Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?

    Neritia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,

    hatte dazu zwar schon in meinem letzten Beitrag angefragt aber das es da am Thema vorbei geht mache ich lieber einen neues Thema auf.

    Im Demoshop, ist bei einigen Produkten eine Downloadfunktion eingerichtet und wenn ich das richtig verstehe hat diese die Funtion kostenpflichtige Downlods zu ermöglichen? Kann man diese Funktion auch nutzen um den Kunden den kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen zu ermöglichen?

    Danke und Grüße

    Neritia 

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21946.0

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #1 am: 25. August 2012, 12:44:39
    Hallo Neritia,

    möchtest Du generell Bedienungsanleitungen in Deinem Shop anbieten, oder sind es Bedienungsanleitungen zu den von Dir angebotenen Produkten?

    Gruß

    Sven

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #2 am: 25. August 2012, 12:46:03
    Ich verlinke meine Anleitungen einfach in der Artikelbeschreibung zB:

    http://www.tonerzilla.de/xtc/Druckerzubehoer/HP/Tonerkartuschen/CB542A/Alternativ-zu-HP-CB542A-Toner-Yellow-CB542A::130.html

    Da kann man meine Dokumentation downloaden und gut ist

    Neritia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #3 am: 25. August 2012, 13:22:46
    Hallo Sven,

    es geht um die Bedienungsanleitungen von Produkten die ich im Shop verkaufe, einfach ein Service der dem Kunden weitere Informationmöglichkeiten über die normale Artikelbeschreibung hinaus gibt, da viele dieser Bedienungsanleitungen auch mehrsprachig verfasst sind auch für unsere ausländischen Kunden sinnvoll.

    Hallo Nico,

    so mache ich das bis jetzt auch, wie ich das aber gestern im Demoshop gesehen habe dachte ich sofort das diese Funktion dafür gedacht ist, erst später viel mir auf das mal wieder daneben liege und es offensichtlich für käufliche Downloadprodukte gedacht ist.

    Na ja, tue mich halt noch etwas schwer mit dem Shop....

    Generell finde ich meine Idee aber gut diese Möglichkeit gleich oben einzubinden, im Text müsste man es wieder farblich hervorheben sonst geht es zu schnell unter vorallem wenn der Text auch mal länger ist.

    In Zeiten von YouTube & Co wäre es auch sinnvoll Videos einzubinden, viele Hersteller nutzen diese Form der Produktwerbung bzw. Anwendungsbeschreibung ja schon, aber wie gesagt, warum im Text wenn es weitere Möglichkeiten gäbe...???

    Grüße Neritia 

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #4 am: 25. August 2012, 13:41:22
    Hallo Neritia,

    dann kannst Du im Admin unter "Hilfsprogramme -> Conent-Manager" im unteren Teil "Artikel Content" Deine Bedienungsanleitungen hochladen und dem jeweiligen Artikel zuordnen.

    Gruß

    Sven

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #5 am: 25. August 2012, 14:43:23
    Hi,
    gegen eine Entlohnung kann ich dir das Modul einbauen.

    Neritia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #6 am: 25. August 2012, 17:35:18
    Hallo Sven,

    perfekt, das gefällt mir, sogar mit Texteingabefeld, wenn es jetzt auch noch funktionieren würde, es hat soweit alles geklappt, Text ist drinn Reiter wird angezeigt, nur es wird nicht die Datei geladen die ich möchte, da steht immer nur eine Zahl mit 19 Ziffern.pdf (Dateigröße stimmt auch nicht), habe es mit mehrere PDF-Datien ausprobiert, immer steht die Zahl.pdf. Gege ich dann auf den Download beginnt dieser auch und dann gibt es eine Fehlermeldung von wegen AR konnte nicht öffnen da der Dateityp nicht unterstützt wird. Was habe ich falsch gemacht?

    Ach ja, wenn ich es mit einer Verlinkung oben unter Link mache ist alles bestens.

    Danke für Angebot Blade,

    hast Du da noch ein oder zwei Sceenshot wie das dann im Shop aussieht, sende mir doch bitte mal einen Preis.

    Grüße Neritia 

    Neritia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Kostenlosen Download von Bedienungsanleitungen ermöglichen?
    Antwort #7 am: 26. August 2012, 21:10:41
    Hallo,

    ich habe es jetzt noch mehrfach versucht, ohne Erfolg. Es klappt weder in meinem Shop, noch im Testshop (das gleiche Problem) beides im Firefox. Wenn ich es im IE versuche wird es ganz verrückt, ich betätige den Download Button, bekomme im Shop Fehler 403: Fehler Server verweigert die Ausführung und lande im Sitemap.

    Was mache ich falsch?

    Grüße Neritia
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2366 Aufrufe
    05. August 2011, 11:09:14 von Tomcraft
    14 Antworten
    12970 Aufrufe
    30. November 2010, 13:48:44 von severus
    8 Antworten
    5806 Aufrufe
    01. Dezember 2010, 11:11:30 von Tomcraft
               
    anything