Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Änderungen in der product_detail Seite

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Änderungen in der product_detail Seite
    am: 01. September 2012, 09:29:09
    Hallo Liebe Leute,

    ich weiß Schande auf mein Haupt. Produktives habe ich hier noch nicht geleistet, das tut mir auch sehr Leid. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit modified eCommerce Shopsoftware und habe alle Änderungungen stehts mit der Hilfe des Forums umsetzen können. Jedoch müsste ich Euch bitten, mir bei was neuem zu helfen.

    Wie kann ich in der Artikeldetail Seite ein 3 Spalten Layout schaffen? Nach intensivem Suchen, habe ich hier keine Lösung gefunden. Es sollte so aussehen

    1. Spalte Produktbild,
    2. Spalte Kurzbeschreibung
    3. Spalte weitere Kaufoptionen ( wie diverse Dienstleistungen ) die man dazubuchen kann, aber nicht in einer Drop Down Liste sondern eine Mehrauswahl müsste möglich sein.

    Diese 3 Spalten sollten nebeneinander ausgerichtet sein.

    Weiterer Punkt: Nach vielen Installationen von Java Skripten ist in der Produktdetailseite die Tabnavigation nicht mehr funktionstüchtig, woran könnte dies liegen? Ich hatte die Mehrfach Tabfunktion unverändert installiert, doch nun funktioniert kein Mousover mehr?

    Und der letzte Punkt. Ich habe hier gelesen das es Möglich ist Schatten Effekte um den Content zu erstellen, aber leider nicht wie. Ich habe ein Farbverlauf in einem Bild ( bg.jpg ) mit Größe 1 x 1400 px doch da die Breite so klein ist kann ich in diese Grafik keinen Schatten einfügen. Wie könnte ich dies umsetzen?

    Ich hatte angefangen ein 1 Spaltenlayout zu entwerfen und es hat bis dahin auch alles funktioniert. Hätte ich mal vorher gelesen, statt soviel Arbeit dafür zu investieren, hätte ich das Template hier schon viel Früher entdeckt was hier zur Verfügung steht.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Da hier noch nie einer die Anfrage gemacht hat in der Detailseite 3 Spalten zu haben und eventuell der ein oder andere dies auch gerne hätte.

    Viele Grüße
    Andy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22069.0

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #1 am: 06. September 2012, 09:27:19
    So danke für Euer Feedback, somit konnte ich es einfach umsetzen  :-( .

    Jetzt nur noch eine Kleinigkeit: Wie im Anhang sind die Optionen in einer Drop Down Liste, nun habe ich mal im roten Kreis makiert wie ich es gerne hätte, kann man das irgendwo so umsetzen??

    Viele Grüße

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #2 am: 06. September 2012, 09:47:08
    Die Artikeloptionen kannst Du im Backend auf "product_options_selection" umstellen.

    P.S.: Deine Designfrage war zu unkonkret formuliert. Fang an Deine Vorstellungen umzusetzen und poste dann Code mit spezifischen Problemen. Anfragen ala "ich haette gern so, macht mal bitte" werden selten beantwortet.  ;-)

    Gruesse

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #3 am: 06. September 2012, 14:53:50
    Danke dir für die Antwort.

    Naja wenn ich eine Anfrage habe, dann hätte ich ja auch gerne.

    Aber ich gebe dir Recht, habe es eventuell falsch formuliert.

    Mit der Umstellung im Backend hatte ich schon ausprobiert, die Anzeige bei dieser Option sind leider nur Radiobuttons, das heißt diese sind dann schon ausgewählt, oder sind bei 5 Optionen in der länge sehr lang, wenn ich die option bitte auswählen noch nutze.

    Mit so einem Kontrollkäschen wäre die Lösung da, doch leider kenne ich die Umsetzung nicht, das der Kunde hier 3-5 Optionen auswählen kann, die er gerne hätte und im Warenkorb dazugebucht werden.

    Ich hatte schon gedacht mit Zubehörartikel wäre es möglich, leider aber nicht, da die Artikel mir nicht so angezeigt werden, als wie auf der Grafik.

    Viele Grüße

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #4 am: 06. September 2012, 19:25:16
    wir können dir sicher weiter helfen... erst mal musst du die dropdownvariante für die produktoptionen als template wählen, der rest ist nur css und html....

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #5 am: 06. September 2012, 22:08:57
    Super hast Recht, habe dann aus "radio" "checkbox" gemacht und das checked entfernt, damit nichts vorausgewählt ist.

    Eine kleine Bitte, wie bekomm ich am besten die Ausrichtung hin.
    Viele Grüße

    Henrike

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #6 am: 26. Oktober 2012, 14:59:26
    Hallo Andreas,

    diese 3 spaltige Gestaltung gefällt mir sehr gut! Ich würde sie gerne in meinem Shop umsetzen. Wie bist du zur Lösung gelangt?

    Gruß
    Henrike

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #7 am: 26. Oktober 2012, 15:21:44
    Hey,

    inspiriert hat mich da ein anderer Onlineshop, aber mein Aufbau dieser Ansicht ist eine starke Abwandlung.

    Gemacht habe ich es mit Tabellen und mit css. Es war sehr viel Spielerei nötig um es in allen Browsern gleichermaßen angezeigt zu bekommen.

    Viele Grüße
    Andreas

    p.s. Der Shop geht bald Online und das Besondere ist die einzigartigkeit die dieser Onlineshop mit sich bringt mit vielen Modulen, ein ganz großer Dank geht da an die Entwickler die diese zum kostenlosen Download anbieten.

    Mitlerweile hat sich das Design weiterentwickelt siehe Anhang!

    Henrike

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #8 am: 26. Oktober 2012, 15:48:31
    Einen Anhang sehe ich nicht. Ich bin aber mal gespannt auf deinen neuen Shop. Ich versuch das jetzt mal nachzubasteln. Wie lange hast du ca. für die Änderung gebraucht?

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Änderungen in der product_detail Seite
    Antwort #9 am: 28. Oktober 2012, 12:48:10
    Hey,

    Mehrere Stunden, da ich das immer spät Abends gemacht hatte und Tags über keine Zeit hatte. Kleiner Tipp, wenn du einen 3 Spaltigen Shop hast, wird das wohl in die Hose gehen, da es dann nicht mehr auf den Kunden wirkt. Entweder du machst es bei einem 2 Spaltigen wobei dein Shop dann sehr Breit sein muss oder halt als 1 Spaltigen wo dann die Standdartbreite vom xtc5 Template ausreicht.

    Wie heißt den Dein Onlineshop, damit ich mir das mal ansehen kann?

    Viele Grüße

    Andreas
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    1 Antworten
    2535 Aufrufe
    31. Juli 2012, 09:59:47 von Buggyboy
    11 Antworten
    4971 Aufrufe
    10. März 2016, 20:06:44 von WayneTsun
    11 Antworten
    3483 Aufrufe
    20. Oktober 2016, 13:22:17 von Boergi
    4 Antworten
    3135 Aufrufe
    18. Mai 2016, 11:58:58 von webald