Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anfänger im Forum nicht willkommen?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #30 am: 14. Februar 2010, 14:33:09
    Hallo Neugier,
    das mit dem unterschreiben von vsell seinem Beitrag war einzig und alleine auf die Ausagen bezüglich des Forums gemeint, denn es ist einfach mal so, das niemand hier sagen kann, das Anfänger nicht willkommen sind. Denn ich erinnere mich gut an meine Anfänge hier im Forum, wie sehr ich allen hier auf gut Deutsch gesagt auf den Sack gegangen bin mit meinem Dummen fragen, und ich hatte nie das Gefühl das ich hier nicht gern gesehen bin, im gegenteil mir wurde immer wieder super schnell geholfen, und Du kannst mir glauben alle haben sehr viel gedult mit mir bewiesen. Mit der Zeit habe ich angefangen immer mehr mich im Internet zu belesen und zu lernen zum Beispiel auf selfHtml und auch Tutorials ohne ende, und heute versuche ich das was man mir hier gegeben hat auf eine wenn auch nur kleine art und weise wieder zurück zu geben, in dem ich auch mal anderen Helfe und sie unterstütze wo ich kann.
    So das wars erstmal von meiner Seite.
    Gruß
    Micha

    PS: auf xtc-load findet man jede menge Tutorials die auch helfen.

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #31 am: 14. Februar 2010, 14:37:04
    Im Handbuch steht nicht wie gehe ich mit phpmyadmin um.
    Weiß ich jetzt.

    Jetzt muss ich erstmal mit FileZilla zurecht kommen.

    Es nützt nix wenn man nicht von vorne Beginnt.

    Es wäre schön wenn du an deine Anfangszeit denkst ;-)

    Bis zur neuen Datenbank bin ich schon gekommen. :-)

    Jetzt des  FileZilla :-)

    Naja ein wenig Voraussetzungen wie man mit Programmen umgeht und wie man eine Datenbank anlegt sollte man schon mitbringen.
    Und wichtig ist sich mit den Gesetzen vertraut zumachen wofür es Anwälte gibt ,und daran kommst Du ehh nicht vorbei um nicht das große böse erwachen zu erleben !
    Wenn die Leute jetzt noch hier anfangen sollen jeden Installationsgang in Bilder zufassen haben Sie bald keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge wie sich um die Shopsoftware zu kümmern!
    Also übe erstmal die Grundkenntnisse , denn ohne die wirst Du keinen Shop betreiben können.

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #32 am: 14. Februar 2010, 14:38:39
    oooops.... fast hätte ich geschrieben: "Gott sei Dank"   :lol2:

    Ich kann mich nicht erinnern Irgendwem hier jemals irgendwas unterstellt zu haben.
    Ich glaube auch - dazu kennen mich zu Viele hier um so einen Spruch von Dir ernst zu nehmen.

    Ich frag mich gerade... was hat das Wort Beratungsresitenz zu bedeuten  :whistle:s

    No further Commend...

    Übersetzung: mach was du willst...

    Zitat
    Meiner bescheidenen Meinung nach... wenn sich schon Jemand die Mühe macht Dir in seiner Freizeit bei einem dringlichen Problem zu helfen, Dir die Mühe des Handbuchlesens und selber Denkens abnimmt etc, etc,  dann finde ich es eine bodenlose Unverschämtheit ihm dann so "Zu danken"   :-!

    Mit wenig freundlichem Gruß

    Wenn ich wissen will wie Jan den Shop aufgesetzt hat und Er mir die Informationen
    nicht gibt und ich auch nicht an meine Datenbank komme - haben wir ein Problem.

    Die Datenbank hatte ein Passwort und das Passwort hatte nicht ich.

    Also mach mal langsam mit deinen großzügigen verteilen von verbalen Schlägen
    wenn du den Zusammenhang nicht kennst vsell


    Ich bin zwar Anfänger doch nicht blöd!

    percilo

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #33 am: 14. Februar 2010, 14:38:50
    Zitat
    Es wäre schön wenn du an deine Anfangszeit denkst
    Etwas Grundwissen sollte man doch schon mitbringen zum Beispiel wie gehe ich mit Filezilla um oder wie lege ich eine Datenbank usw...
    Da gibt es genug Anfängertutorials im Netz.
    Ich denke dieses Forum ist dafür gedacht, Probleme mit dem Betrieb rund um das Shopsystem zu erklären und zu lösen.
    @ Katana hätte ich nur mal eher den Knopf gedrückt...

