Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    TABs im Template erwünscht?

    Ja
    58 (90.6%)
    Nein
    6 (9.4%)
    Stimmen insgesamt: 64

    Thema: TABs im Template erwünscht?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #15 am: 06. Oktober 2009, 15:40:23
    Ja, ich denke das Thema schieben wir dann erstmal vom Tisch.
    Template-Anpassungen sind nicht unser größtes Problem zur Zeit. ;-)

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #16 am: 06. Oktober 2009, 15:48:58


    Zitat
    Ja, ich denke das Thema schieben wir dann erstmal vom Tisch.
    Template-Anpassungen sind nicht unser größtes Problem zur Zeit. ;-)
    Grüße
    Torsten

    Schau dir doch mal die Abstimmung an. Ich finde es nicht gut erst mal fragen und dann obwohl der Zuspruch da ist wieder vom Tisch zu fegen und auf später zu verlegen.

    Wenn man etwas "anzettelt" sollte es vorher gut überlegt sein ob man mit den Konsequenzen klar kommt......

    Nur meine Meinung..... :mrgreen:

    Grüße

    Volker

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #17 am: 06. Oktober 2009, 15:54:04
    hihi da floh, ein direkter Typ :)

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #18 am: 06. Oktober 2009, 15:57:27
    Zitat
    hihi da floh, ein direkter Typ :)

    Wie immer ehrlich und direkt.......  :oops:  :wohow:  :mrgreen:

    Grüße

    Volker

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #19 am: 06. Oktober 2009, 18:17:34
    :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

    3 Appelkorn auf Torsten

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #20 am: 06. Oktober 2009, 18:39:58
    hallo zusammen,

    ich fänd es auch gut, wenn eine tab/reiter menue in den produktdetails standartmäßig im modified eCommerce Shopsoftware enthalten wäre.

    ich habe es so gemacht --> hier

    weil die eingabe der überschriften, wenn zuviele tabs, in eine zweite zeile springen (habe keine schicke lösung  :? ) habe ich es untereinander gemacht.

    die lösung von xtc-load ist nicht schlecht, bis auf das man die reiterüberschriften in der sprach.php festlegen muß, dann bleiben die immer gleich.
    eine bessere lösung fänd ich, wenn man das über das adminmenü bei der artikeleingabe machen kann. - wäre dann individueller.

    gruß
    wolfgang

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #21 am: 06. Oktober 2009, 19:18:44
    Zitat
    Hast du das bei dir auf der Seite eingebaut? Ich wollte gerade mal schauen, aber deine Seite ist leider nicht erreichbar. :-|

    Nachtrag 1: Seite wieder erreichbar, aber Erweiterung leider nicht zu sehen. :(
    Nachtrag 2: Hier ist es zu finden du Schlingel! ;-) -> http://hotreca.de/Demo/Test-Reiter::2.html

    Also die Reiter nebeneinander finde ich persönlich schicker, denn:
    Der Kunder, der auf die Seite kommt möchte direkt die Beschreibung zum Artikel sehen. Es ist nicht sofort erkenntlich, dass man die Beschreibung erweitern kann!
    Würde man die Beschreibung per default erweitern, dann würden die beiden anderen Menüpunkte durch die Akkordeon-Navigation zu weit nach unten rutschen, also aus dem Sichtbereich des Kunden.

    Grüße

    Torsten

    @kuckenberg:
    Ich zitiere mich mal selber, da die Läsung schonmal von mantis präsentiert wurde... *gg* Das war dazu mein Kommentar. ;-)

    @floh:
    Es ist für 1.03 vom Tisch, nicht für modified eCommerce Shopsoftware generell!
    Wir haben momentan einfach keine zufriedenstellende und funktionierende Lösung, die den Einbau wert wäre! Selbes Problem nach wie vor bei "Ajax Search Suggest"! Natürlich sind das tolle features von der Idee her, aber ihr müsst bedenken, dass wir hier einen Shop anbieten wollen, der bei allen funktioniert und nicht direkt nach der Installation die ersten Probleme bereitet, da muss man auch mal Arsch in der Hose haben und nen Schritt zurück rudern! 8)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #22 am: 06. Oktober 2009, 21:07:04
    So, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, bitte ab folgendem Beitrag das Thema verfolgen: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2199#post-19137

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #23 am: 07. Oktober 2009, 04:18:38
    @kuckenberg

    Grüß dich, Wolfgang. Mir gefällt deine Tab-/Reiter-Lösung sehr gut: schlicht (unprotzig), übersichtlich und vor allem flexibel!

