Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: product_info_v1 etwas aufhübschen

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: product_info_v1 etwas aufhübschen
    Antwort #15 am: 28. August 2012, 13:26:01
    TomTom,

    welchen Browser nutut Du? Chrome und FF bieten eine gute Möglichkeit, über "Element untersuchen" sich den Aufbau anzusehen (empfehle Chrome).
    Da würden zB DIV Fehler auffallen. Auch kannst du einzelne Werte einfügen bzw. verändern. Dann kann man schonmal seine Änderungen "live" sehen, ohne jedesmal zB die CSS Datei zu editieren und speichern.

    TIPP  :-B

    vg,

    mhbosch
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    TomTom07

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: product_info_v1 etwas aufhübschen
    Antwort #16 am: 28. August 2012, 14:43:21
    Hey mhbosch,

    also ich habe den Firefox mit Firebug. Tja allerdings nutzt das beste Werkzeug nichts wenn man sich in der Materie nicht auskennt. Wenn ich ehrlich bin habe ich heute zum ersten mal den Firebug richtig verwendet. Vorher war alles Spielerei.  :daumen-dreh:

    Die Margin-angaben habe ich mit padding ersetzt, somit konnte ich einige, selbst für mich, wirre Angaben wieder löschen. Das nun Margin für den Aussen- und padding für den Innenabstand ist, habe ich ja verstanden, aber warum ist es so wichtig darauf zu achten?

    Auch wenn meine product_info chaotisch aussieht, werde ich das jetzt ersteinmal so lassen. Am Shop ist noch sooo viel Arbeit zu erledigen.

    Vielleicht hast Du ja noch einen Denkanstoss für mich warum die Druckvorschau nicht mehr funktioniert?

    Desweiteren würde ich in Zukunft gerne auf dein Angebot zurückgreifen, da ich so eine Idee im Kopf habe die vielleicht ganz interessant wäre. Ich werde Dir dahingend aber eine Mail schreiben.

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Unterstützung.

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: product_info_v1 etwas aufhübschen
    Antwort #17 am: 28. August 2012, 15:19:33
    Hi,

    der Link für den Print wird nicht ordentlich aufgelöst. Das scheint kein Template Problem zu sein.
    Margin war eigentlich schon richtig. Du Positionierst aber immer noch die anderen Layer mit Margin.
    Lass das *auf die Finger klopf*!!!!!
    Du bekommst damit immer wieder Probleme, das sich was verschiebt. Sieh dir nochmal meine Grafik an. Du kannst die Bereiche px genau bestimmen und hast so eine Übersicht über dein Template!

    Und setze da mal die Grafik rein, und nicht in Productinfowrap. Die Zuweisung nach Bedeutung!

    Wenn du das ordentlich hast, kann man sich mal um das zentrieren der Grafik kümmern (mühsam nährt sich das Eichhörnchen)!

    Ich verspreche Dir, wenn du damit fertig bist, hast du einen "relativ" sauberen CSS Code.

    vg,

    mhbosch

    TomTom07

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: product_info_v1 etwas aufhübschen
    Antwort #18 am: 28. August 2012, 16:06:53
    Oje ojeeee!

    Also ich habe dann die Grafik in die "Tafel"gesetzt. Ist ja nun wirklich sinnig  :-)

    Leider muss ich für heute Feierabend machen und meinen Sohn abholen. Ich würde mich aber sehr freuen wenn Du ab und an mal diesen Beitrag aufsuchst.

    Wie gesagt werde ich Dir auch noch eine Mail zukommen lassen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis hierhin herzlichen Dank.  :thx: :gotta-go:
    48 Antworten
    25480 Aufrufe
    16. Oktober 2022, 20:39:25 von esoversum
    8 Antworten
    5330 Aufrufe
    02. Oktober 2009, 22:15:20 von Heffernan
    2 Antworten
    409 Aufrufe
    02. August 2024, 12:16:30 von scaleshop.at
    1 Antworten
    4115 Aufrufe
    22. Dezember 2009, 00:43:36 von guensi