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #34 am: 14. Februar 2010, 14:42:34
    Naja einwenig Vorraussetzungen wie man mit Programmen umgeht und wie man eine Datenbank anlegt sollte man schon mitbringen.
    Was da nicht stand hole ich ja nach. :-)

    @Katana
    da ich verkaufe kenne ich auch die Gesetze dieser Shop ist neu
    nicht der Verkauf.

    Entschuldige mal deinen Ton kannst du doch behalten.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #35 am: 14. Februar 2010, 14:49:06
    Wenn ich wissen will wie Jan den Shop aufgesetzt hat und Er mir die Informationen
    nicht gibt und ich auch nicht an meine Datenbank komme - haben wir ein Problem.

    Die Datenbank hatte ein Passwort und das Passwort hatte nicht ich.

    Also mach mal langsam mit deinen großzügigen verteilen von verbalen Schlägen
    wenn du den Zusammenhang nicht kennst vsell


    Ich bin zwar Anfänger doch nicht blöd!

    hallo neugier,

    muss es wirklich sein, dass du diese informationen jetzt hier öffentlich im forum austrägst?? das finde ich nicht gerade fair von dir!!
    und bitte bleib bei der wahrheit. ich möchte hier nicht als unfähig bezeichnet werden. ich habe dir alle daten geschickt. alles weitere BITTE per PN, E-Mail oder Telefon.

    Vielen Dank!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #36 am: 14. Februar 2010, 14:50:44
    Hallo Neugier,
    das mit dem unterschreiben von vsell seinem Beitrag war einzig und alleine auf die Ausagen bezüglich des Forums gemeint, denn es ist einfach mal so, das niemand hier sagen kann, das Anfänger nicht willkommen sind. Denn ich erinnere mich gut an meine Anfänge hier im Forum, wie sehr ich allen hier auf gut Deutsch gesagt auf den Sack gegangen bin mit meinem Dummen fragen, und ich hatte nie das Gefühl das ich hier nicht gern gesehen bin, im gegenteil mir wurde immer wieder super schnell geholfen, und Du kannst mir glauben alle haben sehr viel gedult mit mir bewiesen. Mit der Zeit habe ich angefangen immer mehr mich im Internet zu belesen und zu lernen zum Beispiel auf selfHtml und auch Tutorials ohne ende, und heute versuche ich das was man mir hier gegeben hat auf eine wenn auch nur kleine art und weise wieder zurück zu geben, in dem ich auch mal anderen Helfe und sie unterstütze wo ich kann.
    So das wars erstmal von meiner Seite.
    Gruß
    Micha

    PS: auf xtc-load findet man jede menge Tutorials die auch helfen.

    Nun Micha...#
    stell mal dein Licht nicht unter´n Scheffel  :D

    Jo . da gabs hunderte von Fragen - aber es hat auch Spaß gemacht, aber bei Dir konnte man sehen und vor Allem nachvollziehen um  was es sich jeweils handelte.

    Klar formulierte Fragen
    Lernbereitschaft
    machmal auch experimentelles "auf die Schnauze fallen"  :lol: mit Lerneffekt für Andere
    und so hat es immer Spaß gemacht zu sehen wie das "was wächst" !!!!

    Dass Du zwischenzeitlich weit vom damaligen Anfänger weg bist... das kann man bei deiner Bereitschaft neuen Anfängern weiterzuhelfen immer wieder sehen.

    Ich denke von und mit solchen Menschen lebt so ein Forum !!!
    DAS UNTERSCHREIBE ICH GERNE

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #37 am: 14. Februar 2010, 14:52:56
    Sie sind neugierig geworden, befürchten aber Ihre Kenntnisse reichen für den Aufbau eines eigenen Shops nicht aus? Kein Problem, ein starkes Entwickler-Team und eine solide, freundliche Community bieten Ihnen kostenlosen Support!
    Ob Sie nun Anfänger oder bereits Profiseller sind – wir stehen Ihnen fördernd zu Seite. Hier gibt es kein Hohngelächter bei Anfängerfragen, sondern konstruktive und sachliche Hilfen. Und das gilt auch bei Expertenfragen und kniffligen Spezialproblemen. Unsinnige und beleidigende Diskussionen werden Sie vergeblich suchen, hier gibts Tips aus der Praxis. Shop-Betreiber helfen Shop-Betreibern, eine täglich wachsende Schar an Spezialisten findet Lösungen zu nahezu jedem Problem. Und das schnell und verständlich.

