Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Rewrite Base

    miamit

    • Gast
    Problem mit Rewrite Base
    am: 26. August 2012, 12:16:36
    Hallo,
    habe ein Problem mit der Rewrite Engine.

    Bei meinem Host habe ich eine Subdomain bekommen, in etwa: example.com.ab12345.anbieter.de
    (die Richtige Domain wird erst Umgezogen, wenn alles funktioniert im neuen Shop.
    Die o.g. Subdomain führt in den Ordner /shop auf meinem FTP-Account.
    Die Startseite ist erreichbar und alle Produktseiten auch (mit SEO-freundlichen URL's).
    Der Warenkorb ist ebenso erreichbar. Klickt man allerdings auf 'zur Kasse' kommt eine weiße Seite, im Body-Tag ist nix drin.

    Dann habe ich in der htaccess im Hauptordner des Shops die RewriteBase auf /shop geändert, und schon ging der Checkout. Dann gingen aber keine Produktseiten mehr, also nur noch Startseite, Loginseite, Checkout.

    Wo könnte sich hier ein Fehler meinerseits verbergen?

    Danke und Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21960.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Rewrite Base
    Antwort #1 am: 26. August 2012, 13:12:17
    Eine komplett weisse Seite bedeutet, das PHP keine Ausgabe tätigt. Dies kann bedeuten, dass wirklich nirgendwo ein echo, print udgl. vorkommt, oder aber PHP eine Fehlermeldung ausgeben will und diese per error_reporting(E_NONE); im Code oder display_errors 0 als Direktive in der .htaccess oder  php.ini unterbunden wird.
    Viele Grüße,
    Tekin Birdüzen - Zend Certified Engineer

    miamit

    • Gast
    Re: Problem mit Rewrite Base
    Antwort #2 am: 27. August 2012, 13:28:58
    Hallo Cosmonaut.

    Habe das ErrorReporting eingeschaltet, und er sagt:

     Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /meinesubdomain/shop/templates/xtc6/source/boxes.php:75) in /meinesubdomain/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Also habe ich mal in die Zeile 38 reingeschaut, da steht das hier:

        header('Location: ' . preg_replace("/[\r\n]+(.*)$/i", "", html_entity_decode($url)));

    So. Habe auch schon gelesen, dass das mit PHP 5.3 zu tun haben soll.

    Ist das der Fehler ? Wenn ich die Zeile mal probeweise auskommentiere, geht auch der Warenkorb nicht mehr (Produktseiten weiterhin okay)

    miamit

    • Gast
    Re: Problem mit Rewrite Base
    Antwort #3 am: 27. August 2012, 17:23:27
    Okay,
    ich konnte es erst nicht glauben, der Fehler lag in der angezeigten source/boxes.php.
    Dort habe ich alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernt, und schwuppsdiwupps.

    Läuft wieder.

    cYbercOsmOnauT

    • modified Team
    • Beiträge: 914
    • Geschlecht:
    Re: Problem mit Rewrite Base
    Antwort #4 am: 28. August 2012, 00:40:26
    Zeile 75 des boxes.php hätte wohl gereicht. Nicht vergessen, die Fehleranzeige nun wieder zu deaktivieren. ;)
    3 Antworten
    3157 Aufrufe
    25. September 2013, 22:36:00 von webusta
    22 Antworten
    15333 Aufrufe
    13. März 2014, 08:38:31 von webald
    9 Antworten
    9949 Aufrufe
    11. Januar 2015, 23:44:06 von Modulfux
    4 Antworten
    3568 Aufrufe
    02. Dezember 2014, 09:21:57 von Bonsai
               
    anything