Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preis dynamisch berechnen und an Warenkorb übergeben

    pheelix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    ich habe einen Artikel im xtc modified, bei dem der Kunde eigene Maße und zusätzliche Wünsche eingeben kann. Anhand der Angaben wird der Preis dynamisch berechnet und via Ajax bei jeder Änderung neu berechnet und angezeigt.

    Gibt es die Möglichkeit den Preis über ein verstecktes Formularfeld im HTML (mir ist klar, dass das nicht optimal wäre) oder z.B. eine (Session-)Variable in PHP an den Warenkorb zu übermitteln?

    Wird der Warenkorb als Session in PHP gehalten? In der Datenbank sieht die Sessions-Tabelle sehr übersichtlich aus.

    Der größte Hack wäre natürlich, mit einem DB-Query den Preis des Artikels jedes mal anzupassen, aber das skaliert auch nicht, wenn mehrere Leute zeitgleich bestellen.

    Wenn ich die ganzen möglichen Eingaben über Attribute abbilden müsste, wäre das enorm zeitaufwendig.

    Für Hinweise bin ich dankbar, bei der Suche im Forum habe ich auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden.

    Vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21793.0
    3 Antworten
    2979 Aufrufe
    20. September 2012, 01:23:02 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    6752 Aufrufe
    16. April 2010, 09:14:06 von Tomcraft
    6 Antworten
    3602 Aufrufe
    06. März 2013, 14:58:55 von MaBo
    2 Antworten
    1765 Aufrufe
    09. Januar 2018, 21:18:56 von web28