    Und das ganze steuerst du im Admin, pro Artikel? Also, wieviele Tabs mit welcher Beschriftung angezeigt werden?

    Da ich sehr umfangreiche Infos zu meinen Artikeln liefern muss (möchte), wäre das eine geniale Lösung. Was denkst du - ist deine Lösung auch umsetzbar für mich Anfänger?

    Danke jedenfalls für die feine Anregung!
    Greets,
    Chris

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #24 am: 07. Oktober 2009, 04:52:33
    Guten Morgen,

    Also ich ziehe horizontale Reiter (Tabs) vor, statt vertikale.
    Die Seiten in Shops sind sowieso meistens sehr lange, das muss man nicht noch mehr strecken.

    Doch wer, wie kuckenberg so viele Informationen unterbringen muss, dem bleibt nur die vertikale Lösung. ;)

    Diese Lösung hier sollte klar der Standardfall sein, wie er von den meisten verwendet wird.
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2199#post-19113

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #25 am: 07. Oktober 2009, 08:11:59
    Genau meine Meinung!
    Vor allem von der Usability her genau das, was der Benutzer auch kennt! Jeder weiss, dass er einen Tab klicken kann, das ist kein Neuland mehr!

    Grüße

    Torsten

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #26 am: 09. Oktober 2009, 12:31:53
    Hallo zusammen,
    ich habe mal versucht ein Tab ohne Java einzubauen siehe Hier
    allerdings MUSS sich dies mal ein Coder anschauen.

    Das menu ist mit Ankerpunkten versehen. (die Idee hatte ich von einer Seite, wo es um Wordpress geht)

    Wenn es bei modified eCommerce Shopsoftware gut laufen soll denn muß wohl in der .htaccess etwas eingetragen werden, weil sich immer die index öffnet.

    schau sich das doch bitte mal jemand an.

    ich lege die entsprechenden Dateien als zip bei.

    gruß
    wolfgang

    PS: Wie gesagt. Es ist nur eine Idee

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #27 am: 09. Oktober 2009, 12:35:41
    @baustelle



    Zitat
    @kuckenberg

    Grüß dich, Wolfgang. Mir gefällt deine Tab-/Reiter-Lösung sehr gut: schlicht (unprotzig), übersichtlich und vor allem flexibel!

    Und das ganze steuerst du im Admin, pro Artikel? Also, wieviele Tabs mit welcher Beschriftung angezeigt werden?

    Da ich sehr umfangreiche Infos zu meinen Artikeln liefern muss (möchte), wäre das eine geniale Lösung. Was denkst du - ist deine Lösung auch umsetzbar für mich Anfänger?

    Danke jedenfalls für die feine Anregung!
    Greets,
    Chris

    Nein - das ist fest in der produkt_info.html da kann man so wie es jetzt ist keine zusatzinfo per admin einfügen. ich denke alles dings. das es mit einfügen von content ID möglich ist. wie das geht steht auch hier im forum, nur ich finds leider nicht.

    und ähm :-) - klar kannst du das auch - ich bin selber anfänger  :?

    gurß
    wolfgang

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #28 am: 10. Oktober 2009, 05:56:11
    @kuckenberg

    Zitat
    [...] wie das geht steht auch hier im forum, nur ich finds leider nicht.
    Meinst du diesen Thread hier: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1819 ? Den habe ich jetzt 3 mal gelesen und verstehe fast nur Bahnhof - denn ich bin 1 echter Anfänger, im Gegensatz zu dir *g*

    Dann werde ich also noch warten müssen, bis ich mehr Durchblick habe... oder bis jemand mal Lust hat, die Komplett-Anleitung zu posten  :-)

    Greets,
    Chris

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    TABs im Template erwünscht?
    Antwort #29 am: 10. Oktober 2009, 08:48:52
    @kuckenberg

    mir gefällt die Variante auf der Seite http://www.kuckenberg.net/shop/TrimmEX-reg;/TrimmEX%AE-Trimmesser-von-Kuckenberg::2.html persönlich besser, wir hatten letzthin telefoniert, hast mich aber schlecht erwischt (Vorsicht Kunde droht mit Auftrag) würde mich freuen wenn du den Code mal bereitstellen würdest.

    Gruss
    mantis

    4 Antworten
    4073 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 14:41:41 von twe
    17 Antworten
    10860 Aufrufe
    26. April 2012, 00:32:49 von Q
    13 Antworten
    9533 Aufrufe
    07. Mai 2013, 13:17:06 von burrito