Antwort #42 am: 03. Oktober 2009, 18:12:02
Wir kriegen das Problem noch in den Griff, es hat vermutlich etwas mit einer fehlerhaft codierten Datei zu tun, nur welche? *gg*
Grüße
Torsten
Da muss ich nun mal einhaken. Was hat eine fehlerhaft codierte Datei mit der Übertragung zu tun? Die Übertragung sollte doch korrekt erfolgen, egal welcher Müll in der Datei steht.
Grundsätzlich sollte man bei der Übertragung auch lokale Probleme nicht ausschliessen, wenn derartige Probleme öfter auftreten.
1. Router überprüfen und mal resetten.
2. Kabel überprüfen. Nicht alle billigen ethernet(odersonstwas)-Kabel sind auch wirklich funtionsfähig.
3. Mal eigenen Standort prüfen. Je weiter man vom Einwählpunkt - also dem Netzknoten von T-Online oder sonst einem Provider - entfernt ist, desto schlechter werden die Ergebnisse. Und da gilt nicht Luftlinie, sondern Leitungslänge! Manch einer der mit Blick auf den Übergabepunkt wohnt wird sich wundern, wie lange die Leitung dahin ist ... Das sollte man bei ständigen Problemen bei seinem Provider erfragen.