Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Kaufabwicklung im Admin-Bereich - Fehlermeldung: Fehlende Funktion

    feivel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-Community,

    ich habe gerade einen neuen Shop aufgesetzt, und eine Datenübernahme sowie Template-Übernahme eines alten Shops durchgeführt.

    Ich wollte gerade Paypal Kaufabwicklung aktivieren.
    Das Aktivieren funktionierte soweit.

    Unter Erweiterte Konfiguration -> XTC Partner -> Paypal bekomme ich jetzt allerdings folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: call_user_func(olsi_get_log_mode_name) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback in /html/modified eCommerce Shopsoftware/admin/includes/functions/general.php on line 1862

    Fatal error: Call to undefined function olsi_cfg_pull_down_log_modes() in /html/modified eCommerce Shopsoftware/admin/configuration.php(252) : eval()'d code on line

    Ich vermute das eine Einstellung aus der Datenbank geladen wird in der eine Funktion angegeben ist. Diese Funktion scheint aber nicht zu exisitieren (olsi_get_log_mode_name).

    Das Script wird dann nach der Einstellung: OLSI_LOG_DISPLAY auch abgebrochen.

    Im Anhang ein Screenshot der fehlerhaften Seite (oberer Bereich..).
    Ich werde in der Zwischenzeit mal im Quellcode zurückverfolgen, wo diese Einstellung geladen wird.

    Ob diese dann zwingend notwendig ist, weiß ich leider nicht.

    LG

    Feivel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21994.0

    feivel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Ich habe das Problem vorerst so gelöst:

    In der Tabelle "configuration" key mit %olsi% suchen.
    Den falschen Key habe ich entfernt.

    Damit kann ich jetzt die Konfiguration vornehmen.

    Ich habe in der Liste eine ganze Menge Eingabefelder für OLSI. Die gehören meiner Meinung nach wahrscheinlich zur alten XTC Installation. Werde Sie aber ersteinmal nicht entfernen, da ich mir nicht hundertprozentig sicher bin.
    2 Antworten
    2357 Aufrufe
    09. Januar 2014, 09:05:16 von Teichbau
    4 Antworten
    3231 Aufrufe
    26. Februar 2013, 15:24:13 von Counterdoc
    3 Antworten
    2837 Aufrufe
    15. Juli 2010, 11:34:02 von Tomcraft
    2 Antworten
    1210 Aufrufe
    25. Februar 2021, 19:50:10 von Rotfuchs
               
    anything