Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Abzocke oder seriöser Anwalt?

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Abzocke oder seriöser Anwalt?
    am: 17. August 2012, 19:24:18
    Hallo,
    ein Familienmitglied hat einen Brief von "<Name entfernt> Rechtsanwälten" bekommen. (Hat nix mit meinem Shop zu tun)

    Der Inhalt lautet:

    Sehr geehrte Frau XXX,

    bitte rufen Sie uns zwecks Klärung zurück.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kraaaaakel
    Rechtsanwalt

    Im Brief steht kein Grund, warum geschrieben wird, der Briefbogen ist total mieser Qualität (Logo zig mal kopiert) und kein Name des Unterzeichners.

    Bei Anruf kommt nur das der nächste Berater bereit ist, nach einigen Minuten kommt dann Anrufbeantworter. Tel. Nummer ist eine Festnetznummer in Essen.

    Scheint mir sehr merkwürdig. Vielleicht kostet die Nummer 9,99 die Minute oder so?! RE vom telefon-Anbieter ist noch nicht da, sonst hätte ich schon mal geschaut.

    Kennt die Anwälte jemand? Google sagt nix nützliches.

    Was sollten wir nun machen? Zurückgerufen haben wir ja, aber wenn die nicht antworten^^

    [EDIT Tomcraft 15.04.2013: Name aufgrund schriftlicher Aufforderung der Kanzlei unkenntlich gemacht.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21786.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Abzocke oder seriöser Anwalt?
    Antwort #1 am: 17. August 2012, 19:48:12
    Moin Nico,

    solche Leute hab ich gefressen...

    so nen Schwachsinn, wieso rufst da überhaupt zurück? eine ordentliche Kanzlei hätte deutlich konkreter geschrieben, wieso fällt heute noch jemand auf so nen Käse unter 85 drauf rein?

    Entweder die Rundablage unterm Schreibtisch oder Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs stellen.

    Meine Güte, des gehört hier wohl ned hin oder?

    Google mal nach den Leuten, eine renomierte Kanzlei ohne Ansprechpartner und Personen?

    Gruß

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Abzocke oder seriöser Anwalt?
    Antwort #2 am: 17. August 2012, 19:50:56
    gleich mit dem Schreiben zur Polizei und Anzeige stellen

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Abzocke oder seriöser Anwalt?
    Antwort #3 am: 17. August 2012, 19:54:54
    Danke für Eure antworten, Anzeige wird wohl nix. Wegen was soll man Anzeige erstatten? Es werden keine Forderungen gestellt, lediglich um einen Rückruf gebeten. Wir lassen das jetzt erstmal liegen, vielleicht kommt ja noch was oder auch nicht :)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Abzocke oder seriöser Anwalt?
    Antwort #4 am: 17. August 2012, 20:48:30
    <Name entfernt> Rechtsanwälte sind Inkassoanwälte

    [EDIT Tomcraft 15.04.2013: Name aufgrund schriftlicher Aufforderung der Kanzlei unkenntlich gemacht.]

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Abzocke oder seriöser Anwalt?
    Antwort #5 am: 17. August 2012, 22:02:12
    Ist das ne 0137- oder 0900-Nummer? Dann mach dich auf ne saftige Telefonrechnung gefasst. Die "<Name entfernt> Anwälte" müssen damit nicht zwangsläufig in Verbindung stehen. Oft werden Identitäten mißbraucht. Google mal die <Name entfernt> Anwälte und wähle deren normale Nummer. Dann weißt du mehr.

    Gruß
    Hen

    [EDIT Tomcraft 15.04.2013: Name aufgrund schriftlicher Aufforderung der Kanzlei unkenntlich gemacht.]

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Abzocke oder seriöser Anwalt?
    Antwort #6 am: 18. August 2012, 14:55:52
    Wie bereits in meinem Eingangspost erwähnt, ist das ne normale Festnetznummer. Nur geht da keiner ran... Egal wir fragen mal bei der Verbraucherzentrale nach.
    21 Antworten
    10511 Aufrufe
    21. Januar 2010, 13:36:43 von BeBa
    10 Antworten
    5114 Aufrufe
    23. August 2010, 08:15:48 von Tomcraft
    11 Antworten
    7907 Aufrufe
    09. März 2011, 19:56:19 von vsell
    25 Antworten
    18840 Aufrufe
    12. Juli 2017, 16:22:42 von Tema