Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: UMST wird immer noch angezeigt

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    UMST wird immer noch angezeigt
    am: 17. August 2012, 13:27:37
    Hallo Leute, ich ich habe das Tutorial: Kleinunternehmer Shop umstellen (by Rheingold, 12.2010)
    durchgelesen und soweit auch die Dateien geändert. Im Warenkorb steht aber immer noch der Satz: Endpreis nach § 19 UStG. Habe im Adminbereich Module - Zusammenfassung - das Modul MWST entfernt.
    Was muss ich noch ändern bzw. was habe ich übersehen.

    Wenn ich im Shop zur Kasse gehe kann ich noch die Versandart und Bezahlart wählen, wenn ich weiter zur Bestätigung gehe, wird mir dort nichts mehr angezeigt. Wo liegt der Haken?

    Gruß
    donPete



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21781.0

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #1 am: 17. August 2012, 13:29:53
    öhmmmm ..... der Satz "Endpreis nach ....." muss doch auch dort stehen wenn Du Kleinunternehmer bist. Oder was verstehe ich an Deiner Frage jetzt nicht  :-?

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #2 am: 17. August 2012, 13:39:24
    Ohh schon Ok, jetzt funktioniert. Der hatte mir noch immer die Steuer berechnet, aber nach Abmelden - Anmelden geht es jetzt :oops:

    Zu folgendes:
    Wenn ich im Shop zur Kasse gehe kann ich noch die Versandart und Bezahlart wählen, wenn ich weiter zur Bestätigung gehe, wird mir dort nichts mehr angezeigt. Wo liegt da der Haken?

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #3 am: 17. August 2012, 13:43:37
    wird mir dort nichts mehr angezeigt

    Meinst Du eine ganz weiße Seite oder was genau wird nicht angezeigt?

    Wenn vorher alles funktioniert hat, würde ich halt noch mal die paar Änderungen die gemacht werden mussten überprüfen. Denke da liegt ein Flüchtigkeitsfehler vor und Du hast irgendwo ein Zeichen zuviel oder zuwenig weggemacht

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #4 am: 18. August 2012, 10:57:03
    Hallo Dirkk,

    keine weiße Seite. Nach dem Bestätigen der AGB´s klicke ich auf weiter. Dann habe ich nur oben mein Logo mit dem Feld "Suche" daneben. Darunter sind dann die Optionen Startseite - Warenkorb - Mein Konto - Kasse - Abmelden. Darunter steht dann ganz klein: Startseite - Kasse - Bestätigung. Das "Bestätigung ist in roter Schrift. Darunter steht dann schon: meine-Domain Template by modified eCommerce Shopsoftware.
    Es wird also nur das Logo angezeigt, der Rest der Seite fehlt.

    Ich hatte das schon vorher, also vor den Änderungen, aber ich möchte alles Schritt für Schritt machen, denn sonst komme ich nur durcheinander als Newbie mit einem Shop.

    Gruß donpete

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #5 am: 18. August 2012, 13:05:13
    ähm .... mal ganz ehrlich. Wenn der Shop doch nicht richtig läuft/funktioniert, baue ich doch nicht noch weitere Module ein oder mache weitere Änderungen, sondern suche erst mal nach dem Fehler!!
    Das ist meine Meinung, vor allem wenn Du Newbie bist wie Du sagst.

    Nun gut. Öffne mal die /includes/applikation_top.php, suche (ca. Zeile 37):
    Code: PHP  [Auswählen]

    und ersetzt damit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);

    Wenn Du Deine Shopseiten aufrufst, werden Dir alle php-Fehlermeldungen angezeigt. Schreibt doch mal was da auf der "weißen Seite" steht.

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #6 am: 20. August 2012, 18:53:41
    Hallo Dirk,

    ich habe die Datei geändert, hatte dann folgende Meldung:
    Warning: define() expects at least 2 parameters, 1 given in /mnt/webi/b2/29/53415429/htdocs/meine-HP.de/lang/german/german.php on line 474 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webi/b2/29/53415429/htdocs/meine-HP.de/lang/german/german.php:474) in /mnt/webi/b2/29/53415429/htdocs/mein-HP.de/inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Weitere Seiten werden nicht angezeigt.
    Habe jetzt nochmal alle Änderungen angeschaut und laut der Anleitung zum Umstellen fürs Kleingewerbe alles richtig eingegeben.

    Gruß donpete

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #7 am: 20. August 2012, 21:03:05
    Laut Tutorial soll ich im Datei "../includes/classes/Smarty_2.6.26/plugins/outputfilter.note.php"
     die Datei "<br />eCommerce Engine 2006"
     suchen und davor
    <br />Gem. § 19 UStG wird die Umsatzsteuer weder im Shop noch auf der Rechnung ausgewiesen einfügen.
     Wenn ich diese Datei öffne steht davon nichts. Liegt es daran das das Tutorial für eine ältere xtc Version ist?

     :oh-no: donpete

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #8 am: 20. August 2012, 21:22:47
    Hallo donpete,

    hast du es damit

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16418.0

    schon mal versucht?

    Mich macht auch deine Anmerkung, du hättest das MwSt-Modul deinstalliert stutzig. Ist das in der Erweiterung die du nutzt vorgeschrieben?

    Gruß Thomas

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: UMST wird immer noch angezeigt
    Antwort #9 am: 20. August 2012, 21:42:14
    Hallo  xxhappyxx,

    das Stand so im Tutorial. Das mit der UST funktioniert auch soweit, nur das sich die Seite Bestellbestätigung nicht öffnet.
    Als ob da irgen etwas fehlt.

    Gruß donpete
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    3483 Aufrufe
    03. Juli 2012, 19:06:35 von HaldOn
    3 Antworten
    2798 Aufrufe
    30. Oktober 2010, 09:10:51 von Tomcraft
    6 Antworten
    2590 Aufrufe
    06. September 2016, 11:16:11 von Bonsai
               
    anything