Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin NEU TOP NAVIGATION

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #30 am: 03. Oktober 2009, 23:41:32
    Armer web28... Wenn er gewusst hätte, was er sich da für eine Baustelle eröffnet. =)

    Auf das Ergebnis freu ich mich aber schon riesig! =)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #31 am: 03. Oktober 2009, 23:43:34
    Armer web28... Wenn er gewusst hätte, was er sich da für eine Baustelle eröffnet. =)

    Auf das Ergebnis freu ich mich aber schon riesig! =)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #32 am: 04. Oktober 2009, 01:08:30
    habe die gleiche Fehlermeldung (weiße Seite) wie MagicFire beim Speichern von MyStore, also admin/configuration.php?gID=1&action=save
    Gespeichert wurde jedoch trotzdem.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ..\testshop\admin\includes\application_top.php:539) in ..\testshop\admin\includes\functions\general.php on line 130
     
    Wenn man in der application_top.php das hier rausnimmt, dann gehts im Firefox. Aber im IE8 nix mehr, kein Ausklappen des Menüs mehr (Hover).

    Code: PHP  [Auswählen]
      //BOF IE HACK FÜR TOPMENÜ - LEERZEILE IST WICHTIG
      echo "<!--[if IE ]><!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN' 'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd'><![endif]-->

               "
    ;
      //EOF IE HACK FÜR TOPMENÜ
     

    MagicFire

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #33 am: 04. Oktober 2009, 09:49:36
    @speedy
    Ich will ja nicht meckern, und auch nicht verkert verstehen.
    Hast du deine topnavi auch vorherr getestet bevor du sie hochgeladen hast.
    Im FF sieht es so aus:
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Und im Opera Sieht es so aus
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #34 am: 04. Oktober 2009, 11:32:21
    @speedy und Magicfire

    Damit das CSS Menü im IE funktioniert, muss dafür der Doctype geändert werden:

    Zitat
    <!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN' 'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd'><![endif]-->

    Leider wird der Doctype im Admin in JEDER php-Datei (Hauptverzeichnis) definiert. Ich habe daher eine Trick versucht den Doctype für den IE bereits in der application_top.php auszugeben. Leider kann es bei einigen php Versionen zu der oben beschriebenen Fehlermeldung kommen.

    Hier wir die Problematik erklärt:
    http://webdesignblog.de/sonstiges/cannot-modify-header-information-headers-already-sent-gehasster-php-fehler/

    Da ich auf meinen Server diese Fehlermeldung nicht habe, habe ich das Menü hier als Download eingestellt.

    Fazit:
    1. Das Topmenü ist für mich ein Muss
    2. Ein NUR CSS Menü funktioniert im IE nur mit geändertem Doctype
    3. Für den IE müssen wegen dem geänderten Doctype noch zusätzliche CSS Anpassungen
    gemacht werden
    4. Für einen anderen Doctype müssten sämtliche php-Dateien im admin Hauptverzeichnis
    geändert werden, weil der IE Hack nicht zuverlässig funktioniert.

    Für eine reine CSS-NUR-Update Lösung bedeutet Punkt 4 leider das aus.

    Durch die IE Problematik tendiere ich jetzt wieder zu einer Lösung mit JavaScript.
    Vorteil: Funktioniert mit jedem Browser und es müssen nicht sämtliche php-Dateien im admin Hauptverzeichnis geändert werden.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #35 am: 04. Oktober 2009, 16:12:14
    @MagicFire,
    ja klar, hab ich die Datei vorher getestet.
    Bei mir im Firefox 3.5.3 ist dadurch überhaupt erst das ganze Menü sichtbar.
    Konfiguration und Konfiguration 2 waren bspweise vorher nicht zu sehen. Lag alles an unvollständigen Listen. Nimm mal Winmerge und vergleiche ;)
    Bei dir fehlt der Gutschein Menüpunkt.
    Sind bei dir die Gutschein Module nicht installiert und kommt der Fehler dadurch ?

    Es muss doch auch irgendwie ohne Javascript überall gehen  :(
    Ich lass das Menü jedesfalls drin bei mir, die restlichen Macken wird man auch lösen können.
    Schade, dass die anderen momentan kaum da sind, evtl. hätten die noch ne Idee.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #36 am: 04. Oktober 2009, 18:54:06
    Hallo,

    aufgrund der Problematik mit dem IE werde ich die Version 1.00 auf dem Müll werfen.

    Es wird aber schon bald eine Version 1.01 mit JavaScript geben (mit Fallback in das Standardmenü bei deaktivierten JavaScript)

    Das Ganze wird mit einer leicht modifizierten column_left.php funtionieren, hier werden die Menüpunkte(EINMAL) als moderne Liste angeordnet.
    Das Umschalten zwischen Topmenü und Standard wird durch 2 CSS Dateien gesteuert.

    Bei aktivierten JavaScript wird die topmenu.css geladen + ein JavaScript für das Aufklappmenü.
    Bei deaktivierten JavaScript wird nur die topmenu_no_js.css geladen.

    VORTEILE:
    Das sollte bei allen derzeitigen Browserm problemlos funktionieren!  :mrgreen:
    Es müssen nur die column_left.php, header.php und die german.php geändert werden!

    Für die neue Version eröffne ich dann ein neues Thema

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #37 am: 04. Oktober 2009, 19:08:15
    Oha! Damit könnte ich auch leben... hauotsache irgendeine Art Fallback, wenn schon JavaScrip unbedingt sein muss. ;-)

    Naja, auf den Müll muss das Thema ja nicht gleich, ich lass es mal in der Bastelecke.

    Grüße

    Torsten

    28 Antworten
    9297 Aufrufe
    25. Juli 2019, 12:47:27 von swolfram [templatix]
    7 Antworten
    4990 Aufrufe
    31. Mai 2010, 16:58:19 von Magnifico