Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb auf der Höhe der Zeit

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #30 am: 16. November 2010, 17:13:59
    Hey Speedy,

    die Plus- und Minus- Buttons sind ein wenig verrutscht, daraufhin hab ich noch die order_details_cart.php angepasst; hierfür habe ich das stylesheet noch ein wenig erweitert :D .

    Willst du es in deinem Modul anpassen, oder soll ich die Änderungen hier posten?

    Gruß Tobi

    Hast Du das mal bitte, ich suche mich hier gerade krumm, um die Stelle zu finden. Ansonsten läuft das auch super bei mir.

    xanger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #31 am: 06. Februar 2011, 05:01:34
    Hat jemand eine Idee wie das ganze unter dem "shop 6 Layout" läuft, dort sieht die shopping_cart.php komplett anders aus und somit ist einfaches copy paste nicht möglich.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #32 am: 06. Februar 2011, 17:22:07
    So groß werden die Änderungen nicht sein, sodass man mit ein wenig Nachdenken eigentlich zur Lösung kommen sollte.

    Grüße

    Torsten

    xanger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #33 am: 07. Februar 2011, 22:22:57
    Doch doch, es sind fast 70% der Dateien unterschiedlich, ich saß jetzt bestimmt 3-4 Stunden dran und habe alles probiert. Und sonst habe ich ja auch schon vieles so hin bekommen, aber wenn man gewisse Codeschnipsel ersetzen muss, die gar nicht vorhanden sind. Dann hilft auch Nachdenken nicht, zumindest nicht als Laie.

    btw:
    Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in C:\xampp\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\includes\classes\class.inputfilter.php on line 87

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #34 am: 08. Februar 2011, 00:32:33
    Sorry, das sind alles Fehlermeldungen von Einbaufehlern der Module, da wird es schwer dir zu helfen. :/

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #35 am: 08. April 2011, 11:12:23
    Hallo, bei mir erscheinen die Attribute erst nach einem Klick auf dem neuen aktualisieren Button / den Standard-Button "Aktualisieren" ist auch noch drin.

    Ich vermute meinen Fehler in der "order_details.html":

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="shopping_cart"}
    <table class="orderdetails" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="6">
      <tr class="headerrow">
        <td class="left">{#text_qty#}</td>
       <td class="left">{#text_article#}</td>
       <td class="right">{#text_single#}</td>
       <td class="right">{#text_total#}</td>
       <td class="center">{#text_remove#}</td>
     </tr>
      {foreach name=aussen item=module_data from=$module_content}
      <tr class="{cycle values="contentrow1,contentrow2"}">
        <td class="quantity">{$module_data.MINUS}{$module_data.PRODUCTS_QTY}{$module_data.PLUS}</td>
        <td class="productname">
                    <strong><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</a></strong>
                    {if $module_data.ATTRIBUTES!=''}
                          <table class="productattributes" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                    {foreach key=key_data item=item_data from=$module_data.ATTRIBUTES}
                    <tr>
                              <td class="attribute"><strong>{$item_data.NAME}:</strong></td>
                              <td class="value">{$item_data.VALUE_NAME}</td>
                  <td class="main" align="left" width="1%">{$item_data.ALTER}</td>
                    </tr>
                    {/foreach}
                          </table>
           {/if}</td>
        <td class="singleprice">{$module_data.PRODUCTS_SINGLE_PRICE}</td>
        <td class="totalprice">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</td>
        <td class="delete">{$module_data.BOX_DELETE}</td>
      </tr>
      {/foreach}
      <tr>
        <td colspan="4" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}</td>
        <td class="subtotal"> </td>
      </tr>
    </table>
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #36 am: 08. April 2011, 15:26:31
    In der neuen modified eCommerce Shopsoftware-Versionen ist das Modul fast nicht mehr integrierbar, für die meisten Leute hier.
    Es wäre eines der wichtigsten Geschichten in der nächsten modified eCommerce Shopsoftware Version, ich hoffe das kommt bald. Doch an sich funktioniert es einwandfrei, ist aber sehr speziell zu integrieren, man muss sehr aufpassen. Also du hast einfach einen Einbaufehler.
    Der bisherige Warenkorb hat ja nun wirklich nichts mit Bedienerfreundlichkeit zu tun.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #37 am: 08. April 2011, 15:35:27
    Redest du von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 oder vom Trunk? :?

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #38 am: 08. April 2011, 15:45:42
    Außer dem Entfernen-Button wurde noch nie etwas optisch oder funktionell am Warenkorb verändert. Doch das reicht, dass kaum ein Anfänger die Estelco Module noch eingebaut bekommt.

    Wovon ich rede ist, wie so ein Warenkorb aussehen sollte bzw., dass es der dringend nötig hätte.
    Ein Anfang wären da die absolut funktionsfähigen Lösungen von Estelco (2 Module existieren für den Warenkob).

    Kein Kunde hat Lust darauf, bei falscher Optionswahl den Artikel neu in den Warenkorb zu legen und dann den vorhandenen Artikel wieder zu löschen.

