Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Templateanbieter - Erfahrungen, Empfehlungen, persönliche Erlebnisse

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet und versuche mich nun mit meinem zweiten Beitrag,
    hier der Erste :-)

    da unser Shop mittlerweile Form annimmt wird es solangsam Zeit sich um ein angemessenes
    Template zu kümmern. Da das ganze natürlich gewerblich ist und auf einen gewissen Umsatz
    abzielt bin ich eigentlich nicht auf ein kostenloses Template aus. Nichts desto trotz habe ich mich
    in diesem Sektor mal umgeschaut, jedoch erfolglos. Falls jemand eine interessante Quelle kennt
    dürft ihr mir diese gerne nennen.

    Geht man über Google und sucht nach Template für xtc findet man doch sehr viele Anbieter. Als
    Neuling finde ich es nicht leicht hier eine Entscheidung zu treffen. Bei moves zum Beispiel
    findet man ein Template (Template Night & Day für modified eCommerce Shopsoftware) für knapp 150€ was doch weitestgehend
    unseren Vorstellungen entspricht.

    Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen auf was es bei einem Templatekauf ankommt geschweige
    denn was ich dabei Beachten muss. Mir ist dabei jedoch kla, jedenfalls bei diesem Anbieter, dass
    es vorkommen kann, dass ich das Tamplate noch in einem anderen Webshop finde. Wo sich schon
    die nächste Frage stellt. Gibt es Anbieter, welche exklusive Templates anbieten oder muss man
    sich diese speziell programmieren lassen?

    Ich würde mich freuen einige Erfahrungen von euch zu lesen, die ein oder andere Empfehlung zu
    bekommen und persönliche Erlebnisse zu hören.

    Vielen Dank und Grüße
    Dirk

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22124.0
    Werbung / Banner buchen

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Ich denke jeder Templateanbieter erstellt auch individuelle Kundentemplates.
    Die meisten werden Referenzen haben die Du Dir ansehen kannst.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hallo DirkL
    In so einem Template steckt bei individueller Anpassung immer einiges an Arbeit.
    Die meisten werden wohl mit einem Standard-Template arbeiten und nur einige wenige Anpassungen bezüglich der Farbe und des LOGOS vornehmen oder vornehmen lassen.
    Eine komplette Individualisierung dürfte nicht ganz billig sein, ist aber auch einiges an Arbeit.
    Ich würde also empfehlen, such dir eins aus, was dir von der Seitenaufteilung am besten gefällt, die Farben sind am leichtesten zu ändern.
    Gruß
    Günter

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Genau Günter, dass haben wir vor. Mich interessiert viel mehr ob ich
    da beim Kauf etwas beachten muss oder frei zugreifen kann? Bzw.
    ob ich dabei etwas beachten sollte.

    Gruss
    Dirk

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    @ DirkL
    genau weis man das leider nie.
    Ich würde nicht zu viel für ein Standard Template ausgeben, es muß ja auch noch ein wenig modifiziert werden. Einen Preis kann ich Dir nicht wirklich nennen, aber auch das Standardtemplate vom System ist nicht unbedingt schlecht.
    Natürlich etwas abgeändert. Hat aber den Vorteil, daß man leichter Hilfe bekommt.
    Und dieses läßt sich auch so individualisieren, daß es nicht aussieht wie bei den Anderen.
    Kannst Dir meins ja mal angucken, hat als Grundlage das Standard Template vom modified eCommerce Shopsoftware ( ist allerdings einiges umgebaut ).
    Ob das jetzt schön ist ,darüber läßt sich streiten, aber individuell auf jeden Fall.
    Wichtig ist bei einem gekauften Template natürlich auch, daß Änderungen einigermaßen leicht zu machen sind und daß man hinterher noch Support bekommt.
    Aber wie bereits geschrieben, erst hinterher weis man mehr.
    Gruß
    Günter

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Moin,

    hängt ganz von deinem Budget ab und es gibt ne Menge zu beachten.

    Willst du ein individuelles Design und sauber Umsetzung in ein Template bist du mit 2500+ netto dabei.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    @dirkL,

    gucke mal hier

    Gruß piru

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen auf was es bei einem Templatekauf ankommt

    Hallo,

    zuallererst darauf das es dir gehört nach dem Kauf.

    Gruß

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Hallo piru, den genannten Beitrag kenne ich. Wie gasagt wollen wir ein Template kaufen und vorerst keine
    individuelle Lösung.

    Aktuell haben wir uns was von e-moves ausgesucht. Hier kann ich wählen zwischen mit und ohne Copyright.
    Ist das das was du meinst Alfred? Ich kenne mich da absolut nicht aus, da ich bic jetzt nur mit Joomla und
    hier mit Virtuemart zu tun hatte  :-?

    Gruß
    Dirk

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Ohne Copyright bedeutet nur, das der Designer das "template designed by ...." entfernt.
    Mit Copyright: Backlink zum Designer bleibt drin.
    Ein gekauftes "Dosentemplate", also eines, das vielfach verkauft wird, gehört dir nicht. Du hast ein Nutzungsrecht.
    Gruß Karsten

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    vielen Dank euch allen! Wir haben heute zugeschlagen und ich muss sagen, sehr positiv! Ich bin
    begeistert, es lässt sich doch alles viel einfacher bearbeiten als ich das zuerst dachte.

    Eine kleine Frage jedoch würde ich mir hier noch gerne erlauben, auch wenn es nicht in diese
    Kategorie passt. Ich gehe allerdings davon aus, dass diese schnell geklärt ist ;)

    Im JTL Wawi haben wir unseren Warenbestand eingegeben und alle weiteren Informationen, wie
    Shopinhaber, Anschrift und und und muss ich dies nun auch bei xtc im Adminbereich tun oder gibt
    es Möglichkeiten diese Informationen in den Shop zu übertragen? Falls ich da was überlesen  haben
    sollte bitte ich um nachsicht, denn in letzter Zeit habe ich sehr, sehr viel gelesen :)

    Vielen Dank nochmals an alle und Grüße
    Dirk

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Hi Dirk,
    diese Dinge kannst du nicht per Wawi übertragen, das muss direkt im Shop eingestellt werden so wie Lieferzeiten, Versandart usw. auch (ist ja auch kein großes Ding).

    vG

    DirkL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Vielen Dank Chief für die Info, du hast Recht, eine große Sache ist das zum Glück nicht :)

    Schönen Abend
    Dirk

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo Dirk,

    einen Teil der vom MasterChief angesprochenen Daten kannst du nach erfolgtem JTL-Import mit der hauseigenen Export-/Importfunktion erschlagen.

    Gruß Thomas
    Managed Server
    3 Antworten
    2250 Aufrufe
    07. April 2015, 22:00:51 von manne35
    1 Antworten
    2387 Aufrufe
    13. April 2011, 22:21:40 von Tomcraft
    8 Antworten
    4918 Aufrufe
    13. August 2011, 14:00:20 von flocky84
    10 Antworten
    5368 Aufrufe
    09. September 2021, 18:41:09 von svenyo