Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Designer für Modified Template

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #15 am: 06. September 2012, 13:11:09
    .... und ich halte es für falsch mit absoluten Meßlatten anzukommen. Eine Firma wie Apple mit einem Börsenwert von 600Mrd. kann sich prakisch alles leisten und hat offensichtlich erstklassige Webdesigner.

    Aber nach 15min auf deren Webseite sehe ich nur grau in grau.

    Letzendlich sollte jeder versuchen das beste daraus zu machen, in einem Maße wie man es sich leisten, und dann noch ruhig schlafen kann. Der Erfolg eines Geschäftes hängt in erste Linie davon ab, mit welchem 'spirit' man an die Dinge herangeht, da um jeden Preis die schönste Webseite haben zu wollen  garantiert keinen Erfolg. Auch hier gilt: Die Dinge fängt man klein an und wächst mit ihnen auf natürliche Art und Weise.
    rechtstexte für onlineshop

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #16 am: 06. September 2012, 14:15:40
    Bevor man das Abenteuer "Selbständigkeit" antritt sollte man zuerrst einmal seine Hausaufgaben machen, sollte lernen zwischen Bertriebswirtschaft und Strausswirtschaft zu unterscheiden.  :silly:

    Nicht Jeder welcher erfolgreich 3 Gläser von Omas Marmelade bei Ebäh verscherbelt hat eignet sich auch zum "Geschäftsmann".

    Hier stellt sich erst einmal die Frage WAS will ich WO und WIE an den Mann, die Frau, bringen. Idealerweise ein Nischenprodukt und eben nicht den 500.000dsten "Computershop" mit 50 Artikeln und so sinnvollen Namen wie "xyz-24.de" oder "Hansi´s PC-Shop"

    Es sollte Jedem klar sein dass es ebenso gewaltige wie gravierende Unterschiede macht ob ich etwas aus Spass und Hobby so nebenbei aufziehe oder mit einem Shop künftig den Lebensunterhalt für mich selbst, eine Familie oder sogar für Mitarbeiter erwirtschaften muss

    Dazu gehört neben Marktanalyse etc auch eine solide Finanzierung inhaltlich eines Business-/Marketingplans vom Start bis hin auf mindestens 3 Jahre.. denn das sind die "schlimmsten"

    Ergo gehört hierunter auch eine fundierte Kalkulation der Kosten für einen Webauftritt in Form eines Shops.

    Sich darauf zu verlassen dass man eventuell einen gefügigen "1-Euro.Shopper", einen "Gelegeheitsmitarbeiter in Sachen Shop" oder einen "Pauschal-Progger" für 15,50 findet ist schlichtweg kontraproduktives Harakiri.

    Es kommt nicht darauf an das billigste oder teuerste Template zu haben, auch nicht ob es mir gefällt.... den Kunden muss es ansprechen und dafür gibt es Gesetzmässigkeiten und klare Anforderungen an einen Webauftritt.

    Es macht also einen klaren Unterschied ob mir ein Hobbyarchitekt mal eben ein Modul einbaut - meinetwegen für 10 Euro - oder ob man einen Fachmann für den gesamten Shop benötigt.

    Und genau da beginnt dann die Kalkulation, was will ich, was braucht der Kunde, was macht der Fachmann daraus und was kostet der Spass.

    Diese Kosten aber sind relativ zu sehen und in einem Kosten-Nutzenvergleich zu errechnen.
    Was also nutzt mir ein 15 Euro.Template wenn dieses zwar günstig war, aaaaber den Kunden nicht erreicht.......
      :wohow:

    skydiver12481

    • Mitglied
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #17 am: 06. September 2012, 19:35:03
    Hi Autobrumm,

    an sich ist ein Template zu bekommen kein Problem, viele gibt es für lau oder eben von nem einigemaßen versierten Hobbybastler für kleines Geld... Das kennen wir sicher alle...

    Meist genügt es aber nicht um ein professionelles und seriöses Auftreten zu vermitteln.

    Also was tun...

    Am besten schilderst Du verschiedenen Webdesignern hier im Forum oder auch in deinem Umfeld deinen Anspruch und diese erstellen Dir ein verbindliches Angebot mit Pflichtenheft und bieten Dir auch eine gewisse Anzahl an Designs zur Auswahl...

    Da stehe ich Dir auch gern zur Verfügung, genau so wie auch die anderen Profis hier... Und der mit dem besten Design und Konzept passend zu Deinen Ansprüchen bekommt den Zuschlag, sofern auch der Preis im geplanten Budget liegt... ;-)

    Autobrumm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #18 am: 11. September 2012, 12:57:39
    Unsere Anforderungen lassen sich grundlegend erst einmal wie folgt darstellen:

    - Designer/Firma ist auch telefonisch erreichbar und kann sich auch vernünftig unterhalten
    - Designer/Firma hält sich an eigene Termine oder Absprachen
    - Designer/Firma hat zumindest Basiswissen was zb. SEO in einem Template ist, außer er ist reiner Designer
    - Designer/Firma hält nichts von Abzockangeboten wie zb. SEO Analyse mit gratis Tools für 600 Euro
    - Designer/Firma hat wenigstens halbwegs Interesse an seinen Kunden und seine Projekte sind für Ihn wie seine Kinder.
    -Designer/Firma lebt auch noch in normalen Preiswelten. Ein fertiges template aus seinem eigenen Baukasten in welchem ein neuer Header und 2 andere Farben eingefügt werden für 2000 Euro hat für uns nichts damit zu tun. Und wenn man mir 10 mal erzählt, dass man das ja benötigt.
    -Designer/Firma hat Referenzen bzw. Arbeitsbeispiele

    Alles andere und davon gibt es wahrlich reichlich, scheidet von vorneherein aus.

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #19 am: 11. September 2012, 13:17:22
    Da hast Du ja alles gesagt und die bisherige Diskussion auf einen klaren Nenner gebracht!

     :good:

    Jetzt nimm Dein Telefon und ruf ein paar - Designer/Firma an...
    Ich bin mir sicher dass Du ganz schnell die Spreu von Weizen trennst -  :roll:
    Shop Hosting
    2 Antworten
    2126 Aufrufe
    27. Januar 2015, 12:12:38 von pabst
    1 Antworten
    1923 Aufrufe
    26. Juli 2010, 19:13:52 von Tomcraft
    28 Antworten
    25147 Aufrufe
    10. Dezember 2012, 12:00:04 von vamby
    8 Antworten
    6916 Aufrufe
    07. Januar 2011, 01:46:16 von xarnu