Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr

    martse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo

    Seit ca. 2 Jahren lief mein Shop auf Basis eines von C.Jung modifizierten modified-Shops. Die Verbindung zu Actindo klappte problemlos.

    Inzwischen arbeite ich mit der aktuellen modified-Shopversion. Seither funktioniert die Artikelübertragung nicht mehr richtig. Fehlermeldung beim senden eines Artikels in den Shop:"Der Server gab nicht 200 OK zurück. (HTTP/1.1 302 Moved Temporarily). Der Artikeltext wird übertragen, auch ansonsten scheint die Verbindung zum Shop korrekt zu funktionieren. Allerdings werden keine Bilder übertragen.

    Da es hier im Forum noch andere Actindo-Nutzer gibt: gibt es bei euch auch Probleme in der Zusammenarbeit Connector / neuer modified-Shop?

    Die Entwicklungsabteilung von Actindo ist mittlerweile mit dem Problem beschäftigt (hoffe ich zumindest, wenn ich so manchen Beitrag hier lese). Trotzdem interessant, ob ihr schon Erfahrungen damit habt.

    Nach Angabe von Actindo, ist es wichtig, die application_top.php nach folgender im Actindo-Wiki beschriebenen Vorgehensweise zu patchen: http://wiki.actindo.de/index.php?title=Xt:Commerce_3.04_SP_2_/_3.04_SP_2.1#Sicherheitsupdate .

    Es handelt sich dabei um ein Sicherheitsupdate für xtc 3.04, das vor 2-3 Monaten rauskam. Die Leute von Actindo können mir nicht sagen, inwieweit modified davon betroffen ist bzw. es dort bereits drinne ist. Scheint aber im Bezug auf den Connector wichtig zu sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Grüße

    Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22022.0

    member

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #1 am: 12. September 2012, 15:56:39
    hallo martse... gibt es hier schon einen lösungsansatz?

    ich hab das selbe problem... mehr oder weniger... muss für jemanden den xt:connector mit modified eCommerce Shopsoftware sp1d und sicherheitsupdate verbinden... bekomm aber immer die meldung...
    Zitat
    Der Server gab nicht 200 OK zurück. (HTTP/1.1 302 Moved Temporarily) (Fehlernummer 32517 / 0)

    hat sich da was getan?

    danke!

    member

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #2 am: 12. September 2012, 16:05:57
    ok... hat sich erledigt... ist nur schwammig bei actindo beschrieben...

    falls jemand das problem haben sollte:

    admin/includes/application_top.php

    suchen nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (file_exists($current_page) == false || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] !== '0') {

    ersetzen durch:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ((file_exists($current_page) == false || $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] !== '0') && !defined('SUPPRESS_REDIRECT')) {

    martse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #3 am: 16. September 2012, 14:32:42
    Hallo member,

    sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.

    Mit dieser Lösung ist dann sowohl die Fehlermeldung weg UND die Bilder werden übertragen?

    Ich hab vom Actindo-Support inzwischen folgende Antwort:

    "das Problem wird durch eine Änderung an der admin/includes/classes/categories.php  hervorgerufen.

    Bitte ändern Sie diese wie folgt ab und prüfen Sie ob das Problem weiterhin bestehen bleibt:

    Original Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_path($dest_categories_id).'&pID='.$products_id)); //web28 2012-04-14 new redirect

    muss ersetzt werden durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(constant('SUPPRESS_REDIRECT') != 1) xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, xtc_get_path($dest_categories_id).'&pID='.$products_id)); //web28 2012-04-14 new redirect

    Mit dieser Lösung taucht die Fehlermeldung nun nicht mehr auf, die Bilder werden jedoch nach wie vor nicht übertragen.

    Wenn ich das Anwenderhandbuch richtig verstehe, müßten die Bilder nach der Übertragung auf jeden Fall im Verzeichnis /images/produkt_images/original_images auftauchen. Dort kam jedoch seit der Shop neu aufgesetzt wurde nichts neues mehr an, obwohl neue Artikel angelegt wurden.

    Ich werd' mal deine Variante noch testen

    martse

    martse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #4 am: 16. September 2012, 18:28:51
    Bist du sicher, daß es sich um die admin/includes/application_top.php handelt?

    Ich finde weder auf meiner Datei auf dem Server noch in der Originaldatei aus dem download diese Zeile.

    Hoffe, es liegt nicht daran, daß ich heute programmtechnisch ganz besonders auf'm Schlauch stehe.

    Funktioniert denn der Connector bei dir jetzt einwandfrei?

    martse

    martse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #5 am: 23. September 2012, 17:49:18
    Hallo

    beim Versuch, die fehlenden Bilder im Shop-Admin nachzuschieben kam folgende Fehlermeldung:

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant SUPPRESS_REDIRECT in /kunden/xxxxxxx/webseiten/shop/admin/includes/classes/categories.php on line 799

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/xxxxxxx/webseiten/shop/admin/includes/classes/categories.php:799) in /kunden/xxxxxx/webseiten/shop/admin/includes/functions/general.php on line 200

    Funktion.constant ist ein Link, der zur Sitemap führt.

    Der Shop ist bei domainfactory gehostet.

    Was will mir die Fehlermeldung sagen?

    Die Lage ist ernst. Bücher ohne Bilder sind schon nur schwer zu verkaufen. Jetzt fängt die Kalendersaison an. Keine Chance.

    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

    Martin

    Nachtrag: Hab mir den entsprechenden Artikel gerade nochmal angesehen. Das Bild wurde trotz Fehlermeldung übertragen und wird korrekt angezeigt. Soweit also Entwarnung. Die Fehlermeldung wird beim Hochladen eines Bildes weiterhin angezeigt. Wie es mit Actindo aussieht teste ich jetzt erstmal

    Getestet: von Actindo übertragene Bilder werden weiterhin nicht angezeigt

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #6 am: 23. September 2012, 18:25:17
    Zitat
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant SUPPRESS_REDIRECT in /kunden/xxxxxxx/webseiten/shop/admin/includes/classes/categories.php on line 799

    Die Konstante SUPPRESS_REDIRECT ist nicht definiert, dadurch wird eine Fehlermeldung ausgegeben und diese verhindert eine Seitenweiterleitung.

    martse

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Actindo Connector funktioniert nach Update auf SP1d nicht mehr
    Antwort #7 am: 23. September 2012, 19:50:57
    Danke für die schnelle Antwort

    Line 799 ist genau die Zeile, die ich auf Anraten Actindos geändert habe - siehe oben

    Kannst du sagen, was wo rein muss?

    Alternativ: wer es gegen Gebühr für mich übernimmt?

    Martin