Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung www.goodwei.de

    Chris76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung www.goodwei.de
    am: 25. August 2012, 11:55:34
    Hallo zusammen.

    Ich möchte hier meinen Shop www.goodwei.de vorstellen. Nachdem es ursprunglich mit dem 1&1 e-Shop losging, basiert der neue Shop jetzt auf modified eCommerce Shopsoftware.

    Inhaltlich geht es um dekorative Accessoires für den Küchen- und Wohnbereich im asiatischen Stil, Design und Präsentation der Produkte sollen im Mittelpunkt stehen daher kommt der Shop in einem recht aufgeräumten, cleanen Design.
    Das Artikelsortiment ist aktuell noch sehr überschaubar, sämtliche Artikel passen derzeit auf der Startseite.

    Ganz fertig ist ein Shop sicher nie, ganz oben auf der to-do-Liste stehen passende Buttons :D

    Ansonsten würde ich mich über Anregungen und Kritik zum Shop freuen.

    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21944.0

    Ares Foto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #1 am: 25. August 2012, 12:23:22
    Innerhalb deiner WRB hast du eine Telefon-Nr. angegeben - das ist nicht zulässig und abmahnbar.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #2 am: 25. August 2012, 12:57:36
    Interessante Product range. Ein kleiner text worum es geht waäre vielleicht (auch für SEO) günstig

    den Versandkostenlink neben dem Preis, würde ich unterstreichen/hervorheben, dass er anklickbar ist

    Zu den Bewertungen; keiner macht sich die Mühe und schickt dir ne Mail mit einer Bewertung, du musst schon abfragen, was du bewerten lassen willst.
    Die deutschen bewerten fast nur, wenn es was zu bemängeln gab oder wenn man sie lockt ^^

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #3 am: 25. August 2012, 23:53:41
    Zitat
    Goodwei verbindet traditionelle asiatische Kultur mit modernem Design.

     :thumbs: bestens umgesetztes Motto - Gratulation Christian.

    Einzigster Punkt: der Versand-Flummi im Footer... der knallt rot, gross und fremd ins Auge des Betrachters

    Gruss aus Mainz nach Frankfurt
    Fred

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #4 am: 26. August 2012, 03:32:38
    Innerhalb deiner WRB hast du eine Telefon-Nr. angegeben - das ist nicht zulässig und abmahnbar.

    Wer erzählt denn so'n Quatsch ?
    Oder meintest du "ausschließlich eine Telefonnummer angegeben" ?

    Gruß,
    noRiddle

    Aworka

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #5 am: 26. August 2012, 03:39:45
    Finde ich sehr sehr schick. Wie hast du die Startseite gemacht?

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #6 am: 26. August 2012, 04:00:26
    Hallo,

    also ich finde die Umsetzung auch sehr gelungen. Nur ein Manko ist mir persönlich ein Wurm im Auge.

    Klick ich einen Artikel an, komme ich nur über den Home Button zurück. Das Problem rührt wohl daher das keine Kategorien benutzt werden.

    Warum nicht unter dem Artikel weitere Artikel als Cross Selling einbinden, um den Interessent zum weiterklicke zu Animieren. Jedesmal auf Home klicken, nach 2-3 mal könnte der Käufer weg sein. jedenfalls ich würden dann spätestens die Seite verlassen!

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #7 am: 26. August 2012, 04:13:45
    Weiterhin ist mir beim Kaufabschluss aufgefallen, dass man übelslange runterscrollen muss erst die AGB´s und dann auf der nächsten Seite die Wiederufsbelehrung.

    Also ich geh mal davon aus, dass viele Käufer da schon Tschüss sagen!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #8 am: 26. August 2012, 10:05:27
    Innerhalb deiner WRB hast du eine Telefon-Nr. angegeben - das ist nicht zulässig und abmahnbar.

    Wer erzählt denn so'n Quatsch ?
    Oder meintest du "ausschließlich eine Telefonnummer angegeben" ?

