Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: $_POST variablen mit an Produkt für den Warenkorb

    cardraft

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo liebe Community,
    ich versuche seit einer weile, einem Produkt einige Felder die per $_POST übergeben werden mit zu geben um diese im Warenkorb aus zu geben. Ich möchte das ganze nicht über attribute oder optionen lösen, weil die Arbeit beim Einstellen sonst gemacht werden muss. Daher gibt es ein Formular für alle.
    Die Daten kommen in der cart_action.php auch an. Dort schreibe ich sie in die Session. Mein Problem ist nun folgendes:
    1. Das Produkt wird wenn jemand z.B. 2 davon kauft und nur eins mit Gravur dazuaddiert und die Gravur würde beiden Produkten zugeordnet.
    2. Wenn einem Produkt mit der selben ID eine andere Gravur zugeschrieben werden soll, wird diese überschriben, so dass das ganze dann auch nicht so wirklich einen Sinn hat.

    Hier der Code:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $aAllItems = '';
                                    $noGravur = false;
                                    if (isset($_POST['ringGirl']) && !empty($_POST['ringGirl'])){
                                        $ringGirl = substr(str_replace('.','',$_POST['ringGirl']), 0, -3);        
                                        if (ctype_digit($ringGirl)){
                                            $aAllItems['Dame'] = $_POST['ringGirl'];
                                        }                              
                                    }
                                    if (isset($_POST['ringMan']) && !empty($_POST['ringMan'])){
                                        $ringMan = substr(str_replace('.','',$_POST['ringMan']), 0, -3);        
                                        if (ctype_digit($ringMan)){
                                            $aAllItems['Herr'] = $_POST['ringMan'];
                                        }                              
                                    }
                                    if(isset($_POST['gravur']) && !empty($_POST['gravur'])){
                                        $aAllItems['Ihre Gravur'] = xtc_db_input($_POST['gravur']);
                                        $aAllItems['option'] = abs(crc32($aAllItems['Ihre Gravur']));
                                        $noGravur = false;
                                    }else if(isset($_POST['gravur']) && empty($_POST['gravur'])){
                                        $aAllItems['Ihre Gravur'] = 'keine Gravur gewählt';
                                        $aAllItems['option'] = abs(crc32($aAllItems['Ihre Gravur']));
                                        $noGravur = true;
                                    }
                                    if(isset($_POST['font']) && !empty($_POST['font']) && $noGravur == false){
                                        $aAllItems['Ihre Schriftart'] = 'keine Gravir gewählt';
                                    }
                                    $_SESSION['cart_textfeld'. $_SESSION['new_products_id_in_cart']][$aAllItems['option']] = $aAllItems;

    ich habe das ganze ein bischen von der Freifeld Geschichte hier im Forum abgeschaut. Trotzdemwird das ganze nicht funktionieren. Freue mich auf einige Hinweise.

    Gruß
    cardraft

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21728.0
    Managed Server
    1 Antworten
    1911 Aufrufe
    25. April 2012, 20:18:04 von Matt
    4 Antworten
    2816 Aufrufe
    27. Dezember 2010, 13:11:36 von HandsUpFreak
               
    anything