Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: print_order.html - firmenadresse -

    babylon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    print_order.html - firmenadresse -
    am: 12. August 2012, 00:22:05
    hi,

    zeile 14 / print_order.html
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">{$address_label_customer}<br />

    gibt es eine variable mit der ich "$address_label_customer" ersetzen kann und dann den text aus der signatur.txt angezeigt bekomme?

    hätte gerne an dieser stelle die firmenadresse wie z.b. in der signature.txt ohne eben diese direkt in die print_order.html zu schreiben.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21683.0

    Special K

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: print_order.html - firmenadresse -
    Antwort #1 am: 12. August 2012, 00:58:24
    Hallo,

    wie man es direkt aus der signatur.txt einbauen kann weiss ich nicht. Aber eine Möglichkeit wäre vielleicht den Text in der Sprachdatei im Abschnitt "print order" zu hinterlegen und dann einzubinden mit z.B. selbstdefiniertem
    Code: PHP  [Auswählen]
    {#shopadress#}
    ;-)

    LG Special K

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Re: print_order.html - firmenadresse -
    Antwort #2 am: 12. August 2012, 11:14:47
    Versuch mal [SIGNATUR] an die gewünschte Stelle zu setzen.
    Gruß

    babylon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: print_order.html - firmenadresse -
    Antwort #3 am: 12. August 2012, 21:22:11
    hm, habs händisch eingetragen, nicht schön aber geht.

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: print_order.html - firmenadresse -
    Antwort #4 am: 25. Oktober 2014, 03:35:18
    gibt es eine variable mit der ich "$address_label_customer" ersetzen kann und dann den text aus der signatur.txt angezeigt bekomme?

    hätte gerne an dieser stelle die firmenadresse wie z.b. in der signature.txt ohne eben diese direkt in die print_order.html zu schreiben.

    Ich möchte die Frage gerne nochmal nach oben schieben. Würde in den print-order-Dateien auch gerne auf die Signatur zugreifen, statt alles händisch einzufügen. Alternativ würde ich auch die Inhalte des Feldes "Geschäftsaddesse und Telefonnummer" im Backend unter Konfiguration/Mein Shop nehmen. Auf eines von beidem müsste man doch zugreifen können?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <textarea id="STORE_NAME_ADDRESS" name="STORE_NAME_ADDRESS" wrap="" cols="35" rows="3" class="textareaModule">

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: print_order.html - firmenadresse -
    Antwort #5 am: 25. Oktober 2014, 12:28:03
    Wer erklärt mir denn mal was
    • an Antwort 1
      und
    • am Einfügen direkt ins Template
    auszusetzen ist ?

    Ansonsten muß man eben in /admin/print_order.php etwas definieren indem man z.B. mittels
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->compile_dir = DIR_FS_CATALOG.'templates_c';
    $SELBST_DEFINIERTE_VARIABLE = $smarty->fetch(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/mail/'.$_SESSION['language'].'/signatur.html');
    $smarty->assign('Signatur', $SELBST_DEFINIERTE_VARIABLE);
    den Smarty-Platzhalter und von wo die Signatur geholt werden soll bestimmt hat.
    Im Template dann an gewünschter Stelle {$Signatur} verwenden.

    Gruß,
    noRiddle

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: print_order.html - firmenadresse -
    Antwort #6 am: 25. Oktober 2014, 13:58:01
    Danke für den Vorschlag, werde das mal probieren.
    Soweit es mich betrifft ist die Erklärung die Datenpflege: Es gibt mit dem Modul Schnellbearbeiten schon mal mindestens 3 print-order Dateien, dazu die packingslip und noch x andere Orte, wo man vielleicht die Firmenadresse einfügen möchte. Wenn sich meine Adresse/Telnr/Steuernummer/sonstwas ändert, muss ich, wenn das irgendwo zentral gespeichert und darauf zugegriffen wird nur 1x updaten, nicht 6x. Händisch einfügen ist daher m.E. suboptimal, der Vorschlag mit der Sprachdatei schon besser, aber dann muss man auch diese Datei UND die Signatur pflegen.

    Von daher finde ich es halt am besten, wenn man solche Daten genau einmal im Shop speichert und dann shopweit immer wieder auf denselben Datensatz zugreift. Derzeit hab ich auch die Bankverbindung in den print-orders manuell eingefügt, das ist eigentlich auch Murks.
    0 Antworten
    2226 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 16:47:22 von wiitool4you
    2 Antworten
    4708 Aufrufe
    21. November 2011, 17:31:13 von elpego
    6 Antworten
    1491 Aufrufe
    04. August 2021, 09:14:21 von MoSaG
    9 Antworten
    6515 Aufrufe
    27. Februar 2011, 21:51:38 von Tomcraft
               
    anything