    Gruß,
    noRiddle

    Das Oberlandesgericht in Frankfurt zB  :-PP

    Zitat
    Immer wieder werden Shop-Betreiber a b g e m a h n t, weil sie eine Telefonnummer in die Widerrufsbelehrung aufnehmen. Das Thema ist nicht neu, sondern es ist schon seit längerem bekannt, dass die Nennung der Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung eine Abmahnung auslösen kann. Das scheint sich aber noch nicht überall herumgesprochen zu haben. Anlässlich aktueller Abmahnungen möchten wir daher das Thema noch einmal kurz beleuchten.

    Den ganzen Text;
    http://www.shopbetreiber-blog.de/2007/03/09/olg-frankfurt-telefonnummer-in-der-widerrufsbelehrung-unzulaessig/

    Gruss Fred

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    AW: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #9 am: 26. August 2012, 10:34:18
    @noriddle: eine Telefonnummer impliziert das der Käufer telefonisch widerrufen kann, dem ist aber nicht so.

    Ares Foto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #10 am: 26. August 2012, 11:23:19
    Ich weiß nun nicht, ob ich "Quatsch" erzähle, nach meinen Informationen ist eine Tel.-Nummer in der WRB unzulässig - ich lasse mich aber gerne von rechtkundigen Forenmitgliedern eines besseren belehren...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #11 am: 26. August 2012, 11:36:02
    Ich weiß nun nicht, ob ich "Quatsch" erzähle, nach meinen Informationen ist eine Tel.-Nummer in der WRB unzulässig - ich lasse mich aber gerne von rechtkundigen Forenmitgliedern eines besseren belehren...

    Nein - du erzählst kein Quark - siehe oben...  :thumbs:
    Deine Info ist völlig richtig

    Schönen Sonntag
    Fred

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #12 am: 26. August 2012, 11:40:36
    Hallo,

    da brauchst du dich nicht eines besseren belehren lassen, denn du liegst mit deiner Einschätzung richtig.

    Die Angabe einer Telefonnummer - sei es auch nur zusätzlich zu anderen Kommunikationsangeboten - ist nicht zulässig. Dies entschied, wie bereits verlinkt, das OLG Frankfurt/Main in einem Verfahren aus dem Jahre 2004 (Urteil v. 15. Juli 2004, Az. I-6 U 158/03 in ZIP 2004, S. 1745). Diese Rechsprechung wurde einige Jahre später auch noch mal vom OLG Hamm bestätigt (Urteil v. 02. Juli 2009, Az. I-4 U 43/09 in MMR 2009, S. 850).

    Diese obergerichtliche Rechtsprechung sollte jedem Shopbetreiber hinlänglich bekannt sein. In beiden Urteilen wurde darauf abgestellt, dass die Angabe einer Telefonnummer innerhalb der Widerrufsbelehrung dem Deutlichkeitsgebot zuwider läuft und irreführend ist, weil der Verbraucher damit annehmen könnte, seinen Widerruf auch mündlich zu erklären, was aber aufgrund des Textformerfordernisses nicht möglich ist.

    Ich denke, damit sollte von rechtskundiger Seite alles gesagt sein ;).

    Sollten hier oder bei anderen Themenkomplexen noch Beratungsbedarf aufkommen, kann mir gern eine E-Mail zugeschickt werden.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Chris76

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #13 am: 26. August 2012, 12:15:51
    Erstmal Danke für das umfangreiche Feedback, freut mich das das Design überwiegend gut ankommt.

    Telefonnummer hab ich erstmal schleunigst aus den WRB entfernt :D

    Ich sehe schon ich muss den Bestellprozess mal entschlacken, das mit dem ellenlagen AGB und WRB scrollen ist nix, das stimmt scho...

    Anidni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.goodwei.de
    Antwort #14 am: 26. August 2012, 18:02:06
    Sehr schönes Layout und liebevoll gestaltete Produktfotos. So soll dat sin!

    Gruß, A.
    37 Antworten
    21764 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13741 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4028 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10016 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
               
    anything