Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: fixe Bruttopreise trotz unterschiedlicher MwSt. Sätze je Land

    crus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hi,

    bei uns wird es in Kürze notwendig werden den österreichischen MwSt. Satz einzuführen, da wir die Lieferschwelle überschreiten und somit österr. MwSt. berechnen müssen.

    Nun habe ich Österreich in eine neue Steuerzone geschoben und die passenden Steuersätze hinterlegt. Im Adminbereich sind die Bruttopreise hinterlegt, der Shop verwendet aber die Nettopreise zzgl. die MwSt. um die Bruttopreise zu berechnen. (Ein Produkt das mit dt. MwSt. 119 kostet, kostet mit österr. MwSt. 120.) Wir wollen aber logischerweise den Österreichern nicht mehr berechnen bzw. nicht unsere kompletten Werbematerialien deswegen umgestalten.

    Was muss ich einstellen um fixe Bruttopreise zu bekommen?

    Danke und Grüße

    crus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21792.0

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Hallo Crus,

    da wirst Du mit fast jedem Shop System out-of-the-box keine Lösung finden.

    Lieferschwellwerte sind zur Implementierung extrem kompliziert, da im Standard nicht ein oder mehrer MwSt Sätze abhängig von der Kundengruppe gesetzt werden können. Und Deine Anforderung ist nochmal was ganz spezielles.

    Ich würde das rein über die Buchhaltung lösen. Frag bei der Rechnungsstellung das Lieferland ab und pass das Rechnungsscript an. Das ist sicherlich die einfachste Lösung.

    Grüße
    Christian
    7 Antworten
    763 Aufrufe
    01. September 2023, 13:56:35 von Viol
    2 Antworten
    2299 Aufrufe
    03. Juni 2018, 18:49:01 von Onlineshopper
    3 Antworten
    4311 Aufrufe
    05. Oktober 2017, 10:48:25 von Timm