Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Designer für Modified Template

    Autobrumm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Designer für Modified Template
    am: 19. August 2012, 19:46:54
    Hallo

    wir sind auf der Suche nach einem neuen template, finden aber keine fertigen die uns ausreichen.
    Was muss man für ein individuelles ca. investieren und wo gibt es gute Anlaufstellen?

    Danke und LG


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21821.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #1 am: 20. August 2012, 01:18:54
    Hallo Autobrumm.
    Das hängt ja nun sehr stark von den Ansprüchen ab.
    Außerdem hängt es davon ab wie weit so ein Template vom Standard drei-Spalten-Template abweicht.
    Individuell erstellt kann sowas zwischen 500,- und 1000,- EUR kosten,
    zumal es ja nicht mit Design getan ist sondern oft auch Funktionen wie Slider, Akkordeons u.ä. implementiert werden sollen.
    Allein Grafik-Beschaffungen und/oder -Erstellungen können mit ein paar Hunnies zu Buche schlagen.

    Vielleicht beschreibst du mal in welche Richtung das gehen soll,
    vielleicht auch mit einem Online-Beispiel.

    Gruß,
    noRiddle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #2 am: 20. August 2012, 06:17:00
    sorry, aber auch 1000 Euro reichen da nicht aus....

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #3 am: 20. August 2012, 06:56:25
    Wichtig ist, sich zu überlegen was man verkauft und wie man es darstellten will. Wenn da ein eigenes Produkt hintersteht würde ich die Budgetierung eher zu Gunsten der Erstellung hochwertiger Produktinformationen gewichten, also gute Fotos, Medien und auch einen Werbetexter nicht außer acht lassen. Verkauft man aber 0815 und bezieht seine Artikelinfos sowieso vom Hersteller, kann man mehr ins Template / die Software stecken. Wenn das Budget aber keine Grenzen kennt, .....  :-D

    Autobrumm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #4 am: 20. August 2012, 08:41:59
    Hallo zusammen,

    wir stellen uns ein 2 spaltiges Design vor. Das ganze soll Googlefreundlich sein.  Die ganzen hochmodernen trenigen Designs passen nicht zu unserem Thema. Bei uns ist es viel mehr wichtig, dem Besucher die Emotionen von "Früher" abzurufen. Also wenn man so möchte, gilt es den Spagat zwischen Moderne und Retro zu lösen. Es geht um Miniaturen von Oldtimern.
    Produktfotos versuchen wir einfach bestmöglich selbst zu knippsen. Ein Fotograf beispielsweise lohnt sich nicht, da viele unserer Artikel Raritäten sind, die dann auch nur 1 mal auf Lager sind.
    Bei aktueller Ware, greift man dann eben gerne auf Herstellerbilder zu.

    LG
    BrummBrumm....

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #5 am: 20. August 2012, 12:24:34
    sorry, aber auch 1000 Euro reichen da nicht aus....

    Danke Kerim, dass du schneller warst. Ich dachte gerade ich lese nicht richtig.
    Man muss doch einfach mal die 1000 EUR durch seinen Stundensatz teilen. In der Zeit wird man es nicht schaffen ein ordentliches und individuelles Template zu erstellen.

    Gruß
    Ronny

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #6 am: 20. August 2012, 12:53:42
    Ronny,
    vor einigen kam jemand an, der wollte das Design genau so haben, wie es in unserem Shop zu sehen ist. Er war auch bereit 300 Euro hinzulegen :P

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #7 am: 20. August 2012, 12:56:10
    @shopmodules, @webkiste

    Wenn hier jemand soetwas fragt, redet er von kleinem Budget,
    ansonsten hätte er bereits einen Designer beauftragt.

    Es möchte auch nicht jeder höchste Ansprüche erfüllt wissen.
    Daß man für ein Profi-Design mit 1000,- nicht hinkommt ist klar.
    Nach oben ist ohnehin immer alles offen.

    Im übrigen braucht niemand hier 'nen Herzanfall bekommen, ich wollte hier weder meine Dienste anbieten noch (eure) Preise kaputt machen.
    Ich habe lediglich einem Frager eine Antwort mit einer Einschätzung gegeben.

    Und, bitte nun keine Diskussion über Preise und Ansprüche lostreten.

    Gruß,
    noRiddle

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #8 am: 20. August 2012, 13:03:16

    Und, bitte nun keine Diskussion über Preise und Ansprüche lostreten.


    würde ich nie machen :)

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #9 am: 20. August 2012, 13:18:48
    würde ich nie machen :)

    Sag niemals nie.

