Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelsortierung AUTOMATISCH auf z.B. nach Artikelnummern sortieren ändern

    Michael123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hallo Leute  :blower: !

    Entweder hab ich was übersehen oder ist es vielleicht wirklich so nicht vorgesehen  :mhhh:.
    Ich habe aktuell die Version 1.05 SP1d bei meinem Shop laufen und immer wenn man mal mehrere Artikel neu eingepflegt hat, ist die Artikelsortierung im Adminbereich jedesmal auf "Preis" "aufsteigend" eingestellt.

    Wie kann man das denn anstellen, das die Artikelsortierung (so wie ich es z.B. gerne hätte) auf "Artikelnummer" "aufsteigend" voreingestellt ist - und auch BLEIBT  ;-)?

    Ich hoffe, ich habe nix übersehen, hab auch hier im Forum geguckt, aber nix passendes gefunden, sorry ...
    Vielleicht ist es eh ganz einfach und ich hab es nur übersehen ?!?

    Dadurch, das ich mit der JTL-Wawi die Artikel als CSV Datei einpflege, kann man schon im vorhinein ganz hervorragend die Artikel mit passenden Artikelnummern versehen, nach denen man auch sehr gut sortieren kann - wenn sich der Shop nicht immer automatisch auf Artikelsortierung "Preis" reseten würde.

    Wäre schön, wenn es da einen einfachen Trick gäbe - bislang muß ich immer händisch nach dem Import die ganze Liste dann auf Sortierung "Artikelnummer" umstellen .... geht natürlich auch, ist aber fad ...

    Ein schönes Wochenende euch allen  8-)!

    Michael aus Wien - www.muenzhandel.at

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21787.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Michael,

    benutzt mal die Suche im Forum von der Startseite und suche mal nach "Verbesserungen für den Adminbereich". Da solltest du eine Lösung finden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Michael123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hallo Michael,

    benutzt mal die Suche im Forum von der Startseite und suche mal nach "Verbesserungen für den Adminbereich". Da solltest du eine Lösung finden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Danke Jan,

    ich habe am Wochenende wirklich stundenlang danach im Forum gesucht, bin aber eigentlich nicht wirklich fündig geworden. Naja ich mach das halt wie immer - nach dem Hochladen der Artikel das Sortierkriterium auswählen und fertig. Wär halt schön gewesen, wenn man das Sortierkriterium quasi "fixieren" kann ...

    Trotzdem Danke für deine Hilfe !

    Michael123
    Shop Hosting
    9 Antworten
    5157 Aufrufe
    21. September 2012, 13:02:17 von joe-vs
    2 Antworten
    2439 Aufrufe
    19. Juni 2015, 20:58:32 von lernort
    2 Antworten
    1917 Aufrufe
    07. Februar 2013, 19:31:25 von ggvienna