    Unser engagiertes Support-Team und die aufgeschlossene Community sind täglich dabei, den Shop noch fehlerfreier und besser zu gestalten. Neue rechtliche Anforderungen werden direkt aufgenommen, damit die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware immer auf dem neuesten Stand bleibt.
    Im Gegensatz zu anderen Support-Foren besteht kein Beitragszwang. Es fallen weder Gebühren an, noch werden Mindestbeiträge oder konkrete persönliche Daten für den Zugang zum Forum gefordert.
    Bei diesem Projekt steht die Transparenz im Vordergrund, weshalb zur Versionsverwaltung SVN (Subversion) gewählt wurde. Dies ermöglicht dem ambitionierten Benutzer die genaue Nachverfolgung aktueller Änderungen am Quelltext des Shops und garantiert somit, dass mehrere Entwickler gleichzeitig und damit schneller an der kontinuierlichen Verbesserung arbeiten können.
    Jeder engagierte User kann sich auch als Entwickler registrieren lassen, um auch ausserhalb des Forums aktiver Träger der Weiterentwicklung zu werden.

    Ich hoffe Ihr Erkennt Euer eigen Zitat.... :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #38 am: 14. Februar 2010, 15:01:27
    @vsell: Meinen Segen hast du! DANKE! :D

    Sorry Neigier, aber ich habe auch hier genau ins schwarze getroffen, ohne, dass ich vorher diesen Beitrag hier gelesen hatte, wo du deine Probleme mit phpMyAdmin und FileZilla angesprochen hast.

    -> http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3992#post-40466

    Wo sollen wir denn bei dir anfangen?!

    Wie schalte ich den PC ein? Woher bekomme ich ein FTP-Programm? Mit welchem Programm öffne ich eine html/php Datei?!

    Wie vsell schon sagte, ein wenig Mithilfe und Eigeninitiative wird schon abverlangt. Wir sind hier das modified eCommerce Shopsoftware Support-Forum und nicht die ausstellende Behörde für den PC-Führerschein.

    Für FileZilla gibt es Foren, für phpMyAdmin gibt es Foren und sogar Handbücher! Wir können und wollen hier nicht Hilfestellung von Grund auf geben, da müssen wir leider ein wenig voraussetzen.

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #39 am: 14. Februar 2010, 15:02:08
    Leute, imma geschmeidig...

    Ich unterschreibe Vsells und Tomcrafts Beitrag ohne wenn und aber.

    @Neugier

    Ich habe selber erst letztes Jahr im Mai, mit dem Thema e-shop angefangen.
    Als blutiger Anfänger, habe ich die gänigen Shopsysteme (Gambio, Jommla und co. ausprobiert). Irgendwann nach zig Testphasen, habe ich mich für XTC-M. entschieden.

    Wie du an meiner Beitragszahl erkennen kannst, war ich ein blutiger Anfänger.

    Dank der Hilfe des Forums und viel "studieren" der Beiträge, habe ich mich zum Anfänger mit Sternchen entwickelt :B .

    Du kannst nicht in einen Forum, was kostenlos Hilfe und Zeit investiert, einen
    "Wissenstransfer" binnen 1 Monats erwarten. Erstrecht nicht wenn man die Grundsätze, selber nicht erfüllt. Eigenleistung ist notwendig.

    Ich sehe dein Beitrag nicht als Angriff. Aba du solltest bedenken, dass es als eine unterschwellige Beleidigung aufgenommen werden kann. Das darunta der Support leiden kann,
    wäre doch logisch oda? All die Zeit und Mühe...Es gibt ja Shopsoftware die nen 100 kostet, extrem weniger taugt und nachdem du gezahlt hast, wartest du bei einer Frage 1 Woche auf Antwort :X

    Das Thema "Anfänger-Wiki" find ich eine gute Idee.

    Ich würde an deiner Stelle statt FileZilla, Total Commander benutzen (ist auch Freeware). Ist eha was für Anfänger.

    Eine weitere Antwort auf diesen Beitrag wirds nicht geben. Den fürs Recht, kann sich nur ein Anwalt was kaufen :wohow: .

    Gruss

    Daniel

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #40 am: 14. Februar 2010, 15:07:43
    Zitat
    Es wäre schön wenn du an deine Anfangszeit denkst
    Etwas Grundwissen sollte man doch schon mitbringen zum Beispiel wie gehe ich mit Filezilla um oder wie lege ich eine Datenbank usw...
    Da gibt es genug Anfängertutorials im Netz.
    Ich denke dieses Forum ist dafür gedacht, Probleme mit dem Betrieb rund um das Shopsystem zu erklären und zu lösen.
    @ Katana hätte ich nur mal eher den Knopf gedrückt...

