Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung emotionshop.de

    e.t.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Shopvorstellung emotionshop.de
    am: 21. August 2012, 20:37:59
    Hallo liebe xtc-Gemeinde,

    ich möchte euch meinen Onlineshop www.emotionshop.de vorstellen und bitte um Feedback.

    Zwei Anmerkungen:

    - Die Produktvielfalt und Artikelanzahl wird sich noch erhöhen.
    - Bezüglich der Preisangabenverordnung bin ich noch am überlegen ob und wenn ja wie ich einen Hinweis bezüglich der Umsatzsteuer (bin Kleinunternehmer) einfüge. Im Netz gibt es da wilde Diskussionen welcher nun Hinweis der Richtige ist..

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21861.0
    rechtstexte für onlineshop

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #1 am: 21. August 2012, 22:21:36
    Das klingt hart, ist aber gut gemeint, sonst würde ich gar nichts sagen.  :-)
    Emotionshop ohne Emotion.
    Layout wirkt insgesamt zu Kopflastig und trocken.
    Wenn man solche Artikel verkaufen will, braucht es etwas inspirierendes, das die Leute erkennen lässt, das es sich lohnt hier genauer nachzuschauen. Ich würde hier eher eine Schachtel Thomapyrin vermuten.

    Shops, die in Richtung Lebenberatung gehen sind, finde ich am anspruchsvollsten, da es hier über bloße "Ware" hinausgeht und Lebensgefühl vermittelt werden soll. Die Messlatte liegt hier also hoch, sehr hoch.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #2 am: 21. August 2012, 22:44:42
    Hallo e.t.,

    nachdem ich einen kurzen Blick auf/in deinen Shop geworfen habe, kann ich die Worte von Truecolors nur unterstreichen.

    Bei diesen Themen würde ich ein lebensbejahendes Layout erwarten. Bilder von schönen Landschaften, lachenden Menschen, insgesamt ein Layout was Zuversicht und Freude ausstrahlt.
    Was ich aber gesehen habe ist eine Tristesse in Grau, aufgelockert mit ein wenig Blau.

    Das ist zwar eine subjektive Meinung, aber ich denke es werden noch mehr so denken.

    Ach ja, die Batterieverordnung wurde schon lange durch das Batteriegesetz abgelöst.
    Gruß Thomas

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #3 am: 22. August 2012, 07:14:08
    Kann mich den Meinungen bisher nur anschließen. Denke auch - hier sollte "nomen" = "omen" sein.

    Persönlich halte ich diese Literatur für zumindest absurd. Da sie einem "Fakten"überladenen Kopf neue Fakten aufdrängt. Wer sich nicht mehr "langweilen" kann benötigt ernsthaft Hilfe.

    Aber zurück zum Shop: Hier sollte unbedingt ein Grafiker ran. Denn hier kann man mit Worten nicht genügend erreichen.

    Anidni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #4 am: 22. August 2012, 11:26:02
    Moin moin,

    das Layout finde ich auch ziemlich dröge, aber das wurde ja bereits gesagt.
    Etwas anderes: wenn ich ein Detailfoto des Buches anklicke, öffnet sich eine genau gleich große Version des Bildes. Das würde ich ändern, denn sonst wirkt das Anklicken unnötig 'affig'. Also hier vielleicht nochmal in die Max-Werte für die Bilddarstellung schauen.

    Gruß, A.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #5 am: 22. August 2012, 11:52:21
    Grrr... ich sehe zwar "e" aber wenig "motion"  :nixweiss:

    Vom Grundsatz wäre die Optik zwar nicht schlecht - für einen Wasserbetten-Shop zB - aber mit Gefühlen hat das doch recht wenig bis garnichts zu tun.

    Blaue Farben sind eher was für technische Shops, bei deinem würde ich mit Pastellfarben arbeiten.. grün, gelb, terrakotta ec und durch passende Fotos auflockern.... Lebensfreude signalisieren... Mut machen

    Auf der Starseite..viel zuviel Text und daher Platzverschendung... dieses "Willkommen auf Blablabla" interssiert keine Sau und ob Ihr die Produkte selbst getestet....genausowenig  :-?

