Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Abmelden Button weg

    Euromadl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Abmelden Button weg
    am: 29. August 2012, 14:26:56
    Hallo,
    in meinem Shop können sich die Kunden einloggen und bestellen, aber nicht mehr aus dem Kundenkonto abmelden, der Button in der Navigationsleiste ist weg.

    Wahrscheinlich passiert bei installieren von Modulen, ist aber schon länger her, deshalb kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht liegt es auch an dem Template. Im Forum finde ich nichts passendes dazu. In welcher Datei muss ich nachsehen um dem Fehler zu beheben und was sollte ich ändern. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. :nixweiss:

    Hier der Link zum Shop: http://www.zuckerersatz-shop.de

    Gruß Euromadl

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22019.0

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #1 am: 29. August 2012, 14:36:23
    Hallo,

    um mal in den Shop zu kommen, wäre es gut, wenn du einen Testuser anlegst und die Daten bekannt gibst. Ansonsten hast du "zig" Kunden, die dir helfen wollen ;-)

    vg,

    mhbosch

    Euromadl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #2 am: 29. August 2012, 14:47:01
    Hi mhbosch,
    danke für die schnelle Antwort.

    Testaccount angelegt E-Mail: weiler.marie@web.de pass: tester

    Ich hoffe es ist kein großes Problem.

    Gruß Euromadl

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #3 am: 29. August 2012, 15:03:35
    Ein Blick in den Quellcode zeigt den "vermurksten" Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="https://ssl-account.com/zuckerersatz-shop.de/checkout_shipping.php?XTCsid=9ff386ff1b7bb3578d36649438d00201" class="menu">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Kasse<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>
    <span class="menu"><a href="https://ssl-account.com/zuckerersatz-shop.de/logoff.php?XTCsid=9ff386ff1b7bb3578d36649438d00201" class="menu">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Abmelden&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a></span>

    Die erste Zeile ist richtig, die Zweite ist das was nicht angezeigt wird (aber vorhanden ist)
    Da musst du mal in der index.html in deinem Template schauen, da muss es ziemlich weit oben vermutlich etwas geben wie

    {if $smarty.session.customer_id}
      <li><a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a></li>
    {else}
      <li><a href="{$login}">{#link_login#}</a></li>
    {/if}

    bzw auch ohne die <li> in deinem Template. Poste mal die entsprechende Stelle, dann können wir dir sicher auch weiterhelfen :)

    Euromadl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #4 am: 29. August 2012, 15:12:18
    Hi flth,
    schau mal meinst du diesesn Abschnitt?

     <div id="navigation">
     <a href="{$index}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_index#}&#160;&#160;&#160;</a>
               <a href="{$cart}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_cart#}&#160;&#160;&#160;</a>
                {if $account}
               <a href="{$account}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_account#}&#160;&#160;&#160;</a>
                {/if}
                {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '1'}
               <a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL');{/php}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#new_customer#}&#160;&#160;&#160;</a>
                {/if}
                <a href="{$checkout}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_checkout#}&#160;&#160;&#160;</a>
                {if $smarty.session.customer_id}
                <span class="menu"><a href="{$logoff}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_logoff#}&#160;&#160;&#160;</a></span>
                {else}
                <a href="{$login}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_login#}&#160;&#160;&#160;</a>
                {/if} </div>

    Hm...

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #5 am: 29. August 2012, 15:17:42
                {if $smarty.session.customer_id}
                <span class="menu"><a href="{$logoff}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_logoff#}&#160;&#160;&#160;</a></span>
                {else}
                <a href="{$login}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_login#}&#160;&#160;&#160;</a>
                {/if} </div>

    Genau dieses Stück :) Ändere

    Code: PHP  [Auswählen]
    <span class="menu"><a href="{$logoff}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_logoff#}&#160;&#160;&#160;</a></span>

    zu

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$logoff}" class="menu">&#160;&#160;&#160;{#link_logoff#}&#160;&#160;&#160;</a>

    und es sollte wieder funktionieren.

    Florian

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #6 am: 29. August 2012, 15:19:54
    Hallo, ich hab mich gerade gefragt ob dieser Abmelden Button so sinnvoll ist. Ich denk mal die wenigsten betätigen ihn aber die meisten denken bei Abmelden auch einen Schritt weiter und in Richtung Kauf abbrechen.....?

    Grüße,

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #7 am: 29. August 2012, 15:26:48
    Hallo, ich hab mich gerade gefragt ob dieser Abmelden Button so sinnvoll ist. Ich denk mal die wenigsten betätigen ihn aber die meisten denken bei Abmelden auch einen Schritt weiter und in Richtung Kauf abbrechen.....?

    Sicher sollten die Leute eher was kaufen, aber auch danach möchten sie sich abmelden oder viele empfinden es auch als Sicherheit.

    zu Euromadl:

    Du hast noch einen Zeilenumbruch drin, deswegen steht der Abmelden Knopf in der nächsten Zeile (nicht sichtbar). Öffne mal die lang/german/lang_german.conf und suche nach "link_checkout" die Zeile müßte so aussehen (geschätzt)

    link_checkout = 'Kasse<br>'

    Ändere das in

    link_checkout = 'Kasse'

    Florian

    Euromadl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Abmelden Button weg
    Antwort #8 am: 29. August 2012, 15:44:26
    Hi,
    jetzt funktioniert es. Gott sei dank!  :-B

    Zitat
    Hallo, ich hab mich gerade gefragt ob dieser Abmelden Button so sinnvoll ist. Ich denk mal die wenigsten betätigen ihn aber die meisten denken bei Abmelden auch einen Schritt weiter und in Richtung Kauf abbrechen.....?
    Ich persönlich finde den Abmeldebutton sehr wichtig. Ich denke wer etwas kaufen möchte, der tut dies auch. Wenn ich einen Kundenaccount habe und dort meine Bestellungen einsehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben meinen persönlichen Bereich wieder abzuschließen.

    Zitat
    Du hast noch einen Zeilenumbruch drin, deswegen steht der Abmelden Knopf in der nächsten Zeile (nicht sichtbar). Öffne mal die lang/german/lang_german.conf und suche nach "link_checkout" die Zeile müßte so aussehen (geschätzt)

    link_checkout = 'Kasse<br>'

    Ändere das in

    link_checkout = 'Kasse'
    Der Fehler war doch in der lang/german/lang_german.conf, aus der index.html habe ich die Zeichen &#38; raus genommen, denn da gab es fehlerhafte Zeichen in der Shop Navigation.

    Vielen Dank noch einmal für eure schnelle Hilfe.  :thumbs:

    LG Euromadl
    1 Antworten
    1993 Aufrufe
    25. Februar 2010, 21:45:58 von guensi
    6 Antworten
    4431 Aufrufe
    20. Februar 2013, 21:39:27 von jannemann
    18 Antworten
    8352 Aufrufe
    21. März 2018, 16:34:37 von Viol