Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mehrere versandarten parallel

    fabsn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    mehrere versandarten parallel
    am: 01. September 2012, 16:57:02
    Hallo.

    fast alle artikel in unserem shop werden grundsätzlich mit dhl für einen pauschalpreis versandt. zusätzlich gibt es allerdings noch einige maschinen, die nicht verschickt werden können und daher vom techniker ausgeliefert werden müssen. bei der lieferung enthalten ist auch eine einweisung und die aufstellung des geräts beim kunden. alles zu einem pauschalpreis.

    ich hatte diesen fixen posten als vordefiniertes artikelmerkmal geregelt, so dass die kosten automatisch auf den preis draufgeschlagen werden.

    daraus ergeben sich die folgenden probleme:

    1. wenn eine maschine bestellt wird, kommt der dhl-versand noch oben drauf, obwohl nicht nötig
    2. wenn ich beim versand einstelle, dass ab x-gewicht der versand kostenfrei ist, und ich dieses gewicht der maschine zuordne, wird der versand bei dhl zwar angegeben, aber immerhin kostenfrei. ein problem gibt es dann, wenn eine maschine und ein regulärer artikel gekauft werden, die versandkosten bleiben dann nämlich kostenfrei.

    die ideale lösung wäre:
    - wenn maschine und regulärer artikel gekauft werden, dann sollten pauschalpreis für die lieferung und zusätzlich die dhl-kosten für den regulären artikel ausgegeben werden. speziell die verwendung mehrer versandarten parallel habe ich aber nirgendwo gesehen.

    ich hatte mir hier schon verschiedene speditionsmodule angeschaut, aber davon schienn nichts richtig zu passen. hat jemand einen lösungsansatz? ist die verwendung des vordefinierten artikelmerkmals der richtige ansatz?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22074.0
    2 Antworten
    2375 Aufrufe
    16. September 2010, 14:51:25 von denma
    0 Antworten
    1641 Aufrufe
    21. April 2013, 19:48:01 von hammerhugon
    13 Antworten
    10320 Aufrufe
    24. September 2011, 21:45:23 von Schreinermeister
    5 Antworten
    3317 Aufrufe
    11. Juli 2012, 13:04:26 von kumpelmagnet
               
    anything