    @autobrumm

    Wenn ihr Eure Einzelstücke alle zur Verfügung habt und sie nicht nach und nach kommen, kann sich ein Fotograf durchaus lohnen, da man innerhalb eines Tagessatzes eine Menge abarbeiten kann, wenn sich sich die "Sets" nicht großartig ändern, also nicht für jedes item alles komplett neu eingestellt werden muß.

    sollte nur mal gesagt werden.  :-)

    Autobrumm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #10 am: 04. September 2012, 23:27:40
    Also um ehrlich zu sein ist der Markt ziemlich unübersichtlich.

    Mir ist vollkommen bewusst, dass das oben keine Grenzen vorhanden sind.

    Es kommt auch immer auf das Produkt an, welches man vertreibt. Habe ich ein quasi 0 Euro EK Produkt kann ich auch mit tausenden von Euro einen rießen Wirbel starten.

    Das ist bei unserem Produkt eben nicht so.

    Wir suchen auch kein Template für exakt 500 Euro oder 3 Euro 87 oder 1000 Euro, sondern lassen uns gerne von Angeboten und Referenzen überzeugen. Dabei gibt es natürlich eine Obergrenze.

    Nur, wo findet man die ? Das was ich bisher sah, hat mich wenig überzeugt. Es gibt fertige Templates die durchaus modern wirken, aber eben keinerlei Emotion oder auch nur Spielraum für Emotion bieten.
    Dazu sind viele vom Thema her festgelegt oder mit trendigen Elementen aufgepusht.

    Wir müssen knallhart die Welt der 50-80iger Jahre verkaufen und unserem Kunden sozusagen Lust aufs Kaufen machen.

    Wenn also jemand Spaß am technischen Retro hat, aber dennoch einen modernen eleganten Stil mit ein wenig Pfiff und auch mit weniger als mehreren Tausend für ein Template leben kann, bitte eine Email senden: <<<<<<<<<300   SL      AT     web   .    de >>>>>>>>>>

    Danke und viele Grüße

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #11 am: 05. September 2012, 08:13:14
    Habe ich ein quasi 0 Euro EK Produkt kann ich auch mit tausenden von Euro einen rießen Wirbel starten.

    Hallo Autobrumm,

    deine Aussage ist nicht richtig. Es kommt zwar auf das Produkt an, aber der Preis für einen Webshop oder ein Template richtet sich nicht nach dem EK für das Produkt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #12 am: 06. September 2012, 09:31:01
    @Autobrumm,

    sprich mal mit @Markus, er macht tolle Sachen, zB:
    Badeenten
    Rockabilly
    Scherzartikel
    etc...

    Gruß piru

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #13 am: 06. September 2012, 12:45:52

    Zitat
    sprich mal mit @Markus, er macht tolle Sachen, zB:
    Badeenten
    Rockabilly
    Scherzartikel
    etc...

    Auf den ersten Blkick mag das so scheinen, aber schaut man genauer hin, kann ich deine Meinung aus objektiven Gründen nicht teilen.

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Designer für Modified Template
    Antwort #14 am: 06. September 2012, 12:51:26

    Es kommt auch immer auf das Produkt an, welches man vertreibt. Habe ich ein quasi 0 Euro EK Produkt kann ich auch mit tausenden von Euro einen rießen Wirbel starten.


    Was du und andere Hobbybastler hier scheinbar nicht begriefen wollen, dass Design und Templateerstellung eine betriebswirtschaftliche Investition sind. Eine Investition in zukünftige Umsätze, Gewinne/Renditen, in die eigene Zukunft. Wer dazu nicht bereit ist, dem ist imho nicht zu helfen. Von nix kommt eben nix. Als Unternehmer muß man die Risikien von Anfangsinvestitionen eingehen. Wen man dies scheut, sollte man lieber Angestellter bleiben.....

     Insbesondere halte ich es auch deswegen für falsch Laienshops mit einem anderen Maß zu messen als teuer programmierte Shops. 
    rechtstexte für onlineshop
    2 Antworten
    2126 Aufrufe
    27. Januar 2015, 12:12:38 von pabst
    1 Antworten
    1922 Aufrufe
    26. Juli 2010, 19:13:52 von Tomcraft
    28 Antworten
    25145 Aufrufe
    10. Dezember 2012, 12:00:04 von vamby
    8 Antworten
    6916 Aufrufe
    07. Januar 2011, 01:46:16 von xarnu