Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    In der inc/xtc_get_product_path() gibt es in Version 1.02 folgenden Zusatz, der mir sämtliche ShopStatSEO URLs bei der Suche zerhaut und alle Produktlinks die außerhalb der Kategorie des jeweiligen Produktes gemacht werden - d.h. "Last Viewed" Box etc.:

    Code: PHP  [Auswählen]
      if($_SESSION['lastpath']!=''){
        $cPath = $_SESSION['lastpath'];
      }
    Ich nehme an, dass diese Ergänzung ein Leftover von einem Test oder was Ähnliches ist. Oder aber eine nette Knobelaufgabe. Meine Zeit die Ursache zu finden: rund 1,5h. Wer hat's schneller geschafft?  :wink:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2180.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #1 am: 01. Oktober 2009, 13:49:34
    Die Änderung kam hiermit rein: Mehrfach verlinkte Artikel - falscher Kategoriesprung

    Kannst du dieses Verhalten am Demoshop zur 1.02 nachstellen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #2 am: 01. Oktober 2009, 14:42:17
    Das würde mich nun aber auch interessieren.

    Hast du mal einen Link und kannst beschreiben, wie man den Fehler nachvollziehen kann?

    Grüße

    Torsten

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #3 am: 01. Oktober 2009, 16:44:31
    Wir haben bevor wir den Fehler gefunden haben versucht zu schauen ob man das im Demoshop auch nachvollziehen kann. Aber aufgrund dessen, dass dort die Artikel mehrfach verlinkt sind und so unter jeder Kategorie stehen lässt sich das nicht wirklich machen.

    Ich habe hier mal eben einen live-shop rausgesucht in dem sich das problem bewundern läßt.

    1. Auf dieses Produkt gehen
    http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Akkus/X200/X200-Tablet/ThinkPad-X200-4-Zellen-Akku-43R9253::43.html
    2. In die Kategorie "HP-Notebooks" - "14" Notebooks" wechseln
    3. Rechts in der "Zuletzt angesehen" Box über den Link hovern und Link anschauen.

    Der Link dürfte dann sowas sein wie: http://www.ok1.de/HP-Notebooks/14-Notebooks/ThinkPad-X200-4-Zellen-Akku-43R9253::43.html

    Darunter ist der Akku aber nicht verlinkt. Ähnlich funktioniert das dann mit der Suche. Alle Produkte, die ich auf der Suchresultatseite anschaue haben falsche Links und werden unter der Notebook 14" Kategorie angezeigt.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #4 am: 02. Oktober 2009, 08:04:33
    Der Link funktioniert zwar troztdem, aber Google&Co wird das wohl als doppelten Content verbuchen...

    Und dieses Phänomen konntest du abstellen, in dem du den obigen Code wieder rausgenommen hast?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #5 am: 02. Oktober 2009, 08:22:58
    Ich konnte den Bug jetzt selbst nachstellen und habe die entsprechenden Stellen wieder aus dem Coding genommen (rev 355).
    Damit ist die korrekte Verlinkung wieder hergestellt.

    elainy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #6 am: 02. Oktober 2009, 09:08:03
    Danke. :)
    Irgendwie ganz ungewohnt, wenn der Fehler einfach so korrigiert wird ohne dass man eins auf den Deckel kriegt für's finden. Ich bin wohl noch zu neu hier. Muss ich mich erst dran gewöhnen.  :wink:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #7 am: 02. Oktober 2009, 09:47:11
    Gewöhn' dich dran. ;-)

    Ich habe das referenzierte Thema "Mehrfach verlinkte Artikel - falscher Kategoriesprung" mal in den "Müll" geschoben!

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #8 am: 04. Oktober 2009, 11:06:59
    Zitat
    [...] mal in den "Müll" geschoben! [...]
    Ja danke auch, Torsten  :|

    An den Mülleimerinhalt hatte ich mich rangetraut und damit die Kategoriehüpferei behoben. Und mir damit scheinbare neue Probs eingehandelt(?), was ich aber erstmal kapieren muss.

    Was elainy schildert, kann ich zwar nachvollziehen bei mir im Shop, aber die Tragweite der Auswirkungen ist mir nicht klar. Was ist schlimmer: idiotisch aufklappende Kategorien, die für jeden sofort sichtbar sind, oder Googleverwirrung?

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #9 am: 04. Oktober 2009, 11:33:06
    Warum bist du denn so pampig?

    Wenn du den Code-Schnipsel brauchst kann ich oder ein anderer Mod ja gerne nochmal bereitstellen, nur eben nicht öffentlich, wenn Probleme damit eben bekannt geworden sind.

