Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusätzliche Angabe in der Bestellbestätigung - ist mein Ansatz richtig?

    stifflersbrother

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Hallo,

    ich habe vor in die Bestellbetstätigung, die dem Kunden per Mail zugeschickt wird,
    ein zusätzliches Feld aus der Produkttabelle auszugeben.
    Ich denke mir, dass ich in die
    \includes\classes\order.php
    ab ca. Zeile 215 meine Anpassung vornehmen müsste, richtig?
    Also die SQL-Abfrage anzupassen etwa, so:
    Code: SQL  [Auswählen]
    $orders_products_query = xtc_db_query("SELECT * FROM " . TABLE_ORDERS_PRODUCTS . " op , products p where p.products_id=op.products_id AND orders_id = '" . xtc_db_input($order_id) . "'");
     
    Dann das Array ein wenig aufbohren:
    Code: PHP  [Auswählen]
           
            $this->products[$index] = array('qty' => $orders_products['products_quantity'],
                                            'id' => $orders_products['products_id'],
                                            'name' => $orders_products['products_name'],
                                            'model' => $orders_products['products_model'],
                                            'oe_number' => $orders_products['oe_number'],
                                            'tax' => $orders_products['products_tax'],
                                        'price'=>$orders_products['products_price'],
                                        'shipping_time'=>$orders_products['products_shipping_time'],
                                            'final_price' => $orders_products['final_price']);

     
    Dann sollte ich doch eigentlich in der Mail daruf zugreifen können, oder liege ich damit falsch?
    \templates\xxx\mail\german\order_mail.txt

    Danke


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21828.0

    stifflersbrother

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Ok, noch keine Antwort, also Push.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo stifflersbrother,

    hast du es mal versucht, ob deine Idee funktioniert?
    Das wäre doch das einfachste :-)

    Schöne Grüße,
    Jan
    10 Antworten
    4427 Aufrufe
    10. März 2011, 12:52:06 von Matt
    4 Antworten
    2146 Aufrufe
    11. Dezember 2017, 07:53:40 von Ben