echten Gag im Header - japanische Schere mit schwarz-rot-goldenen Buttons daneben. Mal abgesehen davon, dass die Buttons zum Layout passen, wie Holland zum Himalaya, frage ich mich was schwarz-rot-gold mit Terminen-Angeboten-Neuheiten zu tun hat? Ist für mich weder nachvollziehbar, noch logisch.
    /Offtopic


    Zitat
    @Torsten,
    schau mal -->  http://www.mollvision.de/shop/Scheren-Japanstahl/Cusoku-25cm-Titan-KOPIE::3.html<br />
    habe ein anderes tabmenu gefummelt.  schöne farben gell ;-)
    @coder<br />
    bitte mal drüberschauen
    gruß<br />
    wolfgang

    Tja so siehts bei mir auf dem Opera aus, weiss nicht ob das ein Tab-Menue oder ein Puzzle ist:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #52 am: 14. Oktober 2009, 10:13:37
    Soll mir recht sein, dann machen wir das 1.04er Update zum EyeCandy Update mit neuem Admin-Backend und TABs. ;-)

    Die TABS von kuckenberg sind aber schonmal ganz ansehnlich... zumindest funktionell. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #53 am: 07. Dezember 2009, 13:41:10
    Hallo zusammen.

    Ich möchte nochmals das Thema "Tabs" aufgreifen.
    Habe --> HIER
    Ein Tabmenu eingebaut. Wie findet Ihr dass, bezüglich der Eignung für unsere modified.
    Ich bitte die proggs mal drüber zu schauen. Mein Problem ist, wenn in einem Tab z.B. Cross-Selling kein Artikel eingestellt ist dann möchte ich, das dass Tab nicht sichtbar wird.
    Mantis hatte mal meine Produktinfo umgeschrieben aber ich bekomme das leider mit dem neuen Tab-Menu nicht hin.

    Gruß
    Wolfgang

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #54 am: 07. Dezember 2009, 19:04:06
    das reicht auch, wenn das in die 1.05 erst rein kommt! es gibt wichtigeres!

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #55 am: 07. Dezember 2009, 19:09:58
    das reicht auch, wenn das in die 1.05 erst rein kommt! es gibt wichtigeres!

    Jep, verstehe. Aber das beantwortet nicht meine Frage bezüglich meines Problems.
    Kannst Du evtl. Helfen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #56 am: 07. Dezember 2009, 19:25:42
    Kannst du das entsprechende TAB nicht einfach in ein if einbetten?

    Schau mal hier: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2199#post-19137

    Was sollte denn dagegen sprechen das DIV einzubetten?
    Beispielsweise:

    Code: XML  [Auswählen]
    [...]
    <div class="tab-pane" id="tab-pane-1">

    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION != ''}
       <div class="tab-page">
          <h2 class="tab"> Artikelbeschreibung </h2>
          {$PRODUCTS_DESCRIPTION}
       </div>
    {/if}
    [...]
    </div>
    </td>
    </table>
     
    Grüße

    Torsten

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #57 am: 07. Dezember 2009, 20:09:08
    Also ich bekomm das nicht hin,
    liegt bestimmt an dieser Tab-Version.
    Ich poste mal meine product_info
    Da könnt Ihr mal Schauen wat ich für'n murx fabriziert hab ;-) :-(

    Gruß
    Wolfgang

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #58 am: 07. Dezember 2009, 20:27:32
    Versuch es mal mit der angehängten Datei.

    Grüße

    Torsten

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #59 am: 09. Dezember 2009, 14:55:26
    Danke Torsten,

    klappt. Danke schön
    zumindest wird es gut dargestellt, im gegensatz zu meinen versuchen.
    ich hätte allerdings gern, wenn im {if} zb. cross-selling keine einträge sind, dass auch der tap-reiter nicht sichtbar ist.

    grüße
    Wolfgang

    4 Antworten
    4073 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 14:41:41 von twe
    17 Antworten
    10860 Aufrufe
    26. April 2012, 00:32:49 von Q
    13 Antworten
    9533 Aufrufe
    07. Mai 2013, 13:17:06 von burrito