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #10 am: 04. Oktober 2009, 11:40:34
    Ich war nicht pampig, sondern ausnahmsweise mal kurz  :P

    Den Code habe ich noch, nur nicht mehr den geposteten Text dazu. Trotzdem danke! Und hast du auch 1 Meinung zu meiner Frage? Das Thema ist mir echt wichtig.

     :D ~~~  :D ~~~  :D  *g*

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #11 am: 04. Oktober 2009, 18:11:33
    Lieber "idiotisch aufklappende" Kategorien. ;-)

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #12 am: 05. Oktober 2009, 07:55:56
    Torsten, das war leider die falsche Antwort *g*

    Dann hab ich jetzt also ein fettes Problem - und keine Idee, wie's weitergehen soll.
    Macht es Sinn, das in die Jobecke zu packen, oder ist mein Fall zu speziell? Erschwerend kommt hinzu, dass das ja noch mein non-Mod-Shop ist.  :roll:

    Mal andersrum gefragt: wie aufwändig ist es, im xtc:Mod Shop eine zweite, separate Kategoriebox einzurichten? Und passiert dann die "idiotische Aufklapperei" der Unterkategorien bei mehrfach verlinkten Artikeln garantiert nicht?

    Inzwischen kuck ich mal im Mod-Testshop, was da mit mehrfach verlinkten Artikeln passiert.

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #13 am: 05. Oktober 2009, 08:39:31
    Kann ich dir nicht sagen, ob es dann nicht auch passiert.

    Es hat ja nichts speiziell mit modified eCommerce Shopsoftware zu tun, sondern ist eher ein Problem deines eingesetzten Moduls zur Ertellung einer zweiten Kategorie-Box.

    Ein Modul findest sich z.B. hier, welches man in den modified eCommerce Shopsoftware Shop einbauen könnte: http://www.xtc-load.de/2009/05/zweite-kategorie-box/
    Diskussion zum Modul: http://www.xtc-supportforum.de/viewtopic.php?f=8&t=642&start=0

    Mag ja sein, dass ich mich jetzt total irre, aber ich habe so das Gefühl, dass deine zweite Kategorie-Box, dessen Existenz du mir bisher verschwiegen hast, auch für diesen Fehler bei dir verantwortlich ist: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1985

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Fehler in der xtc_get_product_path() in Version 1.02
    Antwort #14 am: 05. Oktober 2009, 09:03:27
    Danke dir erstmal, Torsten, für die schnelle Antwort!


    Zitat
    Kann ich dir nicht sagen, ob es dann nicht auch passiert.
    Es hat ja nichts speiziell mit modified eCommerce Shopsoftware zu tun, sondern ist eher ein Problem deines eingesetzten Moduls zur Ertellung einer zweiten Kategorie-Box.
    Es scheint nichts mit modified eCommerce Shopsoftwareod zu tun zu haben, sondern mit xtc generell. In dem gemüllten Thread war das ja wunderbar beschrieben: es ist ein Problem der Kategorienzuordnung bei mehrfach verlinkten Artikeln. Das Problem passierte vor dem Fixen bei mir auch bei abgeschalteter Zweitbox.

    Zitat
    Ein Modul findest sich z.B. hier, welches man in den modified eCommerce Shopsoftware Shop einbauen könnte: http://www.xtc-load.de/2009/05/zweite-kategorie-box/<br />
    Diskussion zum Modul: http://www.xtc-supportforum.de/viewtopic.php?f=8&t=642&start=0
    Schau ich mir nachher in Ruhe an - DANKE!

    Zitat
    Mag ja sein, dass ich mich jetzt total irre, aber ich habe so das Gefühl, dass deine zweite Kategorie-Box, dessen Existenz du mir bisher verschwiegen hast, auch für diesen Fehler bei dir verantwortlich ist: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1985

    Würde ich nie tun, dir was verschweigen *g* Lies mal in dem zitierten Posting gleich im 3. Satz, da stehts. Scheint aber wie gesagt nicht der Verursacher zu sein.

    Aktuell gibts ja noch jemanden, der Probs hat mit der get_product_path, wenn ich das richtig verstanden habe --> Kategoriemenü etc.

    Ach ist das alles kompliziert.

    Greets,
    Chris

    4 Antworten
    2971 Aufrufe
    24. März 2014, 22:12:40 von 2slow4u
    2 Antworten
    1860 Aufrufe
    07. September 2016, 12:12:11 von Daniel140581
    26 Antworten
    21549 Aufrufe
    23. Juni 2014, 15:10:46 von zak_home
    32 Antworten
    15172 Aufrufe
    25. September 2009, 09:19:25 von Tomcraft