    LOL , dann hättest Du den anranzer abbekommen :)

    LG Kay

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #41 am: 14. Februar 2010, 16:32:31
    Sie sind neugierig geworden, befürchten aber Ihre Kenntnisse reichen für den Aufbau eines eigenen Shops nicht aus? Kein Problem, ein starkes Entwickler-Team und eine solide, freundliche Community bieten Ihnen kostenlosen Support!
    Ob Sie nun Anfänger oder bereits Profiseller sind – wir stehen Ihnen fördernd zu Seite. Hier gibt es kein Hohngelächter bei Anfängerfragen, sondern konstruktive und sachliche Hilfen. Und das gilt auch bei Expertenfragen und kniffligen Spezialproblemen. Unsinnige und beleidigende Diskussionen werden Sie vergeblich suchen, hier gibts Tips aus der Praxis. Shop-Betreiber helfen Shop-Betreibern, eine täglich wachsende Schar an Spezialisten findet Lösungen zu nahezu jedem Problem. Und das schnell und verständlich.

    Unser engagiertes Support-Team und die aufgeschlossene Community sind täglich dabei, den Shop noch fehlerfreier und besser zu gestalten. Neue rechtliche Anforderungen werden direkt aufgenommen, damit die modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Shopsoftware immer auf dem neuesten Stand bleibt.
    Im Gegensatz zu anderen Support-Foren besteht kein Beitragszwang. Es fallen weder Gebühren an, noch werden Mindestbeiträge oder konkrete persönliche Daten für den Zugang zum Forum gefordert.
    Bei diesem Projekt steht die Transparenz im Vordergrund, weshalb zur Versionsverwaltung SVN (Subversion) gewählt wurde. Dies ermöglicht dem ambitionierten Benutzer die genaue Nachverfolgung aktueller Änderungen am Quelltext des Shops und garantiert somit, dass mehrere Entwickler gleichzeitig und damit schneller an der kontinuierlichen Verbesserung arbeiten können.
    Jeder engagierte User kann sich auch als Entwickler registrieren lassen, um auch ausserhalb des Forums aktiver Träger der Weiterentwicklung zu werden.

    Ich hoffe Ihr Erkennt Euer eigen Zitat.... :)

    Kannst du mal bitte ein Quelle angeben? Einiges davon kommt mir nämlich ehrlich gesagt nicht bekannt vor, als hätte da jemand etwas dazu getextet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Neugier

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 123
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #42 am: 14. Februar 2010, 17:05:32
    Kannst du mal bitte ein Quelle angeben? Einiges davon kommt mir nämlich ehrlich gesagt nicht bekannt vor, als hätte da jemand etwas dazu getextet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Noch steht es unter Funktionen ;-)

    Wie lange weiss keiner...

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #43 am: 14. Februar 2010, 17:18:12
    Liebe Leute,

    was mich angeht, sind Anfänger hier immer willkommen.  :welcome:  :welcome:

    Ich mache da keinen Unterschied, auch nicht bei der Auswahl der Postings, um die ich mich kümmere. Ihr gebt uns ganz andere Hinweise und habt ganz andere Anforderungen als die Profis oder die dazwischen, genauso leichte und schwere. Und das ist nötig. Denn wir könnten natürlich auch kommentarlos das Codearchiv pflegen und jeder sieht alleine zu, wie er klarkommt und was er/sie brauchen kann oder einstellt. Gerade die Anfänger sorgen für einen frischen Blick auf was man seit Jahren gut zu kennen glaubt. Letztes Beispiel war der Installer, den wir gerade überarbeitet haben, weil es vermehrt Probleme damit gab - er war einfach nicht robust und nicht eindeutig genug.

    Diese Community lebt von 2 Grundzutaten:

    - dass wir uns hier gegenseitig respektieren, wie wir sind,
    - und dass wir uns auf dem jeweiligen Level mit der Materie auseinandersetzen.

    die zweite ergibt sich eigentlich aus der ersten, von daher:

    RESTECP!  8)

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Anfänger im Forum nicht willkommen?
    Antwort #44 am: 14. Februar 2010, 17:24:23
    Noch steht es unter Funktionen ;-)

    Wie lange weiss keiner...

    Stimmt. ;-)

    Ich kann Volker nur zustimmen, aber es ist ja nicht unbedingt eine Sache die mit nicht vorhandenem Respekt zu tun hat, wenn wir uns eben einfach auch manchmal die Karten legen müssen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    4799 Aufrufe
    08. September 2011, 11:02:55 von Tomcraft
    6 Antworten
    3881 Aufrufe
    04. Dezember 2011, 13:01:52 von Taboh
    4 Antworten
    2716 Aufrufe
    24. November 2010, 19:39:18 von Tomcraft