    Geradezu kontraproduktiv ist diese "Nummer"

    Zitat
    Beachten Sie bitte:
     Unsere Produkte ersetzen keine persönliche Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Therapeuten oder Psychologen. Suchen Sie daher zuerst einen Arzt oder Therapeuten auf und sprechen Sie mit ihm über Ihre gesundheitlichen Probleme.

    Alsoooo....ich soll am Besten erst einen Arzt aufsuchen und dann die Produkte kaufen... könnte man meinen...  :-?

    Hast du schon mal einen Musik-Shop gesehen der seinen Kunden die Empfehlung mitgibt erst einmal seinen Doc zu fragen ob sein Gehör das Geträller auch aushält  :wohow:

    Es gibt viel zu tun....

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #6 am: 22. August 2012, 11:58:34
    Hallo e.t.

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mach deinen Shop noch mal neu und versuche die Tipps umzusetzen, welche dir hier genannt worden sind.
    Schau dir auch mal andere Shops an, wie die das Thema umgesetzt haben.

    Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

    Schöne Grüße,
    Jan

    e.t.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #7 am: 22. August 2012, 16:52:10
    Vielen Dank an alle die sich bisher meinen Shop angesehen und dazu Stellung genommen haben.

    Da die Kritik an Grafik/Farben ja recht eindeutig scheint, muss ich mir wohl was anderes überlegen.

    Meine Intention beim bisherigen Design war:
    Erstens sollte der Shop seriös und professionell wirken, ich hoffe das habe ich erreicht. Abgesehen vom Themenproblem, würdet ihr bei mir kaufen (Seriosität)?
    Desweiteren wollte ich auch ein eher sachliches Design um nicht esoterisch zu wirken, da ich keine Esoterik Produkte vertreiben werde und ich einige Esoterik-Shops/Produkte fragwürdig finde.

    Vielleicht ist es auch nicht so emotional geworden, da es bei den Produkten um negative Gefühle geht und nicht um positive Emotionen wie Liebe oder Glück. Ich wollte den Betroffenen Kunden auf keinen Fall eine "alles ist gut Welt" präsentieren. Aber ich verstehe das das Design so wie es jetzt ist, nicht lebensbejahend ist.

    @Truecolors: Dein Hinweis mit Thomapyrin passt mir gar nicht so schlecht :-) da ich auch plane, Nahrungsergänzungsmittel anzubieten.

    @xxhappyxx: Batterieverordnung wurde geändert. Danke!

    @Andini: Das mit den Detailfotos wird baldmöglichst berichtigt. Danke!

    @vsell: bezüglich des von Dir zitierten Hinweis: Ich halte diesen Hinweis für überaus wichtig, da insbesondere Burnout und Depressionen sehr ernstzunehmende Krankheiten sind und oft professioneller Hilfe bedürfen.  Deshalb will ich in meinem Shop nicht vermitteln: "Seh her, ich hab hier die Wundermittel, die dich garantiert wieder gesund machen und sonst brauchste nichts". Vielmehr biete ich Produkte an, die einen Beitrag zur Genesung leisten können, bzw. die Genesung unterstützen können.
    Aus diesen Gründen ist mir dieser Hinweis sehr wichtig und trägt meiner Meinung nach eher zur Seriosität meines Shops bei.
    An der Formulierung kann man vielleicht noch schrauben, insbesondere am "zuerst", da hast du Recht. Danke!

    Ares Foto

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #8 am: 24. August 2012, 21:56:21
    Servus,

    du nennst im Impressum eine Handy-Nr. - soweit ich mich nicht täusche, muß hier ein Zusatz hin, daß Kosten entstehen, die über "normale" Festnetzkosten hinausgehen, ansonsten eventuell abmahngefährdet.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #9 am: 25. August 2012, 10:39:13
    Wozu das Batteriegesetz? Das irritiert nur unnötig

    e.t.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Shopvorstellung emotionshop.de
    Antwort #10 am: 25. August 2012, 16:46:45
    @NicoDeluxe: Ich werde in naher Zukunft auch batteriegetriebene Geräte vertreiben.

    @Ares Foto: Hast du dazu eine Quelle. Habe bisher nichts gefunden, dass ein Hinweis nötig sind. Bei den vielen Tarifen heutzutage, kann man doch kaum sagen was ein Anruf auf ein Handy kostet, und ob er teurer als aufs Festnetz ist.
    37 Antworten
    21764 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13739 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4027 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10015 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
               
    anything