Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Zahlungssystem Barpay

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #60 am: 25. September 2012, 13:39:42
    Ich hätte da noch eine Frage. Wer ist denn für die Einhaltung des Geldwäschegesetzes zuständig? Ab einer gewissen Höhe müßte sich der Einzahler ja ausweisen, schließlich erfolgt eine Bareinzahlung auf ein Bankkonto. Darüber hinaus öffnet dieses System ja Tür und Tor wenn sowohl der Online-Shopbetreiber, als auch der Käufer an der Geldwäsche beteiligt sind.

    Bestellen im Online-Shop, Name des Einzahler ist ja keinem bekannt, Transaktionen ausgeführt, Ware gibt es keine und wird nie verschickt aber Käufer gibt ok, dass er die Ware erhalten hat und schwups haben wir sauberes Geld. Un wenn der Onlineshopbetreiber nun seine fiktive Ware im Ausland kauft und die Zahlungen dorthin leistet ist das Geld auch noch gleich ganz verschwunden.

    Ich glaube, dass Kunden ganz schnell das Vertrauen in solch eine Zahlungsmethode verlieren, wenn die ersten Mißbrauchsfälle bekannt werden.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #61 am: 25. September 2012, 13:45:54

    Ich denke es gibt viele Kunden die lieber auf der Tanke bezahlen als in der Sparkasse.
    Die Gründe dürften soetwas wie Hemmungen, Wartezeiten usw... sein.
    Auch denke ich das ich öfter auf der Tanke als in der Bank bin, und nicht zu vergessen ist der Käuferschutz für den Kunden.

    Ok, da kann ich zustimmen, ob ich aber uU mehrere hundert Euro fürn Smartphone oä an Tanke oder Kiosk zahlen würde  :nixweiss: ich glaube eher weniger

    Für wesentlich sinnvoller hielte ich eine ganz andere Zahlfunktion - abseits von Barcash...

    Kunde bestellt - Modul generiert Barcode am Bildschirm - Handy-App fotografiert Barcode und löst Zahlung aus - fertig

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #62 am: 25. September 2012, 13:49:03
    Ich glaube, dass Kunden ganz schnell das Vertrauen in solch eine Zahlungsmethode verlieren, wenn die ersten Mißbrauchsfälle bekannt werden.

    Ja das ist richtig. Aber das ist nicht die erste Zahlart bei der Missbräuchlich Geld verschwindet.
    Auch bei anderen Zahlarten geschieht das, immer noch, und diese werden weiterhin benutzt und von den Kunden akzeptiert.
    PayPal, Krditkarte, Sofortüberweisung, Abbuchung usw...

    Wichtig ist eben nur das der Zahlungsanbieter auf diese Vorfälle entsprechend reagiert....
    Das sieht mann aber leider erst wenn es soweit ist.
    Und daher denke ich mann sollte einer Zahlart die es nicht schon dergleichen gibt eine Chance lassen.

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #63 am: 25. September 2012, 13:51:33
    Kunde bestellt - Modul generiert Barcode am Bildschirm - Handy-App fotografiert Barcode und löst Zahlung aus - fertig

    Prima Idee  :-B
    Zahlung per Handyrechnung...
    Könnt ich mir auch gut vorstellen, grad wenn du unterwegs bist.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #64 am: 25. September 2012, 13:52:59

    Bei der Sparkasse habe ich das Geld meist in 48 Stunden - bei Barpay in 14 Tagen

    Da lasse ich doch lieber das Geld auf meinem Konto arbeiten als bei der WireCard  :rofl:


    Stimmt eigentlich, aber dafür gibts ja kein Modul.  :-D

    Vielleicht sollte man der Sparkasse / Bank mal einen Tipp geben, hierfür ein fancy icon zu basteln, damit man das in sein Zahlungskonditions-Dingsbums-Portfolio mit aufnehmen kann.

     :lol1:

    Und als Provision fürs fancy icon gibts dann von der Sparkasse ein Shirt von fancy-beast  :-PP
    " Ich bin so hipp - ich bin so smart - ich nutze nur die WireCard"

     :-B

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #65 am: 25. September 2012, 13:56:49
     :lol1:

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #66 am: 25. September 2012, 14:00:20
    Im übrigen haben wir außer unseren xtc m shops noch einen frei programmierten Onlineshop der in den nächsten Tagen mit Barpay starten wird.
    Hier kann ich euch gern berichten wie die Sache so läuft

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #67 am: 25. September 2012, 14:01:36
    :lol1:

    oh sehe ich da einen Moderator der Konstruktives von sich gibt   :flee-mrgreen:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #68 am: 25. September 2012, 14:11:05
    Kunde bestellt - Modul generiert Barcode am Bildschirm - Handy-App fotografiert Barcode und löst Zahlung aus - fertig

    Prima Idee  :-B
    Zahlung per Handyrechnung...
    Könnt ich mir auch gut vorstellen, grad wenn du unterwegs bist.

    Ich bin sicher dass die Nummer in absehbarer Zeit kommen wird.

    Ich hatte ja vor Kurzem über die neuen Bildschirmfolien aus China berichtet, welche so flach, biegsam und zuschneidbar sind dass man diese bereits zu Testzwecken auf den Seiten von Linienbussen in Shengzen aufgebracht hat. Darüber ablaufende Werbung beinhaltet uA auch eingeblendete Barcodes welche per App gelesen werden können... der Kunde wird dann automatisch mit dem Shop und Artikel verbunden.

    Da ist es nur eine Frage der Zeit bis man auch per Code zahlen kann.
    Auf der IFA gab es ja bereits die ersten Modelle - vorerst zwar nur als POS - aber spätestens wenn die Werbewirtschaft den Vorteil der W.Lan-gespeisten Folien erkannt hat.... diese auf allen Parkbänken aufbringbar sind....  Rumms und schon wird eingeführt

    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    2372 Aufrufe
    07. Juli 2010, 07:30:44 von ag2888
    14 Antworten
    7457 Aufrufe
    11. März 2016, 14:43:22 von Thomas
    3 Antworten
    3020 Aufrufe
    14. August 2009, 07:32:01 von mizzy
    8 Antworten
    3611 Aufrufe
    26. September 2010, 21:39:09 von ascsoft