rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alert Box (Javascript) stylen?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Alert Box (Javascript) stylen?
    am: 25. August 2012, 12:09:41
    Kennt sich jemand mit Javscript aus und könnte mir Unbedarften erklären, wie ich in einer Javascript Datei die Box für die Ausgabe des Alert per css stylen kann.

    Es hapert am Einfügen der notwendigen Anweisungen. Hab zwar schon gegooled, aber die Demos sind alle viel anders aufgebaut und ich kann das nicht auf mein Script umsetzen.

    Hätte gerne Titel, Meldung und Boxfarbe und Position per css festgelegt.

    So sieht meine Javascript Datei aus:

    Code: Javascript  [Auswählen]
    function checkformular(a){for(var c=0,d=0,b=0;b<a.length;++b)if(a.elements[b].type=="select-one"){d=1;if(document.getElementById("default_"+a.elements[a.elements[b].name].value))if(document.getElementById("default_"+a.elements[a.elements[b].name].value).value!="1")c=1;else{alert("Please select an option!");return false}else c=1}if(d==0)return true;if(c==1)return true;return false};

    Das mit der css Datei würde ich selber hinkriegen

    Danke

    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21945.0

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Alert Box (Javascript) stylen?
    Antwort #1 am: 25. August 2012, 15:08:57
    Ich würde es mit dem machen,
    http://jqueryui.com/demos/dialog/
    das kannst du dir dann mit css anpassen wie du willst.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Alert Box (Javascript) stylen?
    Antwort #2 am: 25. August 2012, 15:23:13
    Danke für den Tip, da hab ich gestern schon rumgesucht. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo ich was in der js Datei ändern soll damit es funkioniert. Beim rumspieln kam nichs vernünftiges raus, mir verschließt sich der Sinn der ganzen Platzhalter. Das Einzigste was ich klar definieren kann ist das alert () die Meldung ist.

    Gerd
               
    anything