Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anfänger im Forum nicht willkommen?

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #45 am: 14. Februar 2010, 18:48:27
    @All
    Auch ich bin in vielen Bereichen Anfänger, in anderen Bereich schon auf dem Weg zu verstehen und manchmal habe ich einfach nur vor lauter gelesener Threads ein Brett vor dem Kopf.
    Aber eines ist - zumindest für mich - absolut sicher, unfreundlich oder von oben herab ist in diesem Forum noch NIE jemand gewesen. Jeder hat sich immer viel Mühe gegeben, dass zu verstehen was ich eben noch nicht besser ausdrücken konnte. Und genau DAS ist der Grund, warum ich jetzt meinen Shop mit XTC-mod. aufbaue.
    Es gibt genügend andere Foren aus dem Bereich XTC, stellt da mal ein unfundierte Frage, da könnt ihr Euch aber warm anziehen  :flee: wenn Ihr eine Antwort bekommt, falls Ihr eine bekommt.
    So jetzt habe ich Euch Alle genug gelobt und werde direkt mal einen neuen Thread eröffnen.  :mean:  

    LG Petra

    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #46 am: 14. Februar 2010, 18:51:10
    Soso... das ist also deine Masche... Honig ums Maul schmieren um dann gleich mit dem nächsten Problem in Form eines neuen Themas zu kontern? tststs...

    Kleines Späßle.

    Aber bei den Augen wird man einfach schwach... ;-)

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #47 am: 14. Februar 2010, 19:07:50
    :B  :D  :worship: ......Danke

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #48 am: 14. Februar 2010, 19:09:47
    Wer anständigt fragt - bekommt antändig Antwort  :!:

    @vsell

    Wenn du souverän und fair mit mir kommunizierst, bekommst
    Du auch eine angemessene Reaktion und Antwort.

    Soviel zu Deiner Entgleisung mir gegenüber.

    Mir muss niemand was an den Po tragen geschweige
    für mich denken dass kann ich schon allein.

    Jan schrieb mir, du wirst dann wohl 1 Jahr brauchen
    ohne Hilfe von Jemanden ( Dienstleister).

    Ich schrieb zurück, dann brauch ich halt  1 Jahr wenn
    ich es dann kann ist es doch in Ordnung.

    Ich lerns von der Pike auf. :)

    Jetzt gehe ich lernen  :bye:

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #49 am: 14. Februar 2010, 19:33:25
    Zitat
    Jetzt gehe ich lernen  :bye:

    Das ist doch mal eine erfreuliche Ansage  :thumbs:
    Viel Erfolg, und rechne wirklich mit Monaten, die es dauern kann, bis dein Shop läuft!

    Greets,
    Chris

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #50 am: 14. Februar 2010, 19:35:15
    Fredl... brauchst du Hilfe?
    Ich meine, wo du doch entgleist bist...  ;-)

    :hug:
    Chris

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #51 am: 14. Februar 2010, 20:11:07
    Ich finde persönliche Angriffe zum  :-!  :bye:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #52 am: 14. Februar 2010, 20:15:09

    Ich lerns von der Pike auf. :)

    Jetzt gehe ich lernen  :bye:

    Dann setz dich auch gleich mal mit html, css, php, Java & Co. auseinander. Wie schon geschrieben wurde, kann man das Wissen, welche einige hier schon haben, nicht innerhalb von 8 Wochen "reinprügeln"! Vor 3 Jahren dachte ich auch noch, das "css" und "php" ausländische Speise-Spezialitäten sind....  :doh:

    Aber im Ernst. Mir kommt es so vor, als ob Du ein bisschen "Ehrbeschissen" bist. Keiner sagt dir sofort und haarklein wie was zu machen ist. Das Problem hatte ich am Anfang auch, da half nur noch "learning by doing". Zum Glück immer vorher ein Backup gemacht, was ich immer nach meinen tollen "Programmier-Versuchen" einspielen konnte.  :datz:

    Glaub mir da sind einige Stunden drauf gegangen! Was glaubst Du denn wie ich mich geärgert hatte, als ich ein neues Modul einbauen wollte (was ich mir irgendwo runtergeladen hatte), vielleicht 3 Stunden mit meinem PHP-Editor gebastelt, dann per ftp übertragen und dann:

    Tata

                      .- NICHTS FUNKTIONIERT MEHR!!! :`(

     :censor: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX  :censor:

    Au Mann, welche Gülle haste da wieder gemacht..... Hilft nichts, Backup zurück und noch mal von vorne, Zeile für Zeile, Zeichen für Zeichen. Effekt: Aha, komisch jetzt funzt es??? Mit Winmerge die Dateien verglichen und was war? Ich hatte einfach ein ";" ziemlich am Anfang und eine "{" vergessen. Kleine Ursachen aber riesen Wirkung.