    Das sind so Beispiele, die ich mit Prioritäten meinte. Es wäre aus meiner Sicht alles am wichtigsten wovon ein Kunde direkt profitiert in Form von besserer Usability. Das gleichauf mit Sicherheit, erst dann Geschichten hinter den Kulissen, die eh keinem auffallen und man machen kann, wenn man gerade Zeit hat. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #39 am: 08. April 2011, 15:47:02
    Meine Frage bezog sich lediglich auf diesen Teil:

    In der neuen modified eCommerce Shopsoftware-Versionen ist das Modul fast nicht mehr integrierbar, für die meisten Leute hier.
    [...]

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #40 am: 08. April 2011, 15:49:24
    Mindestens seit 1.05 - wann kam der Löschen-Button dazu ?
    Zu dieser Zeit wurden die meisten Kernstellen verändert, dass man sich sehr schwer tut, selbst mit Dateivergleichern.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #41 am: 08. April 2011, 16:45:23
    Tolle Diskussion Ihr zwei ... wenn ich mich einklinken dürfte ...

    @speedy: dann liegt mein Einbaufehler einfach mal wieder an unsaubere Arbeit, da ich dieses schicke Modul zuvor eingebaut hatte MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute) als schwierig hatte ich es nicht empfunden, da die entsprechenden Dateien noch nicht weiter modifiziert waren ...

    Ich melde mich gerne noch einmal wenn's geklappt hat.

    @Tomcraft: in diesem Punkt bekommt speedy auch meine "Wählerstimme": Der Warenkorb ist ein wichtiger Bestandteil vom Shop.

    Bitte nicht mit der :beef: hauen / mach jetzt Feierabend ... grüße, Marcel

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #42 am: 08. April 2011, 16:48:52
    Es gibt großflächige Überschneidungen, wenn man beide Estelco Warenkorb-Module integriert hat.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #43 am: 12. April 2011, 16:42:00
    @speedy ... aber was genau würdest du mir dann empfehlen? Bist du selbst noch nicht von deinem überarbeiteten Modul http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2195&page=2#post-76208 überzeugt ?

    Bin grad wieder im Lande und muss mich wieder reinleben in die Geschichte ... ggf.: welches von den beiden Modulen würdest du bevorzugen? oder gibt's evtl. etwas aktuelleres für modified eCommerce Shopsoftware?

    Ich frage nur, weil für mich die Bedienerfreundlichkeit in der Kaufabwicklung von großer Bedeutung ist.

    viele Grüße, Marcel

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Warenkorb auf der Höhe der Zeit
    Antwort #44 am: 12. April 2011, 18:05:27
    Wusste gar nicht mehr, dass ich da mal was gemacht hatte. :)
    Das sollte schon funktionieren, arbeite normal sehr genau und teste vor allem immer.

    Kernaussage ist einfach, es wird immer schwieriger das Modul einzubauen, da sich immer mehr an modified eCommerce Shopsoftware ändert. Man sollte das einfach in irgendeiner Form mal übernehmen, selbstgemacht oder das existierende Modul.
    Das Modul von Estelco funktioniert, aber bitte immer direkt dort herunterladen, bei xtc-load z.B. habe ich einmal eine veraltete Version erwischt.

    Der bisherige Warenkorb hat eben mit Bedienerfreundlichkeit nichts zu tun und ist technisch schon viele Jahre veraltet. So ein riesen Ding wäre das jetzt nicht, ist schnell gemacht und ein Mehrwert, der auch sofort zu sehen ist.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt demnächst der große Wurf kommt, AJAX (1-Page-Checkout) oder ähnliches - das es sich nicht mehr lohnen würde ein Modul wie das von Estelco zu integrieren. Zumal man sowieso immer so Anti-Javascript ist.

    Mir selbst kann's zwar Wurst sein, wie lange das noch dauert, da ich es integriert habe. Aber ich sehe das eben mit anderen Augen, wie sich das die Nutzer wünschen und am besten wäre und am besten ist nicht der jetzige Warenkorb.

    Also der Thread geht nicht im speziellen darum, ob das Estelco Modul gut oder schlecht ist - es macht was es soll. Eher darum, ob der jetzige modified eCommerce Shopsoftware Warenkorb ausreichend ist oder doch den ein oder anderen Kaufabbruch verschuldet. ;)

    Bei der Kaufabwicklung gibt es so viel Punkte, zu denen es gute Ideen gibt.
    Die bringen alle voran, da der Umsatz gesteigert wird. Macht der einzelne Shopbetreiber mehr Umsatz, ist er eher bereit auch hier im Forum (direkt oder indirekt) Geld zu lassen.

    Meine Meinung, kann jeder anders sehen. Daher bin ich so dahinter vor allem die Punkte zu fördern, die auch wirklich offensichtlich für den einzelnen Shopbetreiber / Shop-Kunden einen Mehrwert oder eine Vereinfachung bedeuten. Das sollte doch das Ziel sein...

    2 Antworten
    1572 Aufrufe
    09. April 2015, 14:23:35 von Marco R.
    4 Antworten
    3897 Aufrufe
    18. April 2015, 13:42:28 von ingotester
    6 Antworten
    3909 Aufrufe
    23. Dezember 2012, 22:25:23 von karabey