Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DB kopieren

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    DB kopieren
    Antwort #15 am: 07. Oktober 2009, 14:15:49
    könnt ihr mir noch bitte sagen welche dateien ich im phpmyadmin kopieren soll damit ich bestellungen und kunden in ein anderen shop übertragen kann??? danke :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    DB kopieren
    Antwort #16 am: 07. Oktober 2009, 17:43:29
    Nö... also dann kopierst du lieber doch alles per mysqldumper rüber und änderst dann deine Einstellungen unter "Mein Shop".

    Anfangs hattest du gefragt, wie man Produkte überträgt. Zusammen mit Ketegorien und Attributen macht das gerade noch Sinn, aber wenn jetzt noch alle Bestellungen samt Kunden rüber sollen, dann nimm doch gleich die selbe Datenbank und änder nur die Einstellungen im Shop-Backend, das ist weniger Aufwand.

    Grüße

    Torsten

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    DB kopieren
    Antwort #17 am: 07. Oktober 2009, 20:34:36
    möchte den datenbank nicht in neuen shop übertragen der wurde von eine werbeagentur erstellt und da ist viel zuviel müll drine und in der zeit wo ich neuen shop baue hab ein paar bestellungen bekommen und da dachte ich vielleicht die gleich in neuen shop zu übertragen sind eigentlich nur noch paar sachen geblieben die ich noch machen will ansonsten ist alles fertig aber wenns nicht geht dann ist egal lasse ich so wie es ist nun ganzen datenbank will ich auf keinen fall kopieren danke trotzdem :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    DB kopieren
    Antwort #18 am: 07. Oktober 2009, 22:02:42
    Aber was kann denn da noch für Müll drin sein, wenn du die gesamten Kategorien, Produkte, Attribute, Optionen, Bestellungen und Kunden übertragen willst?!

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    DB kopieren
    Antwort #19 am: 08. Oktober 2009, 14:19:57
    das weisst der wahrscheinlich selber nicht nun wenn ich modified eCommerce Shopsoftware shop neu installiere hab ich 84 dateien auf dem server aber wenn ich mein alten shop hochlade hab ich 119 daten dabei hab ich nur paar exra module sieht so aus das es ein testshop war da wurde höchstwahrscheinlich alles ausprobiert wenn ich produktlaufband modul installiere hab ich alle einstellungen im adminbereich doppelt weiss nicht was da los ist

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    DB kopieren
    Antwort #20 am: 08. Oktober 2009, 19:40:56


    Zitat
    möchte den datenbank nicht in neuen shop übertragen der wurde von eine werbeagentur erstellt und da ist viel zuviel müll drine

    Was denn für ein Müll in der DB? Wenn du modified eCommerce Shopsoftware installierst, wird sowieso die benötigte DB samt Einträgen gelöscht (Befehl

    Code: SQL  [Auswählen]
    DROP TABLE IF EXISTS
    ! Wenn jetzt noch andere DB-Einträge vorhanden sind, kannst Du diese ja manuell über phpmyadmin löschen.



    Zitat
    und in der zeit wo ich neuen shop baue hab ein paar bestellungen bekommen und da dachte ich vielleicht die gleich in neuen shop zu übertragen sind

    Deswegen das SQL-Backup des ersten Shop's in DB von Shop 2 einspielen.



    Zitat
    eigentlich nur noch paar sachen geblieben die ich noch machen will ansonsten ist alles fertig aber wenns nicht geht dann ist egal lasse ich so wie es ist nun ganzen datenbank will ich auf keinen fall kopieren danke trotzdem :thx:

    Dann wird es halt dein unlösbares Problem bleiben.....  :wink:

    mfg.

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    DB kopieren
    Antwort #21 am: 08. Oktober 2009, 20:33:13
    Verstehe deinen Beitrag nicht. *gg*

    die DROP TABLE IF EXISTS ist klar, aber danach den alten Shop zurück spielen, dann hat er wieder origoinal alle 119 Tabellen drin, die er ja teilweise als Müll bezeichnet hat. ;-)

    Also zu kurz gedacht. :-P

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    DB kopieren
    Antwort #22 am: 09. Oktober 2009, 19:59:11


    Zitat
    Verstehe deinen Beitrag nicht. *gg*

    die DROP TABLE IF EXISTS ist klar, aber danach den alten Shop zurück spielen, dann hat er wieder origoinal alle 119 Tabellen drin, die er ja teilweise als Müll bezeichnet hat. ;-)

    Also zu kurz gedacht. :-P

    Grüße

    Torsten

    Nicht wirklich, ich hatte ja geschrieben, dass dann die als Müll bezeichnteten DB-Eintrage mittels phpMyAdmin ja manuell gelöscht werden können.....  :P

    mfg.

    Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    DB kopieren
    Antwort #23 am: 09. Oktober 2009, 20:31:58
    Stimmt. ;-)

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    DB kopieren
    Antwort #24 am: 09. Oktober 2009, 22:22:48
    ok es ist nicht so einfach wie es aussieht der shop hat wirklich müll drine ich hab die daten von midestens 3-4 shops gehabt von denen kein mensch weiss wo das hingehört und ich hab dafür haufen kohle bezahlt deswegen hab ich selber angefangen zu programmieren und ich denke nach paar wochen ist es mir gelungen einen shop der müllfrei ist zu erstellen natürlich mit eure hilfe da bin ich euch echt dankbar dafür aber wurdet ihr diesen shop anschauen wurdet ihr auch nicht klar kommen weil hier ist wirklich alles durcheinander gewesen gotseidank hab ich einbisschen ordnung reingebracht :wohow:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    DB kopieren
    Antwort #25 am: 09. Oktober 2009, 22:29:08
    Zitat
    ok es ist nicht so einfach wie es aussieht der shop hat wirklich müll drine ich hab die daten von midestens 3-4 shops gehabt von denen kein mensch weiss wo das hingehört und ich hab dafür haufen kohle bezahlt deswegen hab ich selber angefangen zu programmieren und ich denke nach paar wochen ist es mir gelungen einen shop der müllfrei ist zu erstellen natürlich mit eure hilfe da bin ich euch echt dankbar dafür aber wurdet ihr diesen shop anschauen wurdet ihr auch nicht klar kommen weil hier ist wirklich alles durcheinander gewesen gotseidank hab ich einbisschen ordnung reingebracht :wohow:

    Spätestens an so einem Punkt sollte man sich überlegen was auf lange Sicht mehr Arbeit ist. Den Shop neu und sauber aufzusetzen, oder weiterhin mit Fehlersuche und seltsamen Phänomenen zu leben, die sich keiner erklären kann.

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    DB kopieren
    Antwort #26 am: 09. Oktober 2009, 22:54:32


    Zitat

    Zitat
    ok es ist nicht so einfach wie es aussieht der shop hat wirklich müll drine ich hab die daten von midestens 3-4 shops gehabt von denen kein mensch weiss wo das hingehört und ich hab dafür haufen kohle bezahlt deswegen hab ich selber angefangen zu programmieren und ich denke nach paar wochen ist es mir gelungen einen shop der müllfrei ist zu erstellen natürlich mit eure hilfe da bin ich euch echt dankbar dafür aber wurdet ihr diesen shop anschauen wurdet ihr auch nicht klar kommen weil hier ist wirklich alles durcheinander gewesen gotseidank hab ich einbisschen ordnung reingebracht :wohow:

    Spätestens an so einem Punkt sollte man sich überlegen was auf lange Sicht mehr Arbeit ist. Den Shop neu und sauber aufzusetzen, oder weiterhin mit Fehlersuche und seltsamen Phänomenen zu leben, die sich keiner erklären kann.

    das war auch mein ziel einen shop zu erstellen der sauber ist und sauber funktioniert hab noch 2 stk. von hab haufen arbeit vor mir bin schon  seit 2 wochen dabei :oops:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    DB kopieren
    Antwort #27 am: 09. Oktober 2009, 23:14:08
    Na ja, nach zwei Wochen solltest du einen Überblick über die Problemlage gewonnen haben. Nun sollte es möglich sein, mal eine Stunde Auszeit zu nehmen und das/die Projekt/e zu überdenken.
    1. Wieviel Zeit ist nötig, das ganze auf der neuen Version komplett neu zu installieren?
    2. Ist es möglich über updates das ganze schneller zu erledigen? Wenn ja wieviel Zeit brauch ich dafür? Und hier realistisch schätzen, und nicht vergessen, Template und Datenbank sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
    3. 1 gegen 2 kalkulieren und dann entscheiden. (Ach ja und den Oooch Mann - ich hab ja schon soviel Arbeit da rein gesteckt das kann nicht sinnlos gewesen sein - Faktor mal außen vor lassen. Es sei denn du hast die Möglichkeit z.B. die Datenbank zu importieren)

    zx6r

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    DB kopieren
    Antwort #28 am: 10. Oktober 2009, 00:16:35
    wie gesagt bin absoluter anfänger gewesen davor wusste ich nicht mal wie man einen shop über ftp hochladet  :oops: hab mir fest vorgenommmen zu lernen wie man modified eCommerce Shopsoftware shops programmiert (wenigstens grundkentnisse) und zeit ist nicht so wichtig man sitzt ja sowieso ganze zeit wom pc :lol:

    20 Antworten
    5796 Aufrufe
    22. Juli 2016, 07:44:35 von Winklinger
    6 Antworten
    5455 Aufrufe
    22. Juni 2014, 17:55:31 von Mephisto86
    1 Antworten
    2121 Aufrufe
    16. April 2013, 13:26:26 von Webi
    2 Antworten
    1257 Aufrufe
    17. Mai 2020, 21:56:47 von Timm