Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Admin NEU TOP NAVIGATION

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    am: 03. Oktober 2009, 11:39:25
    Hallo,

    hier stelle ich die neue Top Navigation vor, besten Dank an MagicFire für die Vorarbeit.

    Außerdem habe ich noch Christians Schnellnavigation eingebaut und erweitert.

    Den Punkt Konfiguration habe ich zur besseren Übersichtlichkeit in 2 Bereiche aufgeteilt.

    Die ganze Navigation funktioniert OHNE JavaScript.

    Es müssen nur ganz wenige Dateien ausgetauscht werden, deshalb kann das jeder einfach testen!
    Falls jemand bereits im Admin Menüpunkte erweitert hat, müssen diese Änderungen in der topmenu.php hinzugefügt werden.

    Diese Erweiterung ist für die normale Mofified

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2200.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 11:49:14
    Zitat
    Diese Erweiterung ist für die normale Mofified

    Gibt es denn auch eine "unnormale"???

    Gruß

    Volker

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 12:03:02
    Hallo Web28,
    ich habe es eben bei mir im Localen Testshop eingebaut.
    So sieht es absolut super aus, aber ich bekomme, immer wenn ich irgendetwas ausführen möchte, folgende Fehlermeldung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\xampp\htdocs\testshop\admin\includes\application_top.php:511) in D:\Programme\xampp\htdocs\testshop\admin\includes\functions\general.php on line 130
     
    Liegt das an mir?
    Gruß
    Micha

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #3 am: 03. Oktober 2009, 12:05:17
    Zitat
    Gibt es denn auch eine "unnormale"???

    Wenn du Dir hier mache Posting ansiehst, machen einige Leute seltsame Sachen und meinen dann auch noch, das sei alles normal!  8O

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #4 am: 03. Oktober 2009, 12:14:47
    @koshiro

    in der application_top ist der IE Hack. Das kannSt Du mal rausnehmen, aber dann bleibt Dir nur der FF und Opera.

    In der beiliegenden Anleitung ist doch alles ausführlich beschrieben, da kannst Du ruhig etwas ausprobieren.  :wink:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #5 am: 03. Oktober 2009, 12:19:31
    Zitat
    Zitat
    Gibt es denn auch eine "unnormale"???
    Wenn du Dir hier mache Posting ansiehst, machen einige Leute seltsame Sachen und meinen dann auch noch, das sei alles normal!  8O

    Denke mir aber das es selbstverständlich sein sollte, wenn jemand hier Module, Codeschnipsel etc. anbietet, das diese immer auf die jeweils aktuelle (z.Zt. 1.02 ohne sseqlib) gemünzt ist......

    Gruß

    Volker

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 12:24:04
    Habs mir gerade mal angeschaut. Sieht soweit sehr gut aus, der Einbau scheint auch einfach zu sein, aber wo ist der "Credits" - Link abgeblieben?????  :oops:

    Grüße

    Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #7 am: 03. Oktober 2009, 12:31:39
    wow... wunderhübsch und genau das, was ich mir vorgestellt hatte! Endlich weg vom Admin modified und einfach nur ein neues Menü, geht echt kaum bessr. Nur wie floh schon sagt, wo ist der Credits Button? *gg*
    Den finde ich persönlich wichtiger als den Newsletter Button. :-P

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #8 am: 03. Oktober 2009, 12:41:27
    Zitat
    Nur wie floh schon sagt, wo ist der Credits Button?

    Ich gebe ehrlich zu das ich da in all den Jahren noch NIE draufgeklickt habe!  :oops:

    So wie das im Moment programmiert ist, kann das eigentlich jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen.  :wink:

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #9 am: 03. Oktober 2009, 12:52:47
    Zitat
    Zitat
    Nur wie floh schon sagt, wo ist der Credits Button?
    Ich gebe ehrlich zu das ich da in all den Jahren noch NIE draufgeklickt habe!  :oops:

    Da bist Du nicht der einzige..... :wohow:


    Zitat
    So wie das im Moment programmiert ist, kann das eigentlich jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen.  :wink:

    Es geht ja auch nur darum, dass dieser Button die Coder und das Forum hier würdigt.....

    mfg.

    Volker

    MagicFire

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #10 am: 03. Oktober 2009, 12:56:25
    Ich habe das jetzt mal getestet und mir sind zwei sachen aufgefahlen.
    1. Man kann nicht speichern kommt folgende Fehlermeldung

    Code: CSS  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\xampp\htdocs\testshop\admin\includes\application_top.php:511) in D:\Programme\xampp\htdocs\testshop\admin\includes\functions\general.php on line 130
    2. Ist das Layout im Admin bereich mit IE8 zerschoßen siehe bild.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #11 am: 03. Oktober 2009, 13:43:19
    Zitat
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\xampp\htdocs\testshop\admin\includes\application_top.php:511) in D:\Programme\xampp\htdocs\testshop\admin\includes\functions\general.php on line 130

    Es wäre hilfreich wenn auch mitgeteilt wird bei welchem Browser diese Fehelrmeldung kommt und was genau gemacht wurde. Außerdem scheint die Info wichtig, ob der Shop auf einem Webserver liegt oder lokal auf einem Rechner.

    Auf meinem Webserver habe ich keine Probleme!

    Zitat
    Ist das Layout im Admin bereich mit IE8 zerschoßen siehe bild.

    Durch den IE Hack werden tatsächlich einige Seiten seltsam angezeigt. Das liegt aber an den alten CSS Styles der Modified. Mit ein paar Änderungen sollte das behoben werden können.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #12 am: 03. Oktober 2009, 13:57:43
    Bitte alle Fehler hier so posten, dass ich sie Nachvollziehen kann! :wink:

    Es gibt dann bald ein Update!

    Anscheinend funktioniert der IE Hack nicht bei lokalen Installationen mit XAMPP :cry:

    Bisher auf meiner Liste:
    Link zu Credits - bereits gelöst
    Layout im IE - bereits gelöst
    Fehler mit IE bei XAMPP - keine Lösung in Sicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #13 am: 03. Oktober 2009, 15:08:28
    Merkwürdig, dass es unter xampp nicht funktioniert. :-?
    Mache mich aber innerlich schonmal auf die Fragen gefasst, weil ich mitbekommen haben, dass doch mehr Leute als gedacht den Shop bei sich lokal testen, anstatt ihn in einem Test-Verzeichnis auf dem Server zu testen, dass den Vortil hätte, dass nur die configures angepasst werden müssen um den Shop "scharf" zu stellen.

    Eine Idee, woran es liegen könnte mit xampp? Welche xampp Version eigentlich? 1.71 oder 1.72? Probleme mit 1.72 sind bekannt, bitte mal mit 1.71 testen.

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Admin NEU TOP NAVIGATION
    Antwort #14 am: 03. Oktober 2009, 15:11:37
    Vielen Dank an web28 und MagicFire für die Arbeit !

    Ich konnte es noch nicht installieren, aber ein paar Ideen hab ich wieder - sorry :)
    - oberste Balken weg, damit der Header schlanker wird. Ich würde ihn, dann ganz unten vorm Seitenende machen, das wäre dann ein stimmiges Bild. Oben geht die Farbe los und unten hört es auf. Wie ne Box.
    - Konfiguration und Konfiguration 2 würde ich umändern in z.B. "Grundkonfiguration" und "Erweiterte Konfiguration".

    28 Antworten
    9294 Aufrufe
    25. Juli 2019, 12:47:27 von swolfram [templatix]
    7 Antworten
    4990 Aufrufe
    31. Mai 2010, 16:58:19 von Magnifico