Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel-Import CSV - Fotoupload über Pfadangabe von Festplatte möglich?

    XDuckX

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Hallo Forumgemeinde....

    habe hier schon viel über das Thema "CSV-Import" gelesen, bei vielen Beispielen konnte ich mir auch gute Info's rausziehen....nur eine Frage bleibt bei mir immer noch hängen:
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die Fotos über eine Pfadangabe (...von der Festplatte)  aus der CSV-Datei hochladen zu lassen? Müssen die Fotos wirklich alle erst via FTP in das Verzeichnis .../images/product_images hochgeladen werden?
    In dem Ordner "product_images" befinden sich noch 4 weitere Ordner (info_, original_, popup_, thumpnail_). Gehören hier die zu ladenden Fotos in den Ordner "original_images"?
    Eigentlich sehr schade, das eine Pfadangabe der Festplatte in der CSV nicht ausreicht und die Fotos dann automatisch hochgeladen werden....

    Und noch 'ne Frage nachträglich....
    gibt es die Möflichkeit einer Zusatzanweisung in einer Spalte der CSV-Datei  z.B. für  "Update" (vorhandene Artikel z.B. nur preislich aktualisieren) , "Delete" (bestimmte Artikel löschen)?

    Mit freundlichem Gruß
    Thomas


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21754.0
    11 Antworten
    7001 Aufrufe
    18. Juni 2015, 21:43:01 von versand-richter
    3 Antworten
    2308 Aufrufe
    11. Februar 2010, 10:31:04 von Tomcraft
    2 Antworten
    2695 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 21:52:28 von hlgsms
    5 Antworten
    4267 Aufrufe
    16. August 2010, 14:57:21 von firegrisus
               
    anything