Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AJAX: Artikelbeschreibung bei mouseover anzeigen

    akrillo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    AJAX: Artikelbeschreibung bei mouseover anzeigen
    am: 25. August 2012, 13:08:55
    Halle alle zusammen,

    ich bin komplett neu im bereich eCommerce und wollte einmal fragen ob es schon eine AJAX Lösung ( also Plugin o. Ä. ) gibt, dass wenn man mit der Maus über ein Artikelbild geht ( zB bei neuen Artikeln, oder der Produktübersicht in einer Kategorie ) direkt mit Hilfe von AJAX die Artikelbeschreibung zu sehen bekommt?

    Ich wäre dankbar für diverse Informationen! Falls es solch ein Modul noch nicht gibt, werde ich dies gern selbst schreiben ( insofern das  Modulschreiben nicht massig overhead mit sich bringt )

    BG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21947.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: AJAX: Artikelbeschreibung bei mouseover anzeigen
    Antwort #1 am: 26. August 2012, 14:15:44
    Gibt es da einen bestimmten Grund, dass du das über ajax zu holen willst?

    akrillo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: AJAX: Artikelbeschreibung bei mouseover anzeigen
    Antwort #2 am: 26. August 2012, 18:39:06
    Naja...

    es geht um relativ kleine Beträge bei meinem Shop. Der Nutzer muss sich zwischen vielen Produkten entscheiden ( viele haben den selbsen Zweck )

    Somit muss der Benutzer nicht jeden Artiekl öffnen und vergleichen sondern geht in seine Kategorie und kann direkt vergleichen.

    Auch bestimmte Module ( Angebot / Neu ,...) haben somit noch mehr Sinn ... denn es ist sehr lästig jedesmal die Artikelseite zu öffnen :)

    So far...

    lg

    Update:

    wie ich erfahren habe, gibt es keine richtigen Module sondern nur Codestücke :)