    Was ich Dir damit sagen möchte: Schlaf mal eine oder zwei Nächte darüber und lese dich erstmal in die Grundlagen so eines Shopsystems hier im Forum ein. Da wirst Du sehen, dass Newbees auch willkommen sind. Hier im Forum gibt es keine dumme Fragen sondern nur mißverstandene Fragen. Hier bekommst Du tatsächlich kostenlosen Support was mit der Modified zu tun hat. Aber zu Recht nicht von Fremdmodulen. In so einem Fall hat das Fremdmodul mit Sicherheit eine eigens Forum zur Fragenstellung.

    Aber es sind auch schon sehr viele Threads mit typischen Anfängerfragen eröffnet worden. Aber warum sollen wir erst mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen? Klar, das Du auf solche Fragen nicht gleich oder überhaupt keine Antwort bekommst. Hat aber nichts mit einer evtl. "Hochnässigkeit" der Forenguru's zu tun!

    Kein Zynissmuss sondern lediglich eine Feststellung. Viele Newbees eröffnen einen neuen Thread im Forum mit einer Frage, die schon in 100 anderen Thread's besprochen, bzw. gelöst worden sind. Die Suchfunktion kann auch ganze Sätze berücksichtigen! Also nicht nur Stichwörter sondern vielleicht auch ganze Sätze zum Problem eingeben!

    Nur meine Meinung und nun: Last Frieden einkehren im Forum. Amen und Helau... :booze:  :hug:  :keks:  :D

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #53 am: 14. Februar 2010, 20:27:48
    Da uns Google so sehr mag gebe ich dir auch Brief und Siegel darauf, dass 80% der Fragen, die du in Google eingibst zu uns ins Forum zur entsprechenden Lösung führen! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Outpack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #54 am: 14. Februar 2010, 20:38:42
    ... dass bei der gestiegenen Anzahl der Postings die ein oder andere Anfrage mal untergeht ..

    das hat sicher auch mit dem Nichtfunktionieren des Notify zu tun. Und ausserdem
    ist dieses Forum (technisch) gaaanz anders als andere Boards.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #55 am: 14. Februar 2010, 20:42:47
    Jupp... das wird sich hoffentlich mit Erscheinen von bbPress 1.03 auch ändern. ;-)

    Grüße

    Torsten

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #56 am: 14. Februar 2010, 21:23:28
    Hallo floh,

    Es häufen sich die Meinungen das Newbee's, also Anfänger hier nicht so willkommen sind.

    Ich denke mal dass ich im Sinne von Torsten und allen anderen MOD's hier schreibe:

    1. Fast jeder ist hier willkommen. Egal ob als Pro oder blutiger Anfänger. Nicht willkommen hier sind die "Klauer", die hier Codeschnipsel und Ideen klauen um dann diese selbst kommeziell zu vermarkten.

    Also, was mich angeht, hätte ich 2 Änderungen:

    1. JedeR ist hier willkommen.
    2. Man kann hier nix klauen. Open Source und offenes Forum. Wer hier Sachen reinstellt oder Ideen präsentiert, stellt sie der Allgemeinheit zur Verfügung. Auch wenn Code von hier weiterverwendet wird (kommerziell oder nicht), ist das völlig ok, solange die Bestimmungen der Lizenz (GPL) eingehalten werden.

    So wie das Thema jetzt da steht, ist es wie SPRITPREIS BALD BEI 5 MARK? ;)

    Grüße, Volker

    ps Newbees sind "neue Bienen", Du meinst Newbies.  :D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.371
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #57 am: 14. Februar 2010, 21:42:41
    Wollte gerade sagen... GPL Code kann man ja nicht wirklich "klauen" . ;-)

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #58 am: 14. Februar 2010, 21:59:52
    also ich bin auch erst seit wenigen Tagen hier im Forum unterwegs, hab auch schon einige Fragen gestellt und die nächsten folgen sicher in den nächsten Tagen. Wurde nett behandelt und habe letztendlich das Problem immer lösen können. Man darf auch im Leben nicht alles persönlich nehmen, ich dneke mal es gibt Fragen die hängen auch den Admin/Mods aus der Nase aber mit einen Danke ist alles gut. Zum Thema "die Meinungen häufen sich" sag ich mal nichts, typische Aussage von sich auf andere zu schließen. Immer weiter so, hier wird gute Arbeit geleistet.

    Mfg Tom

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #59 am: 14. Februar 2010, 22:03:46
    Wollte gerade sagen... GPL Code kann man ja nicht wirklich "klauen" . ;-)

    Dann könnte man ja mehr auf vorhandenem aufbauen, um die Entwicklung zu beschleunigen, z.B. Lösungen anderer GPL Shops, oder generell GPL Software ...
    Also her mit Eurem Code :beef:

    10 Antworten
    4799 Aufrufe
    08. September 2011, 11:02:55 von Tomcraft
    6 Antworten
    3881 Aufrufe
    04. Dezember 2011, 13:01:52 von Taboh
    4 Antworten
    2716 Aufrufe
    24. November 2010, 19:39:18 von Tomcraft