Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten ändern

    donpete

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Versandkosten ändern
    am: 14. August 2012, 22:44:07
    Guten Abend,

    nachdem mein Shop steht und ich schon so ziemlich alles auch mit Erfolg geändert habe, hänge ich an drei Sachen. Ich fass mal alles Fragen hier zusammen, weil ja beide eigentlich zum Adminbereich gehören.

    1. Ich gebe die Versandkosten an, aber wenn ich im Warenkorb zu den Versandkosten komme, steht dort immer ein anderer Betrag (6,50€). Ich finde einfach nicht, wo ich das ändern kann.

    2. Logo ändern: Hier sind ja schon einige Berichte wie man das Logo ändert, aber hat hier einer eine Schritt für Schritt Anleitung? (Wo muss ich was ändern).

    3. Wenn ich den Preis angebe, dann ändert der sich auch immer automatisch. Beispielsweise gebe ich im Adminbereich 14,95 an, dann steht in der Artikelbeschreibung 14,00€.
    Ich nehme mal an, das hat mit den Steuereinstellungen zu tun, aber ich bin laut kleingewerbe Umsatzsteuerbefreit. Was sind da die möglichkeiten?
    Gruß donpete



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21736.0

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten ändern
    Antwort #1 am: 14. August 2012, 22:49:35
    zu 1) der Betrag, den Du im Adminbereich bei den Versandkosten eingibst ist netto -je nachdem, was Du an Steuer ausgewählt hast (im Versandmodul, wo der Preis eingetragen wirde etwas weiter unten) ändert sich der Betrag da er brutto angezeigt wird im Frontend

    zu 2) welches Logo im Adminbereich ???

    Es gibt ein Handbuch, dessen Lektüre dringend anzuraten wäre

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Versandkosten ändern
    Antwort #2 am: 16. August 2012, 00:21:35
    Gib mal 14.95 mit Punkt und nicht mit Komma ein!
    3 Antworten
    2056 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 15:43:11 von Tomcraft
    1 Antworten
    1690 Aufrufe
    31. Dezember 2012, 15:34:20 von DavidM1337
    8 Antworten
    4053 Aufrufe
    27. September 2020, 05:20:06 von designbude