Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung

    derluke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung
    Antwort #15 am: 09. Juli 2014, 16:27:10
    Ich habe letztens für einen Kunden das gesamte Artikelbewertungssystem komplett umprogrammiert. Auch die Google Sterne werden unterstützt.

    Gruss Web28

    Hall web28, ich suche eine Rich Snippet Lösung für die Artikelbewertungen, kannst du die Lösung hier posten? Das wäre klasse.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung
    Antwort #16 am: 09. Juli 2014, 18:38:05
    Hall web28, ich suche eine Rich Snippet Lösung für die Artikelbewertungen, kannst du die Lösung hier posten? Das wäre klasse.

    Hallo Porsche AG, mein Nachbar hat sich einen neuen 918 Spyder gekauft. Können Sie mir bitte einen schenken?

    Über manche Anfragen hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

    Greets,
    Chris

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung
    Antwort #17 am: 09. Juli 2014, 18:58:31
     :rofl:
    ... aber Vorsicht dat is´n Neuling, da "dürfen" wir ja nicht den "Kopf schütteln" oder sonstiges... :crazy:

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung
    Antwort #18 am: 09. Juli 2014, 19:16:57
    Man darf sie nicht per Gossensprache anrempeln, wolltest du sagen  :lol:  Aber okay:

    Also, lieber derluke, wenn du eine einwandfrei funktionierende Lösung für Artikelbewertungen mit Googlesternen suchst, wende dich vertrauensvoll an web28, er wird dir ein faires Angebot machen. Falls er Zeit hat, dich dazwischenzuschieben.

    Greets,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung
    Antwort #19 am: 09. Juli 2014, 20:41:38
    Hall web28, ich suche eine Rich Snippet Lösung für die Artikelbewertungen, kannst du die Lösung hier posten? Das wäre klasse.

    Hallo Porsche AG, mein Nachbar hat sich einen neuen 918 Spyder gekauft. Können Sie mir bitte einen schenken?

    Über manche Anfragen hier kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

    Greets,
    Chris

    Manch Laie unterschätzt Worte wie "komplett umprogrammiert" erheblich und denkt sich, daß wer sowas kann, das mal eben in ein paar Minuten macht und dann eben auch zur Verfügung stellen kann.
    Daß dieser "manch Laie" darüber hinaus in einer Welt aufgewachsen zu sein scheint wo ihm alles in den Schoß fällt (Strom kommt ja auch aus der Steckdose und Ananas gibt's doch in Dosen) ist ein neues Problem...

    noRiddle

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rich Snippets bei Produkten & Shopbewertung
    Antwort #20 am: 09. Juli 2014, 21:27:37
    [...] und denkt sich, daß wer sowas kann, das mal eben in ein paar Minuten macht [...]

    Genau deshalb hab ich auch so schroff reagiert. Denn in diesem Fall weiss ich zufällig, wie irre komplex die Arbeit für web28 war, bis "das Ding" auch wirklich überall das tat, was es tun sollte. Wenn man ein funktionierendes Bewertungssystem haben will, das Kunden zum Mitmachen bewegt, aber auch die rechtlichen Fallen berücksichtigt, müssen unzählige Dateien angepasst werden.

    Das ist tatsächlich eines der aufwendigsten Module, die man sich als Shopbetreiber zulegen kann, würde ich sagen. Aber es lohnt sich, wenn es richtig(!) gemacht wird, denn Sterne in den Google Suchergebnissen zu haben, ist ein klarer Vorteil. Auch Alfreds Beitrag dazu muss erwähnt werden, da kann man nämlich viel falsch machen, in Richtung Google.

    Greets,
    Chris
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    1892 Aufrufe
    12. August 2018, 12:50:57 von andi1404
    1 Antworten
    4173 Aufrufe
    28. Februar 2011, 09:23:25 von vsell
    0 Antworten
    3055 Aufrufe
    14. August 2012, 21:54:34 von Rich Snippets
    18 Antworten
    12757 Aufrufe
    18. August 2016, 09:44:53 von cplasa
               
    anything