Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: User (customer) aus Gambio-DB übernehmen

    lizzard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    User (customer) aus Gambio-DB übernehmen
    am: 30. August 2012, 09:10:18
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Customer aus einem Gambio-Shop in einen modified eCommerce Shopsoftware-Shop (1.05c) übernehmen. Kann mir jemand sagen welche Tabellen ich mit PHPmyAdmin übernehmen und ob man etwas dabei beachten muss?

    Grüße vom Lizzard


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22036.0

    lizzard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: User (customer) aus Gambio-DB übernehmen
    Antwort #1 am: 02. September 2012, 19:31:56
    Hat keiner einen Tipp für mich?
    Ich hab schon rausgefunden dass man die Customer-Tabelle anzpassen, und die Adress-Book-Tabelle übernehmen muss. Aber irgendwas scheint noch zu fehlen. Die Kunden werden im Admin-Bereich nicht angezeigt.

    lizzard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: User (customer) aus Gambio-DB übernehmen
    Antwort #2 am: 04. September 2012, 09:57:08
    Habe es nach ein wenig rumprobieren selbst rausgefunden. Hier eine kurze Anleitung die ich für mich selbst geschrieben habe wenn ich es das nächste mal brauche. Möchte das hiermit auch allen anderen zur Verfügung stellen und hoffe es ist einigermaßen verständlich  8-)

    Voraussetzung hierbei ist, dass die Gruppenrechte in modified eCommerce Shopsoftware und Gambio die selben ID's in der DB haben:

    1. xtc_DB sichern

    2. customers Tabelle exportieren (am Besten per SQL-Befehl, order by customers_id DESC)
    3. exportierte Tabelle anpassen (`gm_privacy`, `gm_privacy_date` <- aus Insert-Befehl Löschen und Daten dementsprechend anpassen)
    4. Werte in `customers_id` und `customers_cid` nach vorhandener DB von modified eCommerce Shopsoftware anpassen

    5. adress_book Tabelle exportieren (am Besten per SQL-Befehl, order by customers_id DESC)
    6. exportierte Tabelle anpassen (address_book_id nach vorhandener DB von modified eCommerce Shopsoftware anpassen)
    7. exportierte Tabelle anpassen (customers_id nach zuvor angepasster customers-Tabelle von modified eCommerce Shopsoftware anpassen)

    8. Werte von address_book_id (Tabelle adress_book) in die entsprechende Spalte (customers_default_address_id) in customers-Tabelle eintragen.

    9. Tabelle customers_info exportieren (am Besten per SQL-Befehl, order by customers_info_id DESC)
    10. exportierte Tabelle anpassen (customers_info_id); Die customers_info_id ist gleich die customers_id

    11. Alle drei Tabellen in die modified eCommerce Shopsoftware-DB einspielen.

    Gruß vom Lizzard
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    3050 Aufrufe
    07. November 2015, 16:10:12 von Guyonthecouch
    0 Antworten
    2890 Aufrufe
    01. Mai 2013, 13:50:46 von Uwe367
    2 Antworten
    3609 Aufrufe
    20. Februar 2012, 05:45:30 von jey