Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Zahlungssystem Barpay

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #45 am: 24. September 2012, 13:58:00
    Hallöle,

    Zitat
    Sorry hendrik, aber das sehe ich etwas anders
     
    @vsell:  Ich sehe das auch anders..    :-D

    Zitat
    Hier wird doch der Sinn von Onlineshopping - einkaufen von zu Hause aus - ad absurdum geführt, wenn mein Kunde dann doch zur nächsten Tanke tappsen muss um sein Kleingeld loszuwerden.

     :lol:  Muss er doch net. Der Kunde kann doch in der Regel aus verschiedenen Zahlarten wählen.
    Bei der einen kann er eben von zu Hause bezahlen, bei der nächsten beim Geldabholen an der "Dorfsparkasse" oder eben beim tanken oder Brötchen holen an der Tanke, beim Bäcker oder wo auch immer.

    Zitat
    Das sich der stationäre Handel den Ar.sch aufreisst um als Zahlungsgehilfe gegen ein wenig Provision das Bargeld zu verwalten wage ich zu bezweifeln.

     :lol1:  Der "stationäre Handel" muss doch auch nicht mitmachen. Es wird keiner gezwungen. Auch hier steht ein kann "davor".

    Zitat
    Der stationäre "Mini-Bänker" mit Zapfsäulenanschluss benötigt Hardware und Software um die Barcodes zu lesen, muss in der Buchhaltung extra kontieren und durch die Bücher laufen lassen und darf die Provision dann ebenfalls kontieren und versteuern

    Die meisten, gerade Tankstellen haben die Infrastruktur für Barcodescans.

    Zitat
    und zu guter Letzt... sich mit eventuell unzufriedenen Kunden herumärgern.
    Müssen Sie meines Erachtens auch nicht. Der Kunde bezahlt nur und ist wieder weg. Keine Ware nix...

    -> Wenn du deine Onlinebestellung per Überweisung bezahlst und hast im Nachhinein Probleme damit rufst du doch auch nicht deine Bank an um diese zu klären. Sondern wendest dich direkt an den Händler.

    Gruß
    Jens

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #46 am: 25. September 2012, 09:10:24
    Die meisten, gerade Tankstellen haben die Infrastruktur für Barcodescans.

    Ja klar, weil das Kassensystem schon von Haus aus eine Schnttstelle zu Barpay hat und wess was es mit diesem Barcode machen soll. Ein Scanner reicht nicht, der sit genauso doof wie eine Tastatur.

    Zitat
    und zu guter Letzt... sich mit eventuell unzufriedenen Kunden herumärgern.
    Müssen Sie meines Erachtens auch nicht. Der Kunde bezahlt nur und ist wieder weg. Keine Ware nix...

    -> Wenn du deine Onlinebestellung per Überweisung bezahlst und hast im Nachhinein Probleme damit rufst du doch auch nicht deine Bank an um diese zu klären. Sondern wendest dich direkt an den Händler.
    Doch, erschossen wird immre der Bote. Wenn Geld weg, dann rennt man dahin, wo man es abgegeben hat und macht dort den Aufstand. Ist ja keine Ehrfurchtsgebietende Bank sondern ein kleiner Pobel-Kiosk, der sowieso immer und überall alle betrügt.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #47 am: 25. September 2012, 09:38:50
    Ich sag nur Hermes Paketshops. Da findet sich auch immer ein Doofer, der sich für ein paar Cent den ganzen Stress macht und das Geld für Hermes getrennt verwaltet.  :whistle:

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #48 am: 25. September 2012, 10:24:47
    Die meisten, gerade Tankstellen haben die Infrastruktur für Barcodescans.

    Ja klar, weil das Kassensystem schon von Haus aus eine Schnttstelle zu Barpay hat und wess was es mit diesem Barcode machen soll. Ein Scanner reicht nicht, der sit genauso doof wie eine Tastatur.

    Zitat
    und zu guter Letzt... sich mit eventuell unzufriedenen Kunden herumärgern.
    Müssen Sie meines Erachtens auch nicht. Der Kunde bezahlt nur und ist wieder weg. Keine Ware nix...

    -> Wenn du deine Onlinebestellung per Überweisung bezahlst und hast im Nachhinein Probleme damit rufst du doch auch nicht deine Bank an um diese zu klären. Sondern wendest dich direkt an den Händler.
    Doch, erschossen wird immre der Bote. Wenn Geld weg, dann rennt man dahin, wo man es abgegeben hat und macht dort den Aufstand. Ist ja keine Ehrfurchtsgebietende Bank sondern ein kleiner Pobel-Kiosk, der sowieso immer und überall alle betrügt.

    Uhhhh, du bist ein wenig Aggro drauf beim schreiben  :-PP
    Also lt. Barpay Information ist es wohl so das in modernen Kassensystemen das BarPay Modul bereits vorinstalliert ist. Allerdings lt. Techniker (der auch bei der Einrichtiúng helfen soll) ist die Implementierung wohl nicht wirklich ein Problem.

    --> Immerhin gibt es ja auch schon einige Akzeptanstellen.

    Wer sagt denn das Geld weg ist.
    Auch hier gibt es einen 14 Tägigen Käuferschutz.
    Geld wird nur dann an den Händler überwiesen wenn der Kunde sich innerhalb der 14 nicht meldet.

    1.
    Kauf -> Zahlung -> 14 Tage "Sperrkonto bei der Bank" -> Lieferung an Kunden -> Geld zum Händler

    2.
    Kauf -> Zahlung -> 14 Tage "Sperrkonto bei der Bank" -> keine Lieferung -> Kunde beschwert sich (inh. 14 Tagen) -> Barpay verlangt vom Händler nachvollziehbaren Versandbeleg -> wenn kein oder kein Gültiger Beleg vorhanden ist dann bekommt der Kunde das Geld direkt von der Bank überwiesen

    Der Kunde hat überhaupt keinen Grund sich an den zu wenden wo er das Geld gelassen hat.
    Hatte ich im übrigen auch schon weiter vorn beschrieben.

    Was bitte ist eine "Ehrfurchtsgebietende Bank"? Wer bitte sind denn hier die größten Betrüger...  :-o

    Im Grunde kann es aber uns Händlern "FAST" egal sein wie die Anbindung der stationären Händler geschieht, wie diese bezahlt werden oder was auch immer.
    Mir ist es wichtig das meine Kunden eine Möglichkeit finden Ihr Geld bei mir loszuwerden und nicht wo anders.

    @fishnet:
    Zitat
    Ich sag nur Hermes Paketshops. Da findet sich auch immer ein Doofer, der sich für ein paar Cent den ganzen Stress macht und das Geld für Hermes getrennt verwaltet.

    Genau eben das mein ich doch. Es gibt so viele Angebote, angefangen von DHL und anderen Paketdiensten, Postfilialen und was weiß ich noch für Annahmestellen die soetwas in der Art schon veranstalten.

    Vielleicht findet sich ja ein findiger Programmierer der mit hilfe von Barpay solch ein Modul auf die Beine stellt.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #49 am: 25. September 2012, 10:37:42
    Höre ich Hermes bekomm ich Herpes !!!

    Ein Bekannter betrieb in Mainz ein Internetcafe mit Hermesshop und Handy-Karten als Zusatz.
    Mehr als einmal sind dort Kunden eingelaufen und haben wegen verschwundener Pakete echten Zirkus veranstaltet. Ein Fahrer sagte dann einmal dass er sich wegen läppicher 65 Cent nicht das Hemd nass macht.

    Tolle Arbeitseinstellung kann ich da nur sagen.  :beef:
    ----

    Was Scanner und Co anbelangt so hat vsnase vollkommen Recht:
    Zitat
    Ein Scanner reicht nicht, der sit genauso doof wie eine Tastatur.

    Bei den alten Prepaid-Telefonkarten ging alles noch ohne,,, Provision je 15 Euro-Karte: 38 Cent

    Dann kamen die PC-Terminals: Software wurde installiert, ein Handscanner und via Telefonleitung "online" der Betrag gebucht und freigeschaltet..Provision je 15 Euro-Karte: 49 Cent

    Zu guter Letzt dann eigenständige Multi-Terminals welche der Betreiber kaufen musste - satte 600 Euro incl. Wartungsvertrag - Provision je 15 Euro-Karte: 63 Cent

    Den erwirtschafteten Reichtum kann sich jeder denken
    Nach 2 Jahren hatte er die Schnautze gestrichen voll


    Ich habe mir mal gestern den Spass erlaubt und hier unsere 2 Kioskbetreiber gefragt.
    Beide sind Franchise-Nehmer und haben Telefonkarten nur weil der Franchise-Geber die mit im Vertrag vorsieht.

    Auf Barpay angesprochen: kennen Beide nicht und wollen auch Beide nicht -

    ----

    Was Kunden alles veranstalten... man glaubt es nicht,
    Ich erinnere mich an ein Rentnerpaar welches von Koblenz nach Mainz zu SMM gefahren kam: die bestellte Tatstatur funktionierte nicht... Volksaufstand !!!!!

    Die Beruhigung trat erst ein als wir den Herrschaften die Funtionsfähigkeit demonstrierten:
    indem wir die Batterien in die Funktatstatur einlegten   :wohow:

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #50 am: 25. September 2012, 10:50:35
    Diese Bezahlart wird Kunden ansprechen, die Wert auf Barzahlung legen und bereits Vertrauen zum Online Händler haben. Also weniger Neukunden, sondern eher Stammkunden, die wissen das sie die Ware nicht retournieren werden.

    Gäbe es ein fertiges Modul, wäre die Sache interessant. 

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #51 am: 25. September 2012, 10:59:54
    Was bitte ist eine "Ehrfurchtsgebietende Bank"? Wer bitte sind denn hier die größten Betrüger...  :-o
    Wie war das nochmal? Wer steckt hinter Barpay? Und wenn ich sage, dass bei einem angepeilten Umsatz von 250 Mio und damit 14 Tage arbeiten wohl ein gewisses Interesse der Bank dahinter steht werdi ich als Spinner hingestellt.

    Zitat
    Im Grunde kann es aber uns Händlern "FAST" egal sein wie die Anbindung der stationären Händler geschieht, wie diese bezahlt werden oder was auch immer.
    Mir ist es wichtig das meine Kunden eine Möglichkeit finden Ihr Geld bei mir loszuwerden und nicht wo anders.

    Ich bin einer dieser stationären Händler. Online ist für uns nur ein Nebenprodukt. Ich aber soll dem Webshopbetreiber helfen, damit die Leute noch mehr online kaufen? Bin ich vielleicht irgendwie blöd? Noch dazu wenn es "den Webshopbetreibern egal sein kann" welche Folgen das für den stationäraen Handel hat? Partnerschaft sieht für mich anders aus.

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #52 am: 25. September 2012, 11:54:58
    Was bitte ist eine "Ehrfurchtsgebietende Bank"? Wer bitte sind denn hier die größten Betrüger...  :-o
    Wie war das nochmal? Wer steckt hinter Barpay? Und wenn ich sage, dass bei einem angepeilten Umsatz von 250 Mio und damit 14 Tage arbeiten wohl ein gewisses Interesse der Bank dahinter steht werdi ich als Spinner hingestellt.

    Zitat
    Im Grunde kann es aber uns Händlern "FAST" egal sein wie die Anbindung der stationären Händler geschieht, wie diese bezahlt werden oder was auch immer.
    Mir ist es wichtig das meine Kunden eine Möglichkeit finden Ihr Geld bei mir loszuwerden und nicht wo anders.

    Ich bin einer dieser stationären Händler. Online ist für uns nur ein Nebenprodukt. Ich aber soll dem Webshopbetreiber helfen, damit die Leute noch mehr online kaufen? Bin ich vielleicht irgendwie blöd? Noch dazu wenn es "den Webshopbetreibern egal sein kann" welche Folgen das für den stationäraen Handel hat? Partnerschaft sieht für mich anders aus.

    Also als "Spinner" habe ich dich net hingestellt. Da musst du etwas falsch verstanden haben.

    Ich finde es prima das du ein stationärer Händler bist. Und ich möchte natürlich nicht das es dir in irgend einer Weise an den "Kragen" geht.
    Aber entschuldige.... auch noch einmal für dich... DU MUSST DOCH KEINE AKZEPTANZSTELLE FÜR BARPAY WERDEN UND AUCH ANDERE NICHT - DAS IST FREIWILLIG

    Also rege dich doch net so auf. Ebenfalls musst du auch die Zahlung Barpay nicht in deinem Onlineshop anbieten.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #53 am: 25. September 2012, 12:52:11
    Für mich stellt sich nicht die Frage ob man kann, darf oder muss sondern ob es Sinn macht noch ein Modul und und noch ein Modul im Shop zu verbauen.

    Es vergeht doch kaum ein Monat in welchem nicht eine "revolutionäre" neue Zahlmethode durch die Medien getrieben wird. Im Endeffekt steht der Kunde grübelnd vor der Qual der Wahl und ist eher verwirrt als orientiert.

    Kennt er eine Zahlart nicht muss erst mal Info eingeholt werden... wid es klappen oder nicht... was muss ich als Kunde beachten und, und, und...

    Ich finde ein Shop sollte so einfach und effektv gestaltet sein wie möglich und nicht zum Ratespiel ausarten.

    Onlineshop heisst für mich online ansehen, auswählen und auch online bezahlen.
    Brauch ich etwas direkt dann trabe ich zu meinem stationären Händler.

    Stationäre Händler zu Erfüllungsgehilfen von Onlineshops zu machen halte ich für wenig sinnvoll.
    Was soll denn als nächstes kommen....  muss meine Blumenfrau in ihrem Laden nen PC mit Internet aufstellen damit ich die passenden Hochzeitsgeschenke zum Blumenstrauss online bestellen und gleich bei ihr bezahlen kann ???

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #54 am: 25. September 2012, 12:59:16
    Was soll denn als nächstes kommen....  muss meine Blumenfrau in ihrem Laden nen PC mit Internet aufstellen damit ich die passenden Hochzeitsgeschenke zum Blumenstrauss online bestellen und gleich bei ihr bezahlen kann ???

    Das wird es bald bei Mango geben. Da kann man dann im Laden per Tablet nicht im Laden vorrätige Ware ordern.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #55 am: 25. September 2012, 13:11:09
    Onlineshop heisst für mich online ansehen, auswählen und auch online bezahlen.
    Brauch ich etwas direkt dann trabe ich zu meinem stationären Händler.

    Es gibt aber Ware die nicht an jeder Ecke zu haben ist und hierfür ist das Onlinebusiness eigentlich ideal.
    Es gibt auch Kunden, die gerne etwas Bargeld "loswerden" möchten oder aber aus anderen Gründen nicht online überweisen wollen und hierfür wäre Barpay geeignet.
    Weiters gibt es Leute die nicht zu Hause warten können bis der Postler kommt um die Nachnahme zu kassieren.

    Aus der Schnittmenge der obigen drei Argumente ergibt sich die Rechtfertigung für dieses Zahlungsmodul. Ich möchte diese Kunden gerne bedienen, sofern das Ganze auch funktioniert und alle Seiten happy sind.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #56 am: 25. September 2012, 13:22:54

    Es gibt aber Ware die nicht an jeder Ecke zu haben ist und hierfür ist das Onlinebusiness eigentlich ideal.
    Es gibt auch Kunden, die gerne etwas Bargeld "loswerden" möchten oder aber aus anderen Gründen nicht online überweisen wollen und hierfür wäre Barpay geeignet.

    Vollkommen dacor Truecolors...

    aber verrate mir doch bitte einmal wo der Unterschied zwischen einer Barcode-Barzahlung an der Tanke oder einer anonymen Barüberweisung bei der Sparkasse ist

    Bei der Sparkasse habe ich das Geld meist in 48 Stunden - bei Barpay in 14 Tagen

    Da lasse ich doch lieber das Geld auf meinem Konto arbeiten als bei der WireCard  :rofl:

    Gelegenheit zum Bargeld auszugeben gibt es reichlich.... frag mal meine Madamme  :lol2:

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #57 am: 25. September 2012, 13:23:25
    Für mich stellt sich nicht die Frage ob man kann, darf oder muss sondern ob es Sinn macht noch ein Modul und und noch ein Modul im Shop zu verbauen.

    Die Argumentation ist eigentlich vollkommen in Ordnung.
    Für mich ist solch ein Modul / Zahlart absolut Sinnfoll.

    Erinnern wir uns mal an die Zahlarten die wir bisher im Onlineshop verwenden.
    Das sind in der Regel:
    - Überweisung
    - Nachnahme
    - PayPal
    - Sofortüberweisung
    - Rechnungskauf (über wen auch immer)
    und jetzt kommts
    - Barzahlung (bei Abholung)

    Wie wir unschwer erkennen können bieten diese Zahlart schon viele Onlineshops und Verkaufsplattformen an.
    Hier gibt es einfach nur eine Regionale Beschränkung.
    Da der Kunde aus Hamburg nich in einem Onlineshop in München etwas auf Bar kauft und nach München fährt um dieses abzuholen  :thumbs:

    Komischerweise kommt hier von niemandem die Frage was das für ein Sinn mach die Ware über den Shop zu bestellen/kaufen um diese dann später direkt abzuholen und vor Ort zu bezahlen.
    Ist ja auch egal, wird aber trotz allem mit angeboten...  :ironie:

    Im Grunde ist das was Barpay macht genau das gleiche nur eben überregional über Akzeptansstellen.
    Und ja, der Kunde bekommt die Ware erst noch zugesendet. Aber ich denke das ist soweit in Ordnung.

    syncmaster01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #58 am: 25. September 2012, 13:29:27

    Vollkommen dacor Truecolors...

    aber verrate mir doch bitte einmal wo der Unterschied zwischen einer Barcode-Barzahlung an der Tanke oder einer anonymen Barüberweisung bei der Sparkasse ist

    Bei der Sparkasse habe ich das Geld meist in 48 Stunden - bei Barpay in 14 Tagen

    Da lasse ich doch lieber das Geld auf meinem Konto arbeiten als bei der WireCard  :rofl:

    Gelegenheit zum Bargeld auszugeben gibt es reichlich.... frag mal meine Madamme  :lol2:

    Ich denke es gibt viele Kunden die lieber auf der Tanke bezahlen als in der Sparkasse.
    Die Gründe dürften soetwas wie Hemmungen, Wartezeiten usw... sein.
    Auch denke ich das ich öfter auf der Tanke als in der Bank bin, und nicht zu vergessen ist der Käuferschutz für den Kunden.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Neues Zahlungssystem Barpay
    Antwort #59 am: 25. September 2012, 13:33:35

    Bei der Sparkasse habe ich das Geld meist in 48 Stunden - bei Barpay in 14 Tagen

    Da lasse ich doch lieber das Geld auf meinem Konto arbeiten als bei der WireCard  :rofl:


    Stimmt eigentlich, aber dafür gibts ja kein Modul.  :-D

    Vielleicht sollte man der Sparkasse / Bank mal einen Tipp geben, hierfür ein fancy icon zu basteln, damit man das in sein Zahlungskonditions-Dingsbums-Portfolio mit aufnehmen kann.

     :lol1:
    4 Antworten
    2372 Aufrufe
    07. Juli 2010, 07:30:44 von ag2888
    14 Antworten
    7457 Aufrufe
    11. März 2016, 14:43:22 von Thomas
    3 Antworten
    3020 Aufrufe
    14. August 2009, 07:32:01 von mizzy
    8 Antworten
    3611 Aufrufe
    26. September 2010, 21:39